Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Gotteshaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

03.11.2015 um 20:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was für Gründe hättest Du oder Deine Mitbewohner, sich gegen diese Menschen auszusprechen?
Fremde Kultur. Passt hier einfach nicht hin.

Und den Rest, erspare ich dir. Mir ist schon mal aufgefallen, dass man hier nicht seine Meinung sagen darf ;)

Anzeige
2x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

03.11.2015 um 21:01
Okay, es ist eine fremde Kultur. Ich mag sie, deshalb fahre ich auch ausserhalb Deutschlands im Urlaub. Wie sie sich als Nachbarn geben, müßte man doch erstmal abwarten?


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

03.11.2015 um 21:02
@Hähnchen
Zitat von HähnchenHähnchen schrieb:Und den Rest, erspare ich dir. Mir ist schon mal aufgefallen, dass man hier nicht seine Meinung sagen darf ;)
Ja genau, wie im 3. Reich, was? :D

Komisch, von mir wurde noch NIE etwas gelöscht hier, weil ich angeblich die falsche Meinung hätte.
Und ich schreib nicht nur das, was der Mainstream geil findet.

Was würde denn dann passieren, wenn bei euch im Haus Ausländer einziehen?
Freundlicher Besuch zum Baseballspiel, Schläger müssen nicht mehr mitgebracht werden? ;)


1x zitiertmelden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

03.11.2015 um 21:04
Zitat von KcKc schrieb:Ja genau, wie im 3. Reich, was? :D
Und genau das meinte ich eben.
Sobald man auf dieser Plattform nicht Pro Flüchtling eingestellt ist, wird man sofort als Neofaschist und NPD Wähler abgestempelt.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

03.11.2015 um 21:06
@Hähnchen

Dennoch kann man niemanden ablehnen, den man nicht persönlich kennt. Ich bilde mir immer ein Urteil über den Menschen selber, nicht über dessen Nationalität.
Ein Mensch mit gutem Charakter ist viel Wert.


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

03.11.2015 um 21:36
Vielleicht sollte man es mal von dieser Seite sehen, vielleicht denkt „Hähnchen“ (wat für ein Nick :D) an seinen Eigenschutz.

Sicher sollte man seine(n) Nachbarn erstmal kennen lernen, wenn man es denn möchte (gott sei's gedankt, lassen einen die meisten deutschen Nachbarn in Ruhe), aber vielleicht denkt das „Hähnchen“:
„Tja, wenn se nett sind hatte ich glück, wenn nicht, pechgehabt, aber ich muss mit ihnen jetzt „zusammenleben“.
Aber „Hähnchen“ sollte bedenken, dies kann ihm/ihr auch mit deutschen Nachbarn passiert, dann hätte es den selben Mist in Pink. ;) @borabora

Ach „Hähnchen“… ;)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

03.11.2015 um 21:57
Eigenschutz? :o: :)
Sicher muss man Glück mit seinen Nachbarn haben, ist aber nicht von der Nationalität abhängig. Ich hab mit anderen Nationalitäten noch nie Schwierigkeiten gehabt, hängt vielleicht auch damit zusammen, wie man auf Leute zugeht.


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

03.11.2015 um 22:12
Na sicher hast du mit deinem letzten Beitrag Recht, habe ich ja auch schon geschrieben, das auch deutsche Nachbarn *bä* sein können.
Ich ging auch nur von meiner Gefühlslage aus, bin froh wenn ich nach einem Arbeitstag meine Türe aufschließen kann und meine Ruhe habe. Ich brauch dann keinen unnötigen Lärm von außen um mich herum, weil ich abschalten muss und möchte, :) @borabora

Auch wenn du bei dem Wort: Eigenschutz nen bissel große Augen (Smili) bekommst ;), das Wort klingt schlimmer als es ist, kannste glauben, vielleicht möchte man nur seine Ruhe. ;)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

03.11.2015 um 22:28
@Agnodike

Sicher, mir geht es da nicht anders :)
Ist wichtig, einen Ort (Wohnung) zu haben, wo man seine Ruhe hat. Genau das haben die Flüchtlinge gerade nicht, ob in Kirchen oder Zelten :(

Ich vermisse Informationen, wie lange dieser "Zustand" anhält u. wann endlich mit vernünftigen Lösungen zu rechnen ist...


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

03.11.2015 um 22:46
Und ich hoffe, wenn es dann mal geschafft, dass das Volk mit seinen Problemen, die dann erst kommen, nicht von unseren schleimigen Politikern im Stich gelassen wird.
Unsere Bundeskanzlerin tritt 2017 ab (überlässt das Volk sich selbst) und hinterlässt was? Schade, dass man kein Hellseher ist. @borabora


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

03.11.2015 um 22:54
@Agnodike

Ich find es gemein, das die Menschen in diesen Notunterkünften ausharren müssen. Kein Wunder, wenn es da mal zu Reibereien kommt.
Frau Merkel sollte da auch mal ihr Lager aufschlagen u. über Wochen oder gar Monate schlafen, um zu sehen, was den Leuten da zugemutet wird.
Die Hilfe wird vom Volk geleistet, nicht von den Politikern. Die reden nur u. es kommen keine Lösungen?

Ein anderer Punkt wäre eventuell, ob die Politiker "fahrlässig" handeln?


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

03.11.2015 um 23:03
Frau Merkel hat andere Sorgen und Gründe.
Eine Nacht für sie, nur sie als ganz normale Person, würde ihr die Augen öffnen, sie kann jetzt nicht mehr radikal zurückrudern.

