Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Missbrauch, Pädophilie, Pädophil
lunetta
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

18.06.2016 um 23:41
Da ich mit 4 Jahren selbst sexuell missbraucht wurde und auch einige Leute kenne, die aus meinem Bekanntenkreis sexuell missbraucht wurden, stelle ich diese Frage. Natürlich vollkommen anonym "ja" oder "nein", aber vielleicht hat auch jemand Interesse darüber zu diskutieren. Denn es gibt sicherlich viele Menschen, die nie mit jemanden darüber gesprochen haben. Ich habe mein Geheimnis auch 20 Jahre mit mir herumgetragen und erst vor einigen Wochen habe ich es dann auch meiner Mutter erzählt. Seitdem fühle ich mich etwas besser, aber vollkommen verschwinden wird das wohl niemals.


melden
Anzeige
Ja
33 Stimmen (24%)
Nein
103 Stimmen (76%)
AndersMaisch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

18.06.2016 um 23:46
@lunetta
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Manchmal ist mir so, als ob in meiner Kindheit mal etwas passiert ist. Aber ich weiß nicht was!


melden
lunetta
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

18.06.2016 um 23:51
@AndersMaisch

Ich habe auch eine Freundin, die es lange Zeit verdrängt hat. Damals hat wohl ihr Vater sie und ihre Schwester sexuell missbraucht, aber sie weiß auch bis heute nicht, ob sie das nur geträumt hat oder ob es wahr ist. Es ist mit ihrer Schwester bis heute ein Tabuthema. Ihre Schwester scheint aber mehr zu wissen, da sie schon öfters etwas angedeutet hat. Also scheint etwas dran zu sein. Ich denke so ein Missbrauch bleibt das ganze Leben, denn auch ich bin bis heute sexuell gestört. Genauso meine Freundin. Sie ist sexuell gestört und auch beziehungsunfähig.


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

18.06.2016 um 23:51
Mein Kindergärtner war pädophil.
Und eine Praktikanten hat Sachen beobachtet.
Zum Glück kann ich mich nicht erinnern.


melden
lunetta
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

18.06.2016 um 23:56
@kitthey

Bei mir war es mein Cousin, der bis heute auf scheinheilig tut und ein Doppelleben führt. Alle denken er ist ein guter Kerl, jeder lobt ihn, aber sein dunkles Geheimnis kennen nur meine Mutter und ich. Ich weiß auch nicht so recht, ob mir meine Mutter glaubt, da es für sie ein ziemlicher Schock war, als ich es ihr erzählt habe. Denn mein Cousin ist in der Familien so ein Bilderbuchtyp. Jeder mag ihn, die Kinder lieben ihn und er ist auch ein witziger Typ. Trotzdem hat er mein Leben zerstört. Ich rede mit ihm ganz normal und tue so, als würde mich nicht daran erinnern. Wir hatten nie das Thema, aber jedes Mal, wenn ich ihn sehe, wird mir schlecht und ich muss mich daran erinnern. Ich wünschte auch, dass ich mich nicht daran erinnern könnte.


melden

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

19.06.2016 um 01:49
AndersMaisch schrieb:Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht
@lunetta
Die Option "ich weiß es nicht" fehlt.
kitthey schrieb:Mein Kindergärtner war pädophil.
Wir hatten einen Lehrer, und als wir auf Klassenfahrt waren, ich muss so 13 gewesen sein, haben wir ihn beobachtet, wie er Abends bei den Mädchen durchs Schlüsselloch gespannt hat. Wir hatten große Angst vor dem Mann und haben niemandem etwas gesagt. Paar Jahre später war er kein Lehrer mehr, sondern hat irgendwo in der Jugendhilfe gearbeitet. Gruselige Vorstellung. :X

Außerdem gab es bei uns in der Stadt den "schwulen Manfred", wie wir ihn nannten. Der ist mir und meinem Kumpel, wir waren so 14 oder 15, immer hinterhergelaufen. Irgendwann stand er mal im Gebüsch und hat sich einen runtergeholt. Ekelhaft. no Wir haben ihn dann mit Steinen beworfen.


melden

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

19.06.2016 um 09:52
Ein ganz klares "Nein".


melden

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

19.06.2016 um 10:33
@lunetta
Wenn Dein Cousin sich so gut mit Kindern versteht und offenbar ja auch mit Kindern der Familie, besteht da das Risiko, dass er immer noch missbraucht?


