Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heirat für die Staatsbürgerschaft?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heirat, Staatsbürgerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heirat für die Staatsbürgerschaft?

29.06.2012 um 16:18
@pprubens
@Thawra

Hier geht es um eine Eheschließung zum Erwerb der Staatsbürgerschaft. In dem Fall steht also nicht die Liebe im Vordergrund, sondern ein Papier, das einem unbegrenzten Aufenthalt in dem jeweiligen Land ermöglicht. Und die meisten, die dermaßen auf die Staatsbürgerschaft eines Landes fixiert sind, wollen diese um die Sozialleistungen des Landes für sich auszunutzen. Das allein ist schon pure Dreistheit, aber wenn diese Personen in ihrem Bestreben nach persönlichen Vorteilen auch noch Menschen heiraten, die sie kein bisschen lieben, nur um an dieses Papier dranzukommen, geht es zu weit. Ich finde sowas moralisch verwerflich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Heirat für die Staatsbürgerschaft?

29.06.2012 um 16:19
Äh nein?


melden

Heirat für die Staatsbürgerschaft?

29.06.2012 um 16:20
@trance3008
Es gibt Gesetze. Sofern nicht gegen ein geltendes Gesetz verstoßen wird, sehe ich keine Veranlassung sich zu ereifern.


melden

Heirat für die Staatsbürgerschaft?

29.06.2012 um 16:20
@neonbible
Und wenn ja, was wären deine Gründe?


melden

Heirat für die Staatsbürgerschaft?

29.06.2012 um 16:21
@pprubens
Es gibt für mich dabei kein einziges Pro-Argument... ich bin in allen Punkten dagegen :D


melden

Heirat für die Staatsbürgerschaft?

29.06.2012 um 16:22
@neonbible
OK. Also ewige/r Junggesell/in ;)


melden

Heirat für die Staatsbürgerschaft?

29.06.2012 um 16:23
@pprubens
Nein :O Es ging doch um die Frage, ob ich das um der Staatsbürgerschaft willen machen würde.


melden

Heirat für die Staatsbürgerschaft?

29.06.2012 um 16:26
@neonbible
OK. So entschieden dagegen wie du kann ich nicht sein. Es gibt auch gute Gründe für eine solche Eheschließung.


melden

Heirat für die Staatsbürgerschaft?

29.06.2012 um 16:33
@pprubens

Gesetze schön und gut. Aber es gibt Werte, die weit darüber hinausgehen. Nämlich moralische Werte. Deswegen schrieb ich auch:
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich finde sowas moralisch verwerflich.
Eine Eheschließung ist eine sehr ernstzunehmende Sache, die eigentlich nur für jene gedacht ist, die sich gegenseitig lieben und ihre Partnerschaft besiegeln und festigen wollen. Durch solcherart Aktionen wird dieses eigentlich schöne Ritual jedoch entweiht. Hinzu kommt die Frage: Wie kann man den Eigenprofit über das eigene Moralempfinden, Gewissen und Selbstwertgefühl stellen und jemandem das Ja-Wort geben, für den man nichts empfindet und im Normalfall vielleicht sogar meiden würde? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.


melden

Heirat für die Staatsbürgerschaft?

29.06.2012 um 16:38
@trance3008
Gezetze sind Werte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Zwei Staatsbürgerschaften - sinnvoll?
Umfragen, 9 Beiträge, am 25.07.2016 von k.fee
Chairon am 23.07.2016
9
am 25.07.2016 »
von k.fee
Umfragen: Was haltet ihr von doppelten Staatsbürgerschaften?
Umfragen, 71 Beiträge, am 09.12.2016 von Tussinelda
D4VE am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 09.12.2016 »
Umfragen: Wollt ihr heiraten?
Umfragen, 58 Beiträge, am 09.11.2014 von Allesforscher
KillingTime am 29.10.2014, Seite: 1 2 3
58
am 09.11.2014 »
Umfragen: An die Frauen: Nach der Hochzeit den Nachnamen behalten?
Umfragen, 48 Beiträge, am 29.12.2011 von Reshiram
Cheaha am 28.12.2011, Seite: 1 2 3
48
am 29.12.2011 »