Politik handelt berechnend. @borabora ob diese Berechnung auf lange Zeit aufgeht, steht in den Sternen und dieser Problematik sind sich unsere Politiker sehr bewusst, sie pockern und haben dabei keine Skrupel, was kann ihnen Notfalls passieren? ;)


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

03.11.2015 um 23:11
Ich sehe das mehr oder weniger gleich.
Wenn Leuten geholfen werden soll, müssen auch entsprechende Vorraussetzungen gegeben sein!

Was für Auswirkungen etwaige Entscheidungen haben (können) u. ob sie so richtig waren, kann niemand vorraussagen, darüber kann man spekulieren.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Politik handelt berechnend.
Sicher, versteh ich jetzt in diesem Zusammenhang nicht.


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

03.11.2015 um 23:27
Hallo? @borabora
Wir leben im Kapitalismus und nicht im Wunderland von Alice.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

03.11.2015 um 23:30
Ganz klar, Politik war schon immer schmutzig u. verlogen, ist aber ein anderes Thema.
@Agnodike


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

03.11.2015 um 23:37
Stimmt, du hast jetzt die Möglichkeit (da dein Thread) mich zu melden, oder als gutes Gespräch abzuhacken. ;)
Mach was du möchtest, es ist dein Ding. ;) @borabora


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

03.11.2015 um 23:39
@Agnodike

Okay, dann hacken wir es (für heute) ab^^
Ist ja soweit so ziemlich alles gesagt...


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

04.11.2015 um 08:47
@Hähnchen

Wegen mir musst du in keinster Weise pro Flüchtlinge sein.

Ich bin auch kritisch zu der ganzen Situation, wenn auch mit optimistischer Grundhaltung.

Wenn man sagt:,,Ich will nicht, dass bei mir in die Nähe Flüchtlinge ziehen", dann halte ich das für legitim.

Was mir jedoch nicht gefällt, sind vor allem 2 Sachen:

Einmal die Implikation, wenn Flüchtlinge in deine Nähe ziehen würden, dann würde das wohl zu Gewalt führen.
Entweder, weil du annimmst, dass definitiv Gewalt und Kriminalität von ihnen ausgehen werden oder weil du bzw. Personen aus der Umgegend den Flüchtlingen mit Abneigung und eventueller Gewalt begegnen würden.

Zum anderen die Behauptung, man dürfe ,,seine Meinung nicht mehr sagen".
Wenn du die Berichterstattung, die öffentlichen Entwicklungen und Diskussionen in D. verfolgt hast, dann müsstest du wissen, dass sich Rechte/Rechtsradikale oftmals hinter diesem Spruch verstecken und sich selbst als Opfer darstellen, wenn man nicht gewillt ist, sich ihre fremdenfeindlichen oder rassistischen oder nationalistischen Thesen tatenlos anzuhören.

Ebenso, wie sich hinter dem Begriff des ,,besorgten Bürgers" versteckt wird.
Auch da findest du haufenweise rassistische, fremdenfeindliche und rechtsradikale Dinge, etwa in der Pegida-Bewegung und bei der heutigen AfD.
Lutz Bachmann hat erst neulich wieder einen Klopper rausgehauen, bei welchem er Justizminister Heiko Maas mit Joseph Goebbels verglichen hat.
Vor Wochen ließ man Akif Pirincci auftreten, der fröhlich und auf vulgärste Weise gegen alles und jeden hetzen durfte.
Pegida führt Galgen mit für diverse Politiker (wenn sie auch zu dumm sind, allein deren Namen richtig zu schreiben).

Trotzdem bestehen sie darauf, keine Rechtsextremen zu sein, sondern ,,besorgte Bürger" und ,,Patrioten", während sie sich der Technik bedienen, sich als Opfer darzustellen (,,Aber die Wahrheit darf man ja nicht mehr sagen...").



Das sind die Gründe, warum ich immer skeptisch bin, wenn jemand mit solchen Sprüchen kommt von wegen:,,Wenn man die falsche Meinung hat, kriegt man gleich auf`s Dach...man darf ja die Wahrheit nicht mehr sagen...".


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

04.11.2015 um 09:28
Zitat von KcKc schrieb:Das sind die Gründe, warum ich immer skeptisch bin, wenn jemand mit solchen Sprüchen kommt von wegen:,,Wenn man die falsche Meinung hat, kriegt man gleich auf`s Dach...man darf ja die Wahrheit nicht mehr sagen...".
Es kommt natürlich darauf an, was geäussert wird u. in welchem Zusammenhang.
Wenn ich in der Stadt einen Kaffee trinken gehe, höre ich meist schreckliche Sätze über Flüchtlinge u. ein Blick in den Gesichtern derer genügt.

Dennoch werden tatsächlich Leute, die nicht zu diesen gehören, oftmals denunziert u. das ist auch nicht richtig.

Auf jeden Fall geht von den fremdenfeindlichen Leuten eine große Gefahr aus, die mit größter Besorgnis zu betrachten ist.
Vielleicht muss da mehr Öffentlichkeitsarbeit geleistet werden.


melden

Kirche als Flüchtlingsunterkunft?

04.11.2015 um 16:45
Zitat von HähnchenHähnchen schrieb:Bei uns im Haus will keiner Flüchtlinge und ich auch nicht.
Möchte nicht wissen, was passieren würde, wenn hier welche einziehen..
Ich würde sagen ... nichts. Was stellst du dir eigentlich vor, was passieren würde?
Zitat von HähnchenHähnchen schrieb:Fremde Kultur. Passt hier einfach nicht hin.
Und? Kulturen vermischen sich ohnehin immer. Eine "Reinkultur" gibt es meiner Meinung nach ohnehin nicht. Wichtig ist bloß sich an die gesellschaftlichen Werte und dem Gesetz zu halten, aber ich denke den allermeisten Flüchtlingen ist das ohnehin klar.


Anzeige

melden