Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstrafrecht Vergewaltigung Feminismus Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:12
@Fierna
Nicht nach meiner auslegung sondern nach der auslegung einer welche Jura studiert hat.

@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Das umdrängen ist der springende punkt, nicht das grabschen.
Eben. Die bedränger werden für das grabschen bestraft welchen sie nicht schuldig sind. Genau darum eht es mir.

Anzeige
melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:16
@interrobang
Nein die umdränger werden für das umdrängen bestraft unabhängig davon, ob nun geklaut oder gegrabscht oder beides wurde. Genau darauf bezieht sich der § doch.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:18
@gastric
Nein eben nicht. Sie werden dan bestraft wen einer grabscht. Also wen etwas passiert worauf sie keinen einfluss haben. Das steht dort.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:20
@interrobang

Von wem redest du? Von Frau Künast?


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:24
@interrobang
Und dennoch wird das umdrängen bestraft, welches ein begrabschen erst fördert. "ich wllte nicht, dass die frau begrabshct wird. Ich stehe hier nur zum gruppenkuscheln mit ihr" Wer umdrängt kann bestraft werden und das ist verdammt gut so ... immernoch.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:29
@Fierna
Ja.

@gastric
Nein. Da dadurch leute bestraft werden welche unschuldig sind. Immernoch.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:30
@interrobang
Wer umdrängt ist nicht unschuldig. Immernoch.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:31
@gastric
Doch. Er ist unschuldig. Wurde erklährt.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:32
@interrobang
Nein ist er nicht. Wurde erklärt.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:38
@gastric
Nochmal. Jemand der von einen verbrechen kein wissen hat und keinen einfluss darauf hat kann nicht schuldig sein.


2x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:40
@interrobang

Na ja, du hast den Link ja irgendwann mal gesetzt und auch daraus zitiert, damit landet man aber jetzt nicht mehr bei diesem Artikel sondern bei irgendeiner Zusammenfassung und ich kann nur noch das Zitat im anderen Thread lesen.
Bleibt für mich trotzdem Unfug, diesen Massstab nur bei einem Verbrechen anzulegen und das andere davon auszunehmen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jemand der von einen verbrechen kein wissen hat und keinen einfluss darauf hat kann nicht schuldig sein.
Sie haben doch Einfluss darauf und nochmal: Wieso sollte irgendjemand dumm genug sein, diesen Einfluss dann bei der anderen Straftat zuzugeben, wenn das alles obsolet macht?


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:42
@Fierna
Welchen link meinst du?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Sie haben doch Einfluss darauf
Nein haben sie nicht. Wen einermit der hand schnell zur brust einer frau greift kann das keiner verhindern.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:46
@interrobang

Das war ein tagesschau-Link im anderen Thread.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein haben sie nicht. Wen einermit der hand schnell zur brust einer frau greift kann das keiner verhindern.
Doch, haben sie. Sie führen die Situation, in der das möglich ist, ja erst herbei und genau dafür sollen sie bestraft werden.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:48
@Fierna
Und das ist eben bestrafen von unschuldigen. Das Gesetz basiert auf dem antanztrick straft allerdings auch gruppen welche das nicht wollten. deshalb wünsche ich mir da eine absicherung.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nochmal. Jemand der von einen verbrechen kein wissen hat und keinen einfluss darauf hat kann nicht schuldig sein.
Sind wir jetzt an dem punkt angelangt, an dem dummheit und unwissenheit vor strafe schüzt?


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:54
@interrobang

Die sind ja nicht unschuldig daran, weil die Frau nicht begrapscht worden wäre, hätten sie sie nicht umzingelt, aber dir scheint es schwer zu fallen, diese Kausalität herzustellen.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:55
@gastric
Unschuld schützt vor strafe. Sonst nichts.

@Fierna
Siehe den vergleich mit den Motorradfahrern.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:56
@interrobang

Den habe ich nicht gelesen.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 11:57
@interrobang
Da umdränger nicht unschuldig sind, schließt sich der kreis. Du argumentierst doch die ganze zeit, dass sie ja nicht wissen können und auch nicht wollten, dass die frau begrabscht wird, sie aber dennoch in eine situation bringen, in denen dies möglich ist. Dabei davon auszugehen, dass alle ihre hände bei sich behalten ist dumm. Nicht wissen können, dass jemand die frau begrabschen will, ist unwissend. Beides schüzt vor strafe nicht, hast du selbst gerade gesagt. Wo liegt das problem?


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 12:00
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Da umdränger nicht unschuldig sind, schließt sich der kreis.
Am sexuellen übergriff sind sie unschuldig. Von daher lese ich deinen mist auch nicht weiter.

@Fierna
Wen eine gruppe von motorradfahrern sich dazu verabredet mit 200 kmh durch eine ortschaft zu fahren sind sie daran alle schuld. wen aber einer davon beum rumfahren auf einmal eine waffe zieht und jemanden niederschiesst ohne das die anderen davon etwas wissen oder darauf einfluss haben dan ist nur der schütze zu bestrafen.


Anzeige

1x zitiertmelden