Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:20
@Venom
Einfach mal mit den Leuten unterhalten, ohne sie gleich abzustempeln? Damit meine ich nicht Dich persönlich. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:22
@Inkognito1112
wieso distanzieren sich diese Leute nicht öffentlich von den Rechtsradikalen?


1x zitiertmelden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:23
@Inkognito1112

Jetzt könnte ich die Gegenfrage stellen, warum hast du dich hier angemeldet?

Aber jetzt sei doch mal so nett und definiere den Begriff Meinungsfreiheit.


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Problem ist ja, dass man tatsächlich kaum noch "richtige" besorgten Bürger von gefakten besorgten Bürgern ala Rechten und Rechtsradikalen und Neonazis unterscheiden kann.
Zitat von VenomVenom schrieb:wieso distanzieren sich diese Leute nicht öffentlich von den Rechtsradikalen?
Heisst, wenn ich Bedenken äussere, muss ich gleichzeitig sagen, ich bin kein Rechtsradikaler?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:26
@borabora
wenn man sich ständig über die Ausländer beschwert und über die Moslems, dann sollte man es genauso gegen die Rechtsradikalen tun, oder?


1x zitiertmelden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:26
@Anoymous
Wenn sie das machen würden, dann würde man es ihnen auch sofort glauben....Ironie
Warum distanzieren sich die meisten Muslimen nicht öffentlich von IS?
Davon habe ich auch noch nichts gehört!


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:27
@borabora
So sehe ich das auch!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:28
@Inkognito1112
dein Ernst? die haben es schon oft genug getan, zb in Paris?!


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:29
@Inkognito1112

Machen wir es doch mal so, du erklärst, wo du glaubst, dass die Meinungsfreiheit nicht mehr gewährleistet ist:
Die Gewährleistung der Meinungsfreiheit erfolgt gemäß Art. 5 Abs. 1 GG:

„ Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“



1x verlinktmelden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:29
Zitat von VenomVenom schrieb:wenn man sich ständig über die Ausländer beschwert und über die Moslems, dann sollte man es genauso gegen die Rechtsradikalen tun, oder?
Kommt auf die Kommunikation an, die geführt wird, würd ich sagen u. auf den genauen Wortinhalt.


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:29
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Habt Ihr das Gefühl, dass man in Deutschland noch offen seine Meinung ( In Sachen Politik, Ausländerthematik, Gesellschaft, etc. ) vertreten darf, ohne dass man diesbezüglich verbal angegriffen wird, oder zugleich in irgendwelche "Schubladen" gesteckt wird?
Tja, wer was zu sagen hat, muss auch damit rechnen, dass andere auch von ihrer Meinungsfreiheit Gebrauch machen. Das führt dann halt dazu, dass man von denen in eine Schublade gesteckt wird. Auch das ist Meinungsfreiheit, ebenso ein verbaler Schlagabtausch zum jeweiligen Thema.


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:31
@Inkognito1112
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb: Einfach mal mit den Leuten unterhalten, ohne sie gleich abzustempeln
Ich bin der Meinung du bist rechts, denn ich habe das Gefühl du möchtest denen, die andere Leute wegen einer "Meinung" abstempeln, die Freiheit und das Recht darauf nehmen, dies zu tun.


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:32
@Venom
Ich war nicht dabei in Paris und weiß nicht, wie viele sich öffentlich distanziert haben.
Deswegen kann ich mir keine Meinung darüber bilden.
Pegida z.B. haben sich schon tausendfach von den Radikalen öffentlich distanziert, doch geglaubt hat es ihnen kaum einer. Zumindest die Presse nicht.


1x zitiertmelden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:33
@peekaboo
Genau, ich bin sehr böse und sehr rechts...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:34
@Inkognito1112
weil unter den PEGIDAS ständig Nazis sind und bei den Reden auch Nazis gesprochen haben


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:35
@Venom
Auch bei CDU sind noch Nazis und waren ehemalige Nazis.


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:36
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Genau, ich bin sehr böse und sehr rechts...
Endlich mal jemand der dazu steht. Kannst wirklich stolz auf dich sein.


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:37
@Inkognito1112
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Ich war nicht dabei in Paris und weiß nicht, wie viele sich öffentlich distanziert haben.
Es genügt schon, den Fernseher einzuschalten, da sitzen in jeder Diskussion Muslime, die sich vehement von den Islamisten distanzieren.


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:38
@peekaboo
Ja, die Nationalflagge von Deutschland habe ich schon umhängen und den Hitlerbart gerade angeklebt! :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 01:38
@Inkognito1112
schön, bei AfD sinds wohl viel mehr als bei CDU :D


Anzeige

melden