Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstrafrecht Vergewaltigung Feminismus Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:29
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Doch, sie haben weder in die Tasche gegriffen, noch konnten sie es verhindern.
Diebstahl war beabsichtigt. Der rest nicht.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, bei dem Diebstahl doch auch.
Der Diebstal wurde verabredet. Der übergriff nicht.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das hat dennoch nichts mit meiner Frage zu tun.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, hat dennoch nichts mit meiner Frage zu tun.
Doch. Du musst nur lesen und verstehen lernen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:eben nicht. die tat wurde von einem einzigen begangen.
Wird sie bei einem diebstahl doch auch oder greifen da alle zu? Selbst bei einem mob von 20 leuten wird nicht die gesamte gruppe die möglichkeit bekommen etwas zu entwenden und dennoch sind nach deiner logik alle schuldig, obwohl nur eine handvoll (wenn nicht tatsächlich nur einer) den diebstahl durchgeführt hat, weil die ganze sache abgesprochen war?

Jetz verstehe ich endlich, wie du auf das merkwürdige beispiel mit den motorradfahrern kommst. Der einzige zusammenhang ist da die absprache. Nur blöd, dass dies nicht zwangsläufig strafbar ist. Wenn sich 5 motorradfahrer absprechen zu schnell zu fahren, im endeffekt aber nur einer zu schnell fährt, dann bekommen die anderen keine strafe. Wenn es nach dir geht, dann bekommen allein durch die absprache auch die anderen 4 eine strafe, obwohl sie sich an alle verkehrsregeln gehalten haben. DAS ist natürlich vollkommen vergleichbar mit dem umstand, um den es hier geht.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:33
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Wird sie bei einem diebstahl doch auch oder greifen da alle zu?
Dieser wurde verabredet. Solange du das nicht kapierst weis ich nicht warum ich den rest von dir lesen sollte.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Diebstahl war beabsichtigt. Der rest nicht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Diebstal wurde verabredet. Der übergriff nicht.
Ja, wie ich sagte:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das Problem ist, dass du die Strafbarkeit hier nur in einer Verabredung oder eben nicht siehst und die eigentliche Tat für dich scheinbar vollkommen irrelevant ist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Doch. Du musst nur lesen und verstehen lernen.
Ne, es hat mit meinen Fragen schlicht nichts zu tun.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:34
@Fierna
Die eigentliche tat ist ja der diebstal. Der Übergriff ist ein bonus und nicht die absicht gewesen.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:36
@interrobang
Weil gerade der rest dein verabredungsargument ziemlich sinnlos aussehen lässt. Aus einer reinen verabredung kann man nicht alle bestrafen. Das geht nicht. Es müssen sich alle beteiligen und wenn man sich zum diebstahl verabredet, dann muss auch jeder etwas entwenden, ansonsten haben wir wieder die gleiche situation wie vor dem gesetz, dass nur diejenigen belangt werden können, die auch tatsächlich gestohlen haben.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:36
@gastric
Nein. Also troll dich.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:37
@interrobang
Schon wieder kein gegenargument parat?


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:38
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die eigentliche tat ist ja der diebstal.
Ja, aber die Leute, die nur drumherumstehen haben ja nichts geklaut.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:39
@gastric
Hab ich schon gebracht. Was soll ich machen wen du sie ignorierst?

@Fierna
Das bedrängen geschah in der absicht zu klauen. Deshalb sind sie schuldig. Was verstehst du daran nicht? Soll ich es tanzen?


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:41
@interrobang
Du hast KEIN gegenargument gebracht. Du schriebswt, dass es vollkommen in ordnung ist eine gruppe zu bestrafen, die sich zu einer verabredeten straftat getroffen hat auch dann, wenn nur einer sie durchführt.

Ich hab dir anhand deines mottoradbeispiels aufgezeigt, dass das völliger schwachsinn ist. Daraufhin kam von dir ein "les ich nicht" und ein "nein troll dich" und DAS nennst du gegenargument?


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:43
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb: Du schriebswt, dass es vollkommen in ordnung ist eine gruppe zu bestrafen, die sich zu einer verabredeten straftat getroffen hat auch dann, wenn nur einer sie durchführt.
Na du lügenmaul? Kannst nicht lesen oder was fällt dir schwer?

Mir ging es immer darum das eine gruppe bestraft wird wegen dem sie sich nicht verabredet hat.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich hab dir anhand deines mottoradbeispiels aufgezeigt, dass das völliger schwachsinn ist.
Ja du hast es immer noch nicht verstanden. Das weis ich das musst du mir nicht bestätigen.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das bedrängen geschah in der absicht zu klauen. Deshalb sind sie schuldig. Was verstehst du daran nicht? Soll ich es tanzen?
Siehst du, jetzt sind wir wieder am Anfang. Dir geht es nur um die Absicht, der Rest ist Hupe. Jetzt sind wir wieder da, wo jeder einfach die Absicht leugnen könnte und damit raus aus der Geschichte wäre, das macht die ganze Geschichte überflüssig.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:45
@Fierna
Nochmal für langsamdenkende:
Mir geht es rein darum das unschuldige geschützt werden was sehr leicht zu beheben ist.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:51
@interrobang
Sorry aber deine einzeiler sind nunmal nicht wirklich voll von information.

Es ist vollkommen egal, wofür sie sich verabredet haben. Eine verabredung macht eine tat nicht bestrafungswürdiger als eine andere, die nicht verabredet war. Wer sich zum diebstahl verabredet und dann passiert etwas anderes als vereinbart, der ist nicht raus aus der nummer aus dem einfachen grund, weil man damit rechnen MUSS, dass nicht alles nach vereinbarung läuft. Je mehr leute, desto mehr kann schief gehn. Das ist doch nichts neues.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:51
@interrobang

Das mag ja sein, dennoch würde deine Auslegung der ganzen Sache genauso jegliche Menschen schützen, die eine Situation, in der eine Straftat erst begangen werden kann, einleiten und aufrecht erhalten.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:54
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Sorry aber deine einzeiler sind nunmal nicht wirklich voll von information.
Das liegt daran das ich immer nur wieder meine argumente wiederhole welche ignoriert werden.
rest hab ich wieder nicht gelesen da ich dir bisher alles gesagt habe. also lese es nach bei interesse.

@Fierna
Nein. Ich bin rein dafür das unschuldige nicht bestraft werden. So funktioniert nunmal ein rechtsstaat.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:55
@interrobang
Vlt müsstest du dich nicht immer wieder wiederholen, wenn du mal alles lesen würdest :troll:


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:56
@gastric
Ich habe genug gelesen. Nur ignorierst du das geschriebene. Also troll dich.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 13:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Ich bin rein dafür das unschuldige nicht bestraft werden. So funktioniert nunmal ein rechtsstaat.
Dass die Leute "unschuldig" sind, scheint hier aber deine höchst eigene Interpretation zu sein.


Anzeige

melden