Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Geschlecht, Identität, Transgender, Trans

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

22.07.2016 um 09:26
@Alienpenis
Hehe, und wenn ich in meiner Freizeit Atombomben bauen würde? ;)


melden
Anzeige

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

22.07.2016 um 09:27
@CountDracula

das tust du doch gar nicht!

:-)


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

22.07.2016 um 09:27
@Alienpenis
Gib's zu, dann wäre es Dir auch nicht mehr rille ;)


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

22.07.2016 um 09:28
@CountDracula

na dann auf keinen fall.
aber du weisst schon, wie ich's meine...


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

22.07.2016 um 09:28
@Alienpenis
Ja. :)


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

22.07.2016 um 14:10
Ich kenne transsexuelle Menschen nur von der Arbeit, gehöre als irgendwie zur medizinischen Boxencrew ^^ Persönlich kenne ich keine, muss ich aber auch nicht zwingend kennenlernen, wenn jemand so ist, who cares dann isses halt so.

Ich finde den Fragetext aber ziemlich daneben... "Kennt Ihr Menschen die trans* sind" ... gehts noch etwas liebloser und ungenauer?

Transsexuell oder Transgender? Da gibts ja wohl einen kleinen Unterschied, wenn ich recht informiert bin.


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

22.07.2016 um 14:30
Ich bin transagenderqueer und je nach Wochentag auch polygenderfluid.


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

22.07.2016 um 20:47
@Spukulatius
Ja, da gibt es Unterschiede. Trotzdem ist der Text nicht daneben. Trans* ist ein Oberbegriff, der von vielen verwendet wird. Das Sternchen symbolisiert, dass das Wort nicht vollständig ist, sondern das noch ein Teil ergänzt werden muss. In dem Fall kann der fehlende Teil "-mann", "-frau", "-mensch", "-ident", "-gender", "-sexuell",... sein.

Grüße von einem Transgender FtM :)


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

22.07.2016 um 21:02
@Spukulatius
Naja die Definition von Transgender ist recht ungenau, einige zählen Transsexuelle noch darunter, andere nicht.


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

22.07.2016 um 21:06
@Flatterwesen
Im Englischen ist es da eindeutiger: Transgender sind alle, deren Geschlechtsidentität (ein Aspekt von gender) nicht mit dem Geburtsgeschlecht übereinstimmt.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

22.07.2016 um 21:09
@CountDracula
Ich kenne den Streit ziemlich gut, aber laut der Definition sind Transsexuelle auch Transgender, wenn auch das bedeutet das nicht alle Transgender Transsexuelle sind.


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

22.07.2016 um 21:11
@CountDracula
Genau so ist es. :)


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

23.07.2016 um 00:05
@CountDracula
@Alienpenis
@extrano
@KillingTime
@DerFremde
Lol.

@Flatterwesen
Das hier einige nichts mit Trans* Menschen zu tun haben wollen, finde ich auch schade. Die Witze finde ich aber nicht schlimm. :)
Wollte mich eigentlich nur über "deine" Abkürzung belustigen...

Zum Zeitpunkt meines Postings wußte ich nicht das es sich tatsächlich um das handelt was ich eigentlich vermutet hatte...
meine damit das ich nicht mußte das es sich um eine allgemeine bekannte abkürzen für Transgender oder Transsexualität handelt, erst durch den Beitrag von @tic
"Wikipedia: Trans"
OK, nun um wenigstens hier eine Antwort im bezug auf das thema zu geben:
nein ich kenne keine Menschen, die trans* sind,
und sollte ich jemand treffen oder kennen lernen, würde ich nicht anders beachten oder behandeln als sonst einen anderen Menschen, hätte da kein Problem mit.


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

23.07.2016 um 04:08
@extrano
Ist schon okay. Wir können nicht alles wissen. :)


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

23.07.2016 um 09:38
@CountDracula

moin, habe mit den "neumodischen" begriffen eher nix am hut - aber man soll ja mit dem
lernen nicht aufhören (so heisst's ja...).

also ist ein Transgender ein mann, welcher aber lieber eine frau sein würde?


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

23.07.2016 um 10:36
Warum sollte ich etwas dagegen haben, wenn jemand transsexuell ist?
Warum sollte es mir ein besonderes anliegen sein, einen transsexuellen Menschen kennenzulernen?

Letztlich: die Sexualität eines Menschen kann mir vollkommen egal sein...


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

23.07.2016 um 13:09
Und welchen Sinn hatte diese Umfrage, deren Antwort eigentlich nur ja oder nein sein konnte?


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

23.07.2016 um 14:15
Nicht, dass ich wüsste.

Würde das allerdings schon merkwürdig finden. Der normale Zustand sind für mich Mann und Frau. Nicht irgendwas dazwischen oder gewechselt oder so.


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

23.07.2016 um 14:21
Hätte damals mal fast eine flachgelegt, die charakterlich als "Kumpel" durchging, aber optisch schon sehr weiblich war....Sie hat mir das kurz vorher gesagt, weshalb ich nicht mit ihr schlafen konnte vom Kopf her. Heute ist sie ein Kerl und ich bin recht zufrieden damit, keinem Kerl zu begegnen, mit dem ich mal was hatte ;)


melden
Anzeige

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

23.07.2016 um 23:20
@Alienpenis
Ja, so in etwa. In umgekehrte Richtung geht das auch.


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt