Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Geschlecht, Identität, Transgender, Trans
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 15:12
@dirt-mc-girt
Also Transmann?


melden
Anzeige

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 15:17
@Flatterwesen
bist du ein Trans* ?????


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 20:14
@Durchfall
Was wäre wenn und wenn dann schon eine Trans bitte.


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 20:17
@Flatterwesen
Weiß nicht, wie man das dann genau nennt. Sie war physisch ne Frau (jetzt Hormontherapie + OP, soweit ich das noch mitbekommen hab)


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 20:18
@dirt-mc-girt
Von Frau zu Mann nennt man es Transmann und von Mann zu frau, Transfrau.


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 20:18
@Flatterwesen
:ok: dann war's so, wie du bereits sagtest :Y:


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 20:21
@Flatterwesen
Das hätte ich einfach nur interessiert.
Weil ich kann es mir nicht vorstellen wie das ist


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 20:23
@Durchfall
mmhh ja bin ich


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 20:25
@Durchfall

Wie wäre es, wenn du dir vielleicht eine Transfreundin suchst?


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 20:37
@Durchfall

Ich fand das Video in dem Beitrag aufschlussreich:

Diskussion: Was denkt ihr über Transgender? (Beitrag von Suheila)


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 22:13
@Yotokonyx
Das Problem ist dass ich bisher nicht an trans* glaube.


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 22:19
@Durchfall

Und das heißt was?


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 22:21
@Yotokonyx
Ich sehe das ganze als eine Art livestyle.
Mädchen, dass wie eine Junge wirken will etc...
Ich denke nicht, dass da irgendwas magisches dahinter steckt.


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 22:24
@Durchfall

Wieso sollte sich jemand komplett umoperieren lassen, nur damit er dann wie ein Mann oder eine Frau wirkt?
Wer sich nicht nach einem Geschlecht definieren will, der verhält sich eben androgyn oder ist eben eine Art Crossdresser. Heißt also, er/sie kleidet sich so wie man es gut findet.
Der Rest, der sich wirklich umoperieren lässt ist mit dem falschem Geschlecht aufgewachsen. Für ihn/ihr ist es ziemlich schwierig, sich in dem Körper wohl zu fühlen, da man sich die ganze Zeit unwohl fühlt und man immer das Gefühl hat nicht echt zu sein.


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 22:26
Yotokonyx schrieb:Wieso sollte sich jemand komplett umoperieren lassen, nur damit er dann wie ein Mann oder eine Frau wirkt?
Das sind ja die transsexuellen. Das ist für mich was anderes. Das gibt es wirklich.

Aber bei Transgender, ist ja überhaupt nicht klar was das eigentlich sein soll. kann man sich auch nur ausdenken.


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 22:29
@Durchfall

Wenn ich mich richtig dran erinnere, sind Transsexuelle diejenigen die sich komplett umoperieren lassen.
Transgender sind diejenigen, denen es ausreicht wenn der Körper feminin oder maskulin aussieht aber sie lassen sich das Geschlecht nicht komplett angleichen.


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 22:30
@Yotokonyx
ok teilweise verwirrt mich das.
gibt ja auch transgender, die behaupten sie hätten gar kein Geschlecht.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 22:34
@Durchfall
Transgender bedeutet ja nicht zwangsläufig Transsexuell


melden

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

24.07.2016 um 22:36
@Durchfall

Die Geschlechtslosen/Geschlechtsneutralen sind eigentlich die, die man als androgyn bezeichnet.


melden
Anzeige

Kennt ihr Menschen, die trans* sind?

25.07.2016 um 03:03
@Durchfall
Eigentlich ist 'transgender' ziemlich klar: Ein Transgender ist jemand, der sich dem Geschlecht zugehörig fühlt, das seinem Geburtsgeschlecht gegenübersteht. Das sind Männer, die sich wie Frauen fühlen, und Frauen, die sich wie Männer fühlen.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt