Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von doppelten Staatsbürgerschaften?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staatsbürgerschaft, Doppelt, Doppelte Staatsbürgerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von doppelten Staatsbürgerschaften?

08.12.2016 um 10:00
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was kann denn der mit doppelter Staatsbürgerschaft dafür, dass andere keine haben?
ich sag doch nicht, dass derjenige was dafür kann.
Ich finde halt nur dieses Gesetz ungerecht, welches Rosinenpickerei ermöglicht.

Auch wenn es mich selbst beträfe und obwohl ich das ja selbst dann auch ausnutzen würde, , fänd ichs ungerecht (diese Regelung)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von doppelten Staatsbürgerschaften?

08.12.2016 um 10:22
@D4VE
Zitat von D4VED4VE schrieb am 12.06.2012:Hat jemand, wie ich, zwei? Was habt ihr für Erfahrungen damit? Gute oder schlechte?
ich wäre dann für 3 oder 4.
spielt ja 'eh keine rolle, wie ich den eindruck habe.


melden

Was haltet ihr von doppelten Staatsbürgerschaften?

08.12.2016 um 10:22
@Optimist
na, es müssen eben - wie bei so vielen Dingen - bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein....warum sollte denn jeder einfach eine doppelte Staatsbürgerschaft bekommen, am besten noch das Wunschland? Verstehe den Einwand nicht


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von doppelten Staatsbürgerschaften?

08.12.2016 um 10:27
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.warum sollte denn jeder einfach eine doppelte Staatsbürgerschaft bekommen, am besten noch das Wunschland? Verstehe den Einwand nicht
hast mich missverstanden, NIEMAND sollte sie bekommen, wenn es GERECHT zugehen soll.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich finde halt nur dieses Gesetz ungerecht, welches Rosinenpickerei ermöglicht.

Auch wenn es mich selbst beträfe und obwohl ich das ja selbst dann auch ausnutzen würde, , fänd ichs ungerecht (diese Regelung)
Das meinte ich so, dass es in keinem Land (nirgendwo auf der Welt) eine doppelte Staatsbürgerschaft geben sollte, man sich also für ein bestimmtes Land entscheiden sollte.

Da es diese Möglichkeit jedoch gibt, finde ich dies ungerecht (gegenüber derjenigen, welche diese Möglichkeit der Rosinenpickerei nicht haben).


melden

Was haltet ihr von doppelten Staatsbürgerschaften?

08.12.2016 um 10:38
@Optimist
und warum sollte ein Kind, dessen Eltern unterschiedliche Staatsbürgerschaften haben, nur eine haben dürfen? Oder wählen müssen? DAS finde ich ungerecht.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von doppelten Staatsbürgerschaften?

08.12.2016 um 10:46
Entweder oder
Wollen gleichzeitig noch Deutsche sein, respektieren aber unsere Kultur und Religion nicht.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von doppelten Staatsbürgerschaften?

08.12.2016 um 10:51
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und warum sollte ein Kind, dessen Eltern unterschiedliche Staatsbürgerschaften haben, nur eine haben dürfen? Oder wählen müssen?
ich versteh schon was du meinst, kann auch aus DEINER Perspektive nachvollziehen dass du DAS ungerecht findest.

Aber nun mal Gegenfrage: Weshalb ist solch einem Kind nicht zuzumuten, sich dann im Erwachsenenalter zu entscheiden?
Man muss sich im Leben oft entscheiden (sh zB USA - Wahl zwischen Pest und Cholera ;) ) - weshalb sollte es dann beim Thema Staatsbürgerschaft ungerecht sein, wenn man auch hier eine Entscheidung trifft und dann nicht mehr aus BEIDEN Möglichkeiten das Beste rausziehen kann?

Wie oft hätte man es auch in anderen Bereichen gerne, wenn man beide Optionen ankreuzen könnte, geht aber leider nicht.
Wie gesagt, wenn ALLE die Möglichkeit hätten, Beides zu wählen, fänd ich es gerecht, da dies aber nicht Alle haben, empfinde ich es als ungerecht.
Zitat von Latex_EmpireLatex_Empire schrieb:Entweder oder
Wollen gleichzeitig noch Deutsche sein, respektieren aber unsere Kultur und Religion nicht.
Und das kommt für mich zur allgemeinen Ungerechtigkeit des Themas noch oben drauf.
Wobei man hier aber auch differenzieren muss @Latex_Empire , es gibt auch sehr Viele, welche unsere Kultur respektieren und gut integriert sind - auch trotz doppelter Staatsbürgerschaft.


melden

Was haltet ihr von doppelten Staatsbürgerschaften?

08.12.2016 um 12:04
@Optimist

Das ist scho richtig.
Ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass ich nicht verallgemeinern will


melden

Was haltet ihr von doppelten Staatsbürgerschaften?

09.12.2016 um 00:51
ich hab keinerlei Kenntnisse was mit einer 2.Staatsbürgerschaft alles verbunden sein könnte
außer das man in beiden Nationen wählen darf wenn man das entsprechende Alter hat..

und ich finde es gut und richtig, dass man seine Staatsbürgerschaft behalten darf von dort
wo man geboren wurde und evtl.aufgewachsen ist + eine weitere von da wo man lebt..


melden

Was haltet ihr von doppelten Staatsbürgerschaften?

09.12.2016 um 00:59
Man sollte sich für eine Nation entscheiden. Das ist sonst nichts ganzes und nichts halbes. Entweder oder. Ganz einfach.


melden

Was haltet ihr von doppelten Staatsbürgerschaften?

09.12.2016 um 02:02
@Wallie
es sind 2 Ganze, nix entweder oder, sondern und


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen?
Umfragen, 16 Beiträge, am 26.12.2019 von borabora
cheroks am 19.04.2017
16
am 26.12.2019 »
Umfragen: Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?
Umfragen, 227 Beiträge, am 26.02.2017 von sunshinelight
davros2.0 am 18.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 26.02.2017 »
Umfragen: Zwei Staatsbürgerschaften - sinnvoll?
Umfragen, 9 Beiträge, am 25.07.2016 von k.fee
Chairon am 23.07.2016
9
am 25.07.2016 »
von k.fee
Umfragen: Heirat für die Staatsbürgerschaft?
Umfragen, 50 Beiträge, am 29.06.2012 von pprubens
Anonym am 04.11.2007, Seite: 1 2 3
50
am 29.06.2012 »