Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschheit, Wissen, Forschung, Entwicklung, Unwissen, Unerforsschtes
Seite 1 von 1

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

20.03.2016 um 09:01
Wir sind ja bemüht, Antworten auf alle Fragen zu finden. Aber wäre das auch wünschenswert?


melden
Anzeige
Natürlich wäre das erstrebenswert - nur wer alles weiß kann auch die richtigen Entscheidungen treffen.
4 Stimmen (15%)
Jemand verglich einmal das menschliche Wissen mit einer Kugel, die ständig größer würde. Gleichzeitig gäbe es immer mehr Berührungspunkte mit dem Unbekannten.
1 Stimme (4%)
Nur wenn man alle Systeme (WIssenschaft, Religion, Esoterik etc.) gleichermaßen akzeptiert, kann Wissen allumfassend sein.
1 Stimme (4%)
Die Menschheit braucht das Unbekannte, um sich weiterentwickeln zu können.
10 Stimmen (38%)
Wie heißt es doch? "Jede Antwort schließt eine Tür." Wissen schränkt nur unsere Möglichkeiten ein.
2 Stimmen (8%)
Wissen ist langweilig. Unbekannntes ist viel interessanter.
1 Stimme (4%)
...
7 Stimmen (27%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

20.03.2016 um 09:27
[x] ...


melden

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

20.03.2016 um 10:50
Noch besser wäre, erst gar keine Fragen zu stellen.


melden

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

20.03.2016 um 10:55
[x] ...


melden

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

20.03.2016 um 17:42
Und was dann? Exitus der Spezies Mensch aufgrund langer Weile?


melden

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

20.03.2016 um 21:25
Es gibt nichts, dass ich nicht weiß. Alles Andere ist dummes Zeug


melden

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

20.03.2016 um 22:26
@Kunsthysterik

Wenn du alles weißt, dann erkläre mir wie man schwarze Löcher schließt. ;)


melden

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

21.03.2016 um 01:24
Yotokonyx schrieb:Wenn du alles weißt, dann erkläre mir wie man schwarze Löcher schließt. ;)
Hast du jemals ein schwarzes Loch gesehen? Nein! Weil ich sie alle zugestopft habe, mit Mars-Schokoriegel. Klebt bestens.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt