Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Bier, Wein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:45
Zitat von krungtkrungt schrieb:Alkoholfreie Alternativprodukt ist Leitungswasser. Kann jetzt aber nicht sagen, was der Liter kostet. Ist mir nicht präsent.
Hab' ich in Deutschland auch getrunken, hier leider nur Flaschen-/Kanisterwasser (auch zum Kochen) möglich.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Rausch im üblichen Sinne tritt bei mir komischerweise nicht auf, d.h. ich fühle mich dann weder lockerer noch lustiger. Im Gegenteil: sobald der Alkohol anfängt zu wirken, werde ich müde, und ich merke, dass meine Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit nachlässt.
Das merkte ich bereits bei den kleinen Mengen - halbes Glas Sekt-Orangensaft, und habe mich gefühlt als wenn eine Erkältung im Anmarsch ist oder als wenn ich schlecht geschlafen hätte. Der soziale Anlass wird dann nicht spaßiger, sondern anstrengender (so als würde man unter zuvor genannten Bedingungen teilnehmen).

Den Geruch von bier finde ich eklig. Es riecht für mich nach
SpoilerKomposthaufen oder Erbrochenem.

2x zitiertmelden

um 12:49
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Den Geruch von bier finde ich eklig.
Das geht mir auch so. Ich finde, Bier riecht irgendwie modrig, nach altem, feuchtem Keller. Und wenn ich es trinke, löst es oft Verdauungsbeschwerden aus.

Ich erinnere mich noch an einen Betriebsausflug von der Arbeit. Wir waren in einem Kloster mit Brauerei zu Gast, und es gab auch Probierportionen des dort gebrauten Bieres. Ich habe auch was davon getrunken. Noch am selben Abend fühlte ich mich schlecht und ich hatte Bauchschmerzen. Am nächsten Tag musste ich mich sogar krank melden. Generell löst Bier bei mir ein flaues Gefühl im Magen aus.

melden

um 12:52
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das merkte ich bereits bei den kleinen Mengen - halbes Glas Sekt-Orangensaft,
Sekt mit Orangensaft trinke ich z.B. nur noch alkoholfrei, da merkt man geschmacklich nahezu keinen Unterschied und er prickelt genauso schön und man kann genauso feierlich damit anstoßen.
Gerade so Mischgetränke, bei denen man den Alkohol ja eh nicht so intensiv rausschmeckt, lassen sich prima mit alkoholfreien Alternativen "nachbauen."

melden

um 13:26
@Pusemuckel

Ich trinke den einfach gar nicht :) Ich sehe mich da keinem gesellschaftlichen Zwang unterworfen, mir so ein Glas zu nehmen, oder dass ich zu einem Fest, Ereignis mit Alkohol anstoßen müsste. Man kann wunderbar "nein, danke" sagen, fällt mir nicht schwer :)

Deshalb auch meine Betonung auf "merkte": Probiert hatte ich diese kleinen Mengen in einem Alter in dem man sowas erstmals angeboten bekommt wenige Male (also so im Alter 16 - 20: offizielle Abschlussfeier in der Schule, mal bei einer Vernissage, ), und seitdem konsequent nicht mehr.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Euer Lieblingsbier
Umfragen, 45 Beiträge, am 15.03.2020 von DickeMöwe
hessenBoa am 22.02.2020, Seite: 1 2 3
45
am 15.03.2020 »
Umfragen: Euer Lieblingsbier
Umfragen, 32 Beiträge, am 03.07.2019 von MrRedwood
hessenBoa am 06.02.2019, Seite: 1 2
32
am 03.07.2019 »
Umfragen: 0,0 Promille Alkoholgrenze für Fahrzeuglenker?
Umfragen, 77 Beiträge, am 16.11.2014 von z3001x
voidol am 19.07.2011, Seite: 1 2 3 4
77
am 16.11.2014 »
von z3001x
Umfragen: Wie oft trinkt ihr Alkohol
Umfragen, 40 Beiträge, am 10.07.2012 von Zoepfe-Mike
SkySonic am 08.07.2012, Seite: 1 2
40
am 10.07.2012 »
Umfragen: Aus welchem Behältnis trinkt ihr euer Bier am liebsten?
Umfragen, 26 Beiträge, am 11.01.2021 von BernardLe36
trella am 31.12.2020, Seite: 1 2
26
am 11.01.2021 »