Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was trinkt ihr...

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Getränke, Betrinken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was trinkt ihr...

08.02.2016 um 04:57
Ein klassischer Highball ist für mich ein Getränk für den ganzen Abend, meine Lieblinge sind dabei ,ganz amerikanisch, ein Whisky Soda oder eben der immer populärer werdende Gin Tonic.

Anzeige
melden

Was trinkt ihr...

08.02.2016 um 06:57
Die Absicht, mich "wegzuknallen", hatte ich beim Alkoholgenuss noch nie. Auch sonst nicht.
Alkohol ist die einzige Droge, die ich konsumiere, aber nicht mit einer so bescheuerten Absicht.
In Form von Bier oder Rotwein ist sie mir am liebsten.


melden

Was trinkt ihr...

08.02.2016 um 07:32
Wichtig ist nur du trinkst genug.


melden

Was trinkt ihr...

08.02.2016 um 08:29
Wenn ich betrunken werde dann zufällig :D
Mit kumpels zb eine Weinverkostung ala Dorf machen ..
Die ganze Flasche muss getestet werden.
oder ganz klassisch mit Bier.

Mittlerweile hab ich überhaupt kein verlangen mehr nach Alkohol.
Liegt aber auch am Umfeld wie dort getrunken wird


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was trinkt ihr...

08.02.2016 um 08:39
@Hop_Rocker77 hat geschrieben:
Hast du als Österreicher mal Steinbier bekommen? Das ist etwas was ich in Dt. noch nie im Handel gesehen habe.
Yup, Gusswerk in Salzburg braut ein Steinbier, das kriegt man auch in Wien, natürlich nicht im Supermarkt, aber in ein paar Shops. Ist recht gut bewertet und hat sogar 2009 bei den Staatsmeisterschaften in .at Gold gemacht, haut mich persönlich aber nicht sooo vom Hocker, obwohl ich einiges von Gusswerk sehr mag.

In .de macht Leikeim ein Steinbier (schmeckt mir wesentlich besser als Gusswerk), leider kriegt man das bei uns nicht mehr, seit das Bierimperium zugesperrt hat/wurde/musste; des Bierimperators Buchhaltung war nicht sehr imperial (eher nicht vorhanden bzw. zum Teil in seinem Kopf und zum Teil auf 3 Mio. Zettelchen, die überall im Geschäft zu finden waren) und seine Ansichten über Steuern und Abgaben - >räusper< - revolutionär, was dann alles letzten Endes kein gutes Ende fand. Du kannst die Leute verarschen, aber besser nicht die Behörden, jedenfalls nicht, wenn's um Geld geht...

Back to Leikeim:

http://www.leikeim.de/index.php (Archiv-Version vom 23.02.2016)

Frag mal dort an, wo man das kriegt in .de.

Das Hofstetten Granit ist übrigens kein Steinbier. Aber trotzdem lecker...

Steinbier ist schon eher selten, hat vor einigen Jahren mal einen kleinen Boom erlebt, aber die Brauer mögen das vermutlich nicht so gerne, wird wohl schwer sein, die richtige Temperatur exakt zu treffen für die Rasten, schätz ich mal.

Prost & Mahlzeit


melden

Was trinkt ihr...

08.02.2016 um 08:50
@Croco
Danke für die fundierte Antwort!
Die Bierimperiumgeschichte würde mich mal interessieren,hab davon nie was gehört.irgendwas klingelt da.

Leikeim hab ich bisher im Norden noch nie gesehen,werde mich aber bei Gelegenheit mal schlau machen.


melden

Was trinkt ihr...

08.02.2016 um 09:00
@Croco


Steinbiere sind eben auch etwas aus der Zeit gefallen und für einen Brauer auch schwerer zu bewerkstelligen als "normale Biere", es ist ja schon so das es schwer ist sich ein "offenes Gärbecken" leisten zu können.

Weisst du ob bei den neueren Kreationen auch Hafer statt Gerste verwendet wurde?


melden

Was trinkt ihr...

08.02.2016 um 12:27
whisky-cola in verbindung mit jägermeister shots kommt immer ziemlich gut


melden

Was trinkt ihr...

08.02.2016 um 17:32
@tic
Naja, wenn man eine gewisse Schwelle hat, die nicht zu leicht zu überwinden ist, dann braucht man stärkeres. Ich halte da es aber mit einem gepflegten Besäufnis, weil ich eben auch den Geschmack mag. Auch wenn ich mich "nur" wegknallen will. Obwohl man von Engländern ja sagt, die trinken alles, solang es genug Alkohol enthält ;) Pur mag ich nur Bier und Whiskey. Bei Vodka schüttelt es mich.

@xUndine
Well my dear....den Stock habe ich ja nun schon. Ich bevorzuge dann aber doch den einfachen Bowler anstatt Zylinder.


melden

Was trinkt ihr...

08.02.2016 um 18:59
Jonny Walker "Green Label" oder Jägermeister mit Apfelsaft. <3


melden

Was trinkt ihr...

08.02.2016 um 19:25
Korn und Vodka an die Wand..und Absindth. *schauder*


melden

Was trinkt ihr...

08.02.2016 um 20:09
Um mich abzuschießen? So etwas habe ich prinzipiell noch nie gemacht. Finde das absolut unsinnig.

An alkoholischen Getränken mag ich Sidra (den baskischen!) ganz gern, ebenso wie Weißwein oder Txakoli (eine besondere Art Weißwein), und ab und an mal ein Bier.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Euer Lieblingsbier
Umfragen, 45 Beiträge, am 15.03.2020 von DickeMöwe
hessenBoa am 22.02.2020, Seite: 1 2 3
45
am 15.03.2020 »
Umfragen: Euer Lieblingsbier
Umfragen, 32 Beiträge, am 03.07.2019 von MrRedwood
hessenBoa am 06.02.2019, Seite: 1 2
32
am 03.07.2019 »
Umfragen: Wie trinkt Ihr Getränke?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.12.2023 von krungt
Anonym am 02.06.2008, Seite: 1 2
24
am 15.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?
Umfragen, 112 Beiträge, am 12.02.2023 von Miss_Hippie
WalterAnschiss am 24.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 12.02.2023 »
Umfragen: Sollte man Schnapspralinen verbieten?
Umfragen, 66 Beiträge, am 05.07.2023 von Bücherwurm
Marieke am 20.12.2022, Seite: 1 2 3 4
66
am 05.07.2023 »