Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Wissen, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

20.03.2016 um 09:01
Wir sind ja bemüht, Antworten auf alle Fragen zu finden. Aber wäre das auch wünschenswert?

Anzeige
melden
Natürlich wäre das erstrebenswert - nur wer alles weiß kann auch die richtigen Entscheidungen treffen.
4 Stimmen (15%)
Jemand verglich einmal das menschliche Wissen mit einer Kugel, die ständig größer würde. Gleichzeitig gäbe es immer mehr Berührungspunkte mit dem Unbekannten.
1 Stimme (4%)
Nur wenn man alle Systeme (WIssenschaft, Religion, Esoterik etc.) gleichermaßen akzeptiert, kann Wissen allumfassend sein.
1 Stimme (4%)
Die Menschheit braucht das Unbekannte, um sich weiterentwickeln zu können.
10 Stimmen (38%)
Wie heißt es doch? "Jede Antwort schließt eine Tür." Wissen schränkt nur unsere Möglichkeiten ein.
2 Stimmen (8%)
Wissen ist langweilig. Unbekannntes ist viel interessanter.
1 Stimme (4%)
...
7 Stimmen (27%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

20.03.2016 um 09:27
[x] ...


melden

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

20.03.2016 um 10:50
Noch besser wäre, erst gar keine Fragen zu stellen.


melden

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

20.03.2016 um 10:55
[x] ...


melden

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

20.03.2016 um 17:42
Und was dann? Exitus der Spezies Mensch aufgrund langer Weile?


melden

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

20.03.2016 um 21:25
Es gibt nichts, dass ich nicht weiß. Alles Andere ist dummes Zeug


melden

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

20.03.2016 um 22:26
@Kunsthysterik

Wenn du alles weißt, dann erkläre mir wie man schwarze Löcher schließt. ;)


1x zitiertmelden

Wäre es gut für die Menschheit, alles zu wissen?

21.03.2016 um 01:24
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wenn du alles weißt, dann erkläre mir wie man schwarze Löcher schließt. ;)
Hast du jemals ein schwarzes Loch gesehen? Nein! Weil ich sie alle zugestopft habe, mit Mars-Schokoriegel. Klebt bestens.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?
Umfragen, 24 Beiträge, am 12.04.2019 von schnitzel
DasMietz am 07.04.2019, Seite: 1 2
24
am 12.04.2019 »
Umfragen: Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?
Umfragen, 12 Beiträge, am 24.02.2019 von Blues666
Sascha81 am 24.02.2019
12
am 24.02.2019 »
Umfragen: Welche Zivilisation würde sich am schnellsten entwickeln?
Umfragen, 7 Beiträge, am 20.02.2019 von KillingTime
Sascha81 am 20.02.2019
7
am 20.02.2019 »
Umfragen: Würden wir nach einer perfekten Welt wieder bei null anfangen?
Umfragen, 12 Beiträge, am 11.09.2018 von Alienpenis
Sascha81 am 10.09.2018
12
am 11.09.2018 »
Umfragen: Wer war der intelligenteste Mensch der Welt?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.10.2018 von FerneZukunft
Wolkenleserin am 26.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.10.2018 »