Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Politische Einteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

04.08.2016 um 23:51
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Superspannend dieser Kompass : ich bin, wie ihr alle auch, im linksliberalen Bereich!
Nicht liberal, sondern libertär. Das ist noch etwas Anderes, eine Art Steigerungsform und das Komplement zu Autoritär.

Dass du als links angezeigt wirst, liegt an deiner kritischen Haltung zum Thema Kapitalismus. Kapitalismuskritiker sind per Definition links und das ist auch korrekt so. Die Haltung zu Ausländern oder Muslimen spielt keine Rolle.

Kapitalismusbefürworter, Neoliberale, Globaltümelnde und Pseudolinke wären auf dieser Skala rechts angezeigt.

Anzeige
melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

04.08.2016 um 23:59
@KillingTime

Nein, da schätzt Du mich falsch ein : ich bin für Kapitalismus bzw. soziale Marktwirtschaft und sehr entschieden gegen Kommunismus und Sozialismus. Und trotzdem links bei -3 gelandet...


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 00:07
@schtabea
der Test ist etwas links-orientiert. Deshalb landet man leichtb bei dem Test links.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 00:12
Der Test ist einfach Müll.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 00:22
Ich glaube der Test ist weder Müll noch linkslastig. Er ist einfach international. Wo würdet Ihr denn Deutschland im internationalen Vergleich ansiedeln : autoritär oder libertär? links oder rechts ?


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 09:36
Also ich weiss auch nicht was man von dem Test halten soll :D

Wenn man im Political Compass Thread guckt sind alle die ihr Ergebnis posten im "grünen" Quadrat, also entweder haben die Rechten einfach keinen Mut ihr Ergebnis zu posten oder der Test ist in der Auswertung wirklich eher links-grün lastig :D

Um die Quadrate besser zu verstehen solltet ihr mal die UK Partys 2015 mit anzeigen lassen. Da erkennt man das 90% der Parteien im rechten oberen Quadrat (Farbe blau) angezeigt werden und im unteren linken Block lediglich die Green Party und noch 2 kleinere Parteien angezeigt werden.

Ich bin in der Auswertung dicht neben der Green Party :rock:


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 09:47
Wenn der Test international anlegt sein soll, dann zeigt er entweder die wahnsinnigen Unterschiede der gesellschaftlichen Ansichten oder ist schlicht veraltet.

Entartete Kunst, Abtreibung, Homosexualität und Sexualmoral oder die komplett abgekoppelten Machenschaften der Hochfinanz, da muss doch niemand lange überlegen.
Trotzdem kann man tendenziell eher (rechts)konservativ denken. Die Werte haben sich einfach schon wahnsinnig verschoben.

Die Heterogenität der Gesellschaft ist ja grundsätzlich ein Problem der Parteienlandschaft und Politik.

Und hier ist der Test Müll: "Unsere Rasse hat viele überlegene Qualitäten im Vergleich zu anderen Rassen"

Es gibt genau eine einzige menschliche Art. Und natürlich ist der Mensch anderen Arten in vielen Dingen überlegen. Das ist einfach eine dämliche Frage.
Wenn man rassistische Denkweisen abfragen will, dann muss man die Frage sauberer stellen.


1x zitiertmelden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 10:08
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: dann muss man die Frage sauberer stellen
Da sind einige Fragen die nicht vernünftig gestellt sind und die Antwortmöglichkeit lässt keinen Gleichsatz zu.

Es wird immer nach entweder oder gefragt und auch nur eine entweder oder Antwortmöglichkeit gegeben.

Der Test ist völlig Banane.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 10:24
Eigentlich müssten mit der modernen Schulbildung von heutzutage gleich alle der jungen Generation links sein!

Ich wundere mich, dass es überhaupt noch welche gibt, die rechts sind!

Die moderne Schulbildung vermittelt eigentlich ein völlig linkes Weltbild, das rechte steht so ziemlich im Gegensatz zur Schulbildung!


1x zitiertmelden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 10:32
@Wolkenleserin
Indoktrination versagt manchmal ;)


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 10:43
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Die moderne Schulbildung vermittelt eigentlich ein völlig linkes Weltbild, das rechte steht so ziemlich im Gegensatz zur Schulbildung!
Tut es das? Meines Wissens wird in der Schule beim Thema WK2 der Begriff "Besatzungsmächte" vermittelt, es wird nicht von den Befreiern gesprochen die uns vom Faschismus befreiten sondern von den "Besatzern".

Ich finde es auch schei**e, das in Deutschland jeder zweite Christenhumbug ein staatlicher Feiertag ist, aber es keinen Feiertag zum Niedergang von Nazi-Deutschland gibt bzw. das nicht gefeiert wird das wir vom Faschismus befreit wurden.

Es kommt natürlich auch auf den Lehrer an, aber auch in einer Großstadt wie Frankfurt am Main hatte ich nicht den Eindruck, dass meine Lehrer alle linke Waldorf/Alt-68er Lehrer waren.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich wundere mich, dass es überhaupt noch welche gibt, die rechts sind!
Wundere mich auch, dass es überhaupt Rechte gibt, aber Dummheit stirbt ja bekanntlich nie aus.


2x zitiertmelden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 10:47
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Meines Wissens wird in der Schule beim Thema WK2 der Begriff "Besatzungsmächte" vermittelt, es wird nicht von den Befreiern gesprochen die uns vom Faschismus befreiten sondern von den "Besatzern".
Wurde es bei uns nicht.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:aber es keinen Feiertag zum Niedergang von Nazi-Deutschland gibt bzw. das nicht gefeiert wird das wir vom Faschismus befreit wurden.
Vllt weil das für einen Teil der heutigen BRD eben nicht das Ende des übels war?

Der 3. Oktober ist da schon passender und sozusagen die endgültige Loslösung der folgen des WW2 und damit auch des 3. Reiches.


1x zitiertmelden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 10:54
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Vllt weil das für einen Teil der heutigen BRD eben nicht das Ende des übels war?

Der 3. Oktober ist da schon passender und sozusagen die endgültige Loslösung der folgen des WW2 und damit auch des 3. Reiches.
Naja ansichtssache, natürlich ist es gut und richtig das wir den Tag der Deustchen Einheit und auch damit, dass Ende der SED-Diktatur in Ost-Deutschland feiern, aber warum keinen gesonderten Feiertag mit dem man, dass Ende des WK2 feiert?

War ja keine schöne Epoche unserer Geschichte und mMn sollte man das Ende von Nazi-Deutschland genauso wie das Ende der DDR feiern, da beides autoritäre Systeme waren in denen Menschen unterdrückt wurden.

Wieso sollte man dann nicht feiern, das man davon befreit wurde? Am Tag der Deustchen Einheit geht es ja primär lediglich um