Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Schokolade mit mehr als 70% Kakaoanteil?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schokolade, Qualität, Kakaoanteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Schokolade mit mehr als 70% Kakaoanteil?

01.03.2016 um 20:29
Früher war alles so einfach!
Da ging man in den Laden und nahm eine Tafel Vollmilch- oder Zartbitterschokolade von der Marke seines Vertrauens mit. Und gut war es!

Die ist heut ganz anders. Neben den unzähligen Geschmackssorten, sieht man in den Regalen immer öfter Schokolade mit %-Aufdruck!
D. h. je höher der Anteil an Kakao in der Schokolade, desto höher die Prozentzahl.

Aber wie schmeckt euch die hochprozentige (70% und mehr) Schokolade?

Anzeige
melden
Hab schon probiert, das ist doch keine Schokolade.
1 Stimme (2%)
Hab schon probiert, mag ich nicht.
17 Stimmen (35%)
Hab schon probiert, ganz OK!
7 Stimmen (14%)
Hab schon probiert, schmeckt mir.
17 Stimmen (35%)
Hab schon probiert, unter 70% geht nichts mehr.
2 Stimmen (4%)
Noch nicht probiert.
3 Stimmen (6%)
Noch nicht probiert, aber werde sie mal kosten.
0 Stimmen (0%)
Noch nicht probiert, liegt schon zum Verzehr bereit.
1 Stimme (2%)
Kakaoanteil? Ich ....
1 Stimme (2%)

Mögt ihr Schokolade mit mehr als 70% Kakaoanteil?

01.03.2016 um 20:36
Gesünder ist sie keine Frage. Aber freiwillig
kaufen? Nö dann lieber die Alpenmilch warum auch nicht.


melden

Mögt ihr Schokolade mit mehr als 70% Kakaoanteil?

01.03.2016 um 20:44
70% ist ok, alles darüber ist mir zu bitter!


melden

Mögt ihr Schokolade mit mehr als 70% Kakaoanteil?

01.03.2016 um 20:57
Schokolade ist so hmmmmmmm... auch mit 70% 😚


melden

Mögt ihr Schokolade mit mehr als 70% Kakaoanteil?

01.03.2016 um 21:08
Bis 85 % geh ich noch mit, darüber wirds dann gruselig.


melden

Mögt ihr Schokolade mit mehr als 70% Kakaoanteil?

01.03.2016 um 21:25
Sowas habe ich in meiner Überlebensausrüstung, für den Fall des Durchfalls.


melden

Mögt ihr Schokolade mit mehr als 70% Kakaoanteil?

02.03.2016 um 00:56
50% Kakaoanteil ist meine Geschmacksrichtung


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Schokolade mit mehr als 70% Kakaoanteil?

03.03.2016 um 20:04
Mmmmh! :D

Youtube: Lindt Excellence 85%
Lindt Excellence 85%
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mögt ihr Schokolade mit mehr als 70% Kakaoanteil?

04.03.2016 um 08:44
Ich mag sie lieber als die Vollmilchschokolade,weil die nicht so furchtbar süss ist.


melden

Mögt ihr Schokolade mit mehr als 70% Kakaoanteil?

04.03.2016 um 09:08
Damit konnte ich bis vor so zwei Jahren gar nichts anfangen.
Dann bin ich mal an die von Sarotti mit Kakaosplittern geraten, so weit ich mich erinnere um irgendetwas mit zu kochen.
Mal so probiert und das beeindruckendste Schokoladenerlebniss des Lebens gehabt.

sarotti-no-1-sao-tome-kakaosplitterOriginal anzeigen (1,0 MB)

Hab mich danach auch mal durch andere Bitterschokolade durch probiert, aber keine Chance, kein Vergleich.
Also ja, die zumindest mag ich sehr, und würde ich auch sonst jedem empfehlen mal zu kosten.


melden

Mögt ihr Schokolade mit mehr als 70% Kakaoanteil?

04.03.2016 um 21:09
Die 90% (oder waren es 99%?) Schokolade von Lindt ist ziemlich ordentlich, aber davon vertrage ich nicht viel.
Ich hab hier einen GEPA-Kakao mit 98% Kakaoanteil. Der schmeckt.

Leider habe ich einen relativ empfindlichen Magen und bekomme recht häufig / schnell Sodbrennen bei Bitterschokolade.


melden

Mögt ihr Schokolade mit mehr als 70% Kakaoanteil?

04.03.2016 um 21:57
ab 70% wird es mir zu bitter :/


melden

Mögt ihr Schokolade mit mehr als 70% Kakaoanteil?

04.03.2016 um 23:48
Sie mag zwar gesuender sein als Vollmilchschokolade, aber mein Geschmack ist die bittere Variante nicht. Hab' schon diverse Marken durch, doch ueberzeugt hat mich bisher keine.
Essen kann man sie, klar. Aber genießen ist was anderes :D

Für mich muss Schoki suess sein <3


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Schokolade mit mehr als 70% Kakaoanteil?

07.03.2016 um 21:03
@Fenris
Mmmmh! Sarottimohr! :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welchen Milchshake mögt ihr lieber?
Umfragen, 32 Beiträge, am 17.12.2023 von krungt
Dr.Heiter am 06.09.2012, Seite: 1 2
32
am 17.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Achtest Du beim Schnaps auf Qualität?
Umfragen, 25 Beiträge, am 17.05.2023 von krungt
Fellatix am 16.05.2023, Seite: 1 2
25
am 17.05.2023 »
von krungt
Umfragen: Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei
Umfragen, 73 Beiträge, am 15.12.2023 von krungt
Saphira am 12.12.2023, Seite: 1 2 3 4
73
am 15.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Welche Schokoladenfirma?
Umfragen, 32 Beiträge, am 28.06.2020 von 6.PzGren391
Lordoftheorder am 22.06.2020, Seite: 1 2
32
am 28.06.2020 »
Umfragen: Schokoladensüchtig ?
Umfragen, 68 Beiträge, am 24.02.2019 von BossMeng
schneeding am 22.02.2019, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.02.2019 »