Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstrafrecht Vergewaltigung Feminismus Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 08:33
@Venom
Aber nicht dadurch unschuldige bestrafen.

@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb: Wenn das für dich nur ein kleiner unterschied ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Wen es für dich okay ist den Rechtsstaat auser kraft zu setzen und unschuldige zu bestrafen dann weiß ich nicht mehr weiter.

Anzeige
melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 08:35
@interrobang
Wer umdrängt ist nicht unschuldig.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 08:37
@gastric
Am grapschen schon. Habe ich mehrmals erklährt.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 08:38
@interrobang
Eben nicht, da es durch das umdrängen überhaupt erst zu dieser situation kommen kann.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 08:40
@gastric
Was nichts daran ändert das unschuldige für etwas bestraft werden was gegen ihren willen passierte und auf das sie keinen einfluss haben.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 08:42
@interrobang
Das gegen ihren willen ist da nunmal so eine sache. Wer andere umdrängt, der hat etwas vor. Wer beim grabschen auch noch johlend daneben steht, der ist einverstanden. Man kann sich jederzeit entfernen, wenn einem etwas nicht passt, man kann auch eingreifen. Und ich bleibe dabei, wer umdrängt, der ist nicht unschuldig an der sache. Das ändert auch nichts daran, dass du es weiterhin wiederholst.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 08:45
@gastric
Ja dan werden nach dir unschuldige bestraft. Und damit setzt du nun mal den Rechtsstaat auser kraft.

Willkommen im faschismus.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 08:45
@interrobang
zwischen unschuld und mitschuld besteht ein unterschied -.-


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 08:49
@gastric
Richtig. Und an einer Tat die man weder wollt noch einfluss auf sie hatte kann man eben keine Mitschuld haben.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 08:51
@interrobang
Wenn man die situation durch umdrängen herbeiführt eben doch. Wer damit nicht einverstanden ist, der umdrängt einfach nicht. Wenn mehrere menschen einen umdrängen, dann muss man einfach damit rechnen, dass einer die gunst der stunde wahrnimmt und mal zulangt.

Wer damit absolut nicht einverstanden ist, der kann dies aber auch aktiv zeigen und eingreifen. Wie übrigens bei jeder straftat.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 08:54
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb: Wer damit nicht einverstanden ist, der umdrängt einfach nicht.
Wen die anderen nicht wissen das einer begrabscht sind sie also mit dem begrapschen einverstanden. Klingt ja sogar fast logisch.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn mehrere menschen einen umdrängen, dann muss man einfach damit rechnen, dass einer die gunst der stunde wahrnimmt und mal zulangt.
:troll:
Zitat von gastricgastric schrieb:Wer damit absolut nicht einverstanden ist, der kann dies aber auch aktiv zeigen und eingreifen. Wie übrigens bei jeder straftat.
Was nichts an einem Gesetz ändert welches vermutlich verfassungswidrig ist.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 08:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen die anderen nicht wissen das einer begrabscht sind sie also mit dem begrapschen einverstanden. Klingt ja sogar fast logisch.
Weil das grabschen ja auch im stillen passiert. Da fährt nur einmal kurz die hand in richtung hintern oder schritt und schwupps weg ist sie wieder. Ganz still und heimlich und keiner hats bemerkt. Jaaaa genau
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was nichts an einem Gesetz ändert welches vermutlich verfassungswidrig ist.
Aber an der verurteilung. Diese findet dann nämlich nicht statt, da eingriff.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 09:09
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Weil das grabschen ja auch im stillen passiert. Da fährt nur einmal kurz die hand in richtung hintern oder schritt und schwupps weg ist sie wieder. Ganz still und heimlich und keiner hats bemerkt. Jaaaa genau
Und genau für sowas kann dan jeder der gruppe bestraft werden. Deswegen muss das Gesetz eben nachgebessert werden.
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber an der verurteilung. Diese findet dann nämlich nicht statt, da eingriff.
Kann man noch nicht sagen da das Gesetz noch nicht aktiv ist. Und bevor es aktiv wird muss es eben nachgebessert werden.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 09:12
@interrobang
Die gesamte aufmerksamkeit beim umdrängen liegt auf dem opfer und du willst mir gerade tatsächlich erzählen, dass da mal eben unbemerkt von allen gegrabscht werden kann?


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 09:14
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:dass da mal eben unbemerkt von allen gegrabscht werden kann?
Nein hab ich nie gesagt. Ist sogar mehrmals falsch deine aussage. Es geht darum das wen einer grabscht alle bestraft werden.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 09:15
@gastric

dann erkläre mir doch mal bitte mein Beispiel von gestern mit dem junggesellinenabschied!

eine grabscht mich an und die 5 anderen jubeln dabei, ich wäre ein gemeiner mensch und würde einfach alle aus Prinzip anzeigen (weil das laut gesetz ja geht)

haben die 5 die gejubelt haben denn jez auch eine mitschuld?

laut deinen aussagen JA, denn sie waren dabei haben nicht eingegriffen und mit ihrem jubeln das ganze noch unterstützt oder?


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 09:18
@interrobang
Was auch sinn macht, weil alle an der situation mitschuldig sind.

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:eine grabscht mich an und die 5 anderen jubeln dabei, ich wäre ein gemeiner mensch und würde einfach alle aus Prinzip anzeigen (weil das laut gesetz ja geht)
Das gesetz spricht von umdrängen. Umdrängen bedeutet sich eng um jemanden drängen. Solange dich die 5 damen nicht einkesseln, greift das gesetz doch gar nicht.
Zitat von suffelsuffel schrieb:haben die 5 die gejubelt haben denn jez auch eine mitschuld?

laut deinen aussagen JA, denn sie waren dabei haben nicht eingegriffen und mit ihrem jubeln das ganze noch unterstützt oder?
Je nach situation ja oder nein. Wie gesagt wenn sie dich einkesseln, dann ja, weil sie dadurch die situation begünstigen und verschärfen. Wenn sie in entfernung rumstehen, dann ist es moralisch nur scheiße zu jubeln, hat strafrechtlich aber keine relevanz für die 5, sondern nur für die grabschende.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 09:20
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Was auch sinn macht, weil alle an der situation mitschuldig sind.
Nein sind sie nicht. Du kannst nicht an einer tat schuldig sein auf die du keinerlei einfluss hast.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 09:21
@interrobang
Ich nehme doch aber einfluss, wenn ich dem opfer die fluchtmöglichkeit nehme durch umdrängen.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 09:23
@gastric

also ist es auslegungssache des gerichtes, ob die jez der Meinung sind die betroffene Person wurde umdrängt oder nicht?

in einem vollen raum wo man dichter bei einander stehen muss wie z.B. in Clubs könnte man theoretisch immer von umdrängen sprechen!


Anzeige

1x zitiertmelden