melden

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

19.06.2016 um 10:36
Die Umfrage hätte man vielleicht noch um zwei Optionen erweitern sollen. Also etwa so:

[ ] Ja, bin weiblich
[ ] Nein, bin weiblich
[ ] Ja, bin männlich
[ ] Nein, bin männlich

Emodul


melden

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

19.06.2016 um 11:08
Option "man hat es versucht" fehlt noch....


melden
lunetta
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

19.06.2016 um 16:11
@alias69
alias69 schrieb:Wenn Dein Cousin sich so gut mit Kindern versteht und offenbar ja auch mit Kindern der Familie, besteht da das Risiko, dass er immer noch missbraucht?
Das ist auch meine Sorge. Ich habe es heute meiner Schwester erzählt und sie meinte, dass er sie auch angefasst hat. Da sie etwas älter ist als ich, hat sie das aber als Doktorspielchen im Kindesalter gesehen und eher verdrängt. Sie meinte, dass sie kein Fass aufmachen will und dass sie nicht glaubt, dass Kinder sexuell missbraucht. Ich solle mich da nicht zu sehr reinsteigern. Trotzdem weiß ich aus Erfahrung: einmal Psycho=immer Psycho. Und dass er auch mit ihr "nackte Doktorspielchen" gespielt hat, zeigt doch, dass ich kein Einzelfall bin.


melden

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

19.06.2016 um 16:13
Glücklicherweise nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen, wie man sich danach fühlt. Eine vergleichbare Situation habe ich in meiner Jugend auch gehabt.


melden

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

19.06.2016 um 16:14
@lunetta

Wie alt war denn dein Cousin damals?


melden
lunetta
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

19.06.2016 um 16:15
@KillingTime
KillingTime schrieb:Die Option "ich weiß es nicht" fehlt.
Das ist eine gute Idee. Das Thema beschäftigt mich in letzter Zeit sehr. Vorallem aber auch, weil Priester in der Kirche wegen Kindesmissbrauch ständig in den Medien stehen, aber so viele "normale" Leute, wie der freundliche Nachbar von nebenan oder der Onkel, werden nicht erwähnt. Das zeigt doch, wie verlogen diese Gesellschaft ist. Wie viele Politiker machen Urlaub in Asien und vergewaltigen kleine Kinder?! Unzählige und darüber wird nicht berichtet.


melden

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

19.06.2016 um 16:17
@lunetta
lunetta schrieb:Wie viele Politiker machen Urlaub in Asien und vergewaltigen kleine Kinder?! Unzählige und darüber wird nicht berichtet.
Dann klär uns doch mal auf!


melden
lunetta
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

19.06.2016 um 16:22
@m.mayen

https://www.tagesschau.de/ausland/kindesmissbrauch-grossbritannien-101.html

Ein Beispiel.


melden
lunetta
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

19.06.2016 um 16:26
Was ich damit sagen will ist, dass wir niemanden wirklich kennen. Weder unseren Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Cousin, Cousine, Onkel, Tante, Oma, Opa, Nachbar, Kindergärtner, Lehrer, Priester, Politiker usw.

In den Medien stehen aber nur die Priester im Vordergrund! Obwohl Kindesmissbrauch überall von statten geht und es auch sehr oft nicht zu Anzeigen kommt, wie in meinen Fall.

Meine Freundin wurde von ihrem Vater angefasst und sie hat es auch für sich behalten, weil sie ihrem Vater nicht schaden will. Und wie hoch muss dann die Dunkelziffer sein!


melden

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

19.06.2016 um 16:28
@lunetta

Das ist keine Antwort auf meine Frage!

Du hast behauptet:
lunetta schrieb: ...viele Politiker machen Urlaub in Asien und vergewaltigen kleine Kinder?! Unzählige und darüber wird nicht berichtet.
Also?


melden
lunetta
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

19.06.2016 um 16:29
@m.mayen

Weil es so ist und das weiß jeder.


melden
Anzeige

Wurdet ihr sexuell missbraucht?

19.06.2016 um 16:31
@lunetta

Obwohl darüber nicht berichtet wird, weiß es jeder?

Dann nenn mal ein paar Namen. Oder willst du dich als Mitwisser schuldig machen?


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden