Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Literatur, Kinderbücher, Kinderbuch
Eisenkarle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

31.05.2016 um 13:44
Gelesen hab ich als Kind viel.
Manchmal nehme ich sogar heute noch Kinderbücher zur Hand. Fast auswendig kenne ich die Urmelbände.

Rauf und runtergelesen hab ich auch die 5 Freunde.
Ich könnte mich sozusagen als sechsten Freund hinzufügen.
Interessant wäre ja eine Umfrage, welche Bücher am meisten gelesen wurden.

Bei Sonstiges kann ein Buch angegeben werden, wenn es in der Auflistung nicht auftaucht.


melden
Anzeige
5 Freunde
7 Stimmen (10%)
Hanni und Nanni
6 Stimmen (9%)
TKKG
6 Stimmen (9%)
Geheimnis um...
0 Stimmen (0%)
Abenteuerserie
0 Stimmen (0%)
Tina und Tini
0 Stimmen (0%)
Schreckenstein
3 Stimmen (4%)
Blitz - der schwarze Hengst
0 Stimmen (0%)
Die drei Fragezeichen
6 Stimmen (9%)
Pipi Langstrumpf
1 Stimme (1%)
Momo
1 Stimme (1%)
Black Beauty
1 Stimme (1%)
Emil und die Detektive
1 Stimme (1%)
Fliegende Klassenzimmer
0 Stimmen (0%)
Kinder aus Bullerbü
0 Stimmen (0%)
Geheimahent Lennet
0 Stimmen (0%)
Urmel
0 Stimmen (0%)
Sonstiges
37 Stimmen (54%)
Eisenkarle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

31.05.2016 um 13:47
5 freunde enid blyton 22 original bueche

Besonders interessieren mich die sogenannten Geisterbände, die zwar unter dem Namen von Enid Blyton verkauft, aber nicht von ihr geschrieben wurden. Diese gibt es nicht im Handel zu kaufen.

Wer kennt den Inhalt vom Blauen Diamanten?


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

31.05.2016 um 15:27
Siegfried aus der Nibelungensage


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

31.05.2016 um 21:05
Die Vorstadtkrokodile


melden

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

31.05.2016 um 21:24
Pauline und ich von James krüss. Hab es vor 30 Jahren von meiner Oma bekommen und sie las mir immer daraus vor. Für nichts in der Welt würde ich dieses Buch abgeben. Manchmal lese ich heut noch darin und schwelge in Erinnerungen.


melden

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

31.05.2016 um 21:25
Oder Hanni und Nanni mit Taschenlampe unter der Decke!!


melden

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

31.05.2016 um 21:30
So ist das nämlich mit Vicky von Dagmar Chidolue


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

01.06.2016 um 00:59
Eines der ersten bücher die ich mit 5 jahren fließend vorlesen konnte war eines von mickey maus.

Aber nicht als comic sondern als buch.


Ein buch das ich in den 60ern geschenkt bekam und an dessen titel ich mich heute noch erinner hieß "Das Auto Ferdinand".


Im glaube 7. schuljahr habe ich auch mal einem vorlesewettbewerb in unserer klasse teilgenommen.

Habe mir dafür einen abschnitt aus einer Melville variante von "Moby Dick" ausgesucht wo der hauptdarsteller Ismael von sich erzählt.

Belegte damit den 3. platz. Zwei klassenkameradinnen waren vor mir. :D


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

01.06.2016 um 01:13
Edit. Aber lesen wurde von meinen damals noch jungen eltern immer "groß geschrieben".

Sie animierten uns auch dazu.

Sie sorgten auch dafür das immer die aktuellsten illustrierten, eine seriöse tageszeitung, "NRZ", später "Aachener Nachrichten", und auch "wissenschaftliche" magazine wie das damals neue "PM" immer bei uns zu hause waren. Waren immer interessante beiträge und denkanstöße drin.
Das abo dafür hielten sie bis in die 90er jahre.


Außerdem waren meine eltern begeisterte comicheftleser.

Meine oma, meine mutter und meine spanische schwägerin tauschten noch in den 90ern, als meine oma noch lebte immer bücher über fantasythemen aus.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

01.06.2016 um 06:56
@aero

.. mein Gott, dass du immer so ausschweifen musst .. :nerv:


melden

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

01.06.2016 um 12:13
Astrid Lindgren ging immer davon am liebsten

- Mio mein Mio
- Ronja Räubertochter
- Pipi Langstrumpf

Ansonsten habe ich einiges von Enyd Blyton gelesen.
Dann generell Pferdebücher in erheblichen Mengen.

Aber mein Lieblingsbuch war ziemlich lange "Die unendliche Geschichte".

Ach ja Spielbücher von Ian Livingtsone und Steve Jackson habe ich auch verschlungen. Zu empfehlen ist "das Höllenhaus".


melden

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

01.06.2016 um 14:04
Jack London, Karl May


melden

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

01.06.2016 um 22:29
Schreckenstein...dieses homosoziale Setting fand uch als Knabe schon sehr anregend :-P


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

02.06.2016 um 00:01
..auch verschiedene sexhefte für die man sich als heranwachsender eben nun mal auch interessiert.... :D :D fap fap fap

Vampirella... 3 x kurz gelacht....und so fort... :D


melden

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

02.06.2016 um 11:03
Ich habe sehr gern

Der Struwwelpeter und

Die Struwwelliese gehört.

Meine Eltern haben mir die Abenteuer, als ich noch nicht lesen konnte, bis zum Erbr.... vorgelesen.

Mein Vater kannte die Geschichten schliesslich auswendig :D

Sehr gerne hab ich mir auch die Bilder aus diesen Büchern angeschaut :)


melden

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

02.06.2016 um 16:30
Tom Prox, habich alle Buecher- spaeter dann Perry Rhodan, auch als Comic, die Maedels waren damals recht lecker gezeichnet! Danach dann scifi - Darlton, Scheer, Tolstoi, Asimov, und andere.
:pony:


melden

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

02.06.2016 um 17:47
TKKG und Karl May-Bücher.


melden

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

02.06.2016 um 19:22
Die drei ???


melden
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

02.06.2016 um 19:53
Lieblingsbücher als Kind? ... tja.
Für Bücher hatte ich als Kind keine Zeit, musste immer spielen.


melden
Anzeige

Lesehelden - die Bücher deiner Kindheit

08.06.2016 um 22:04
Ernest Hemingway : im Tal der donnerten Hufen .


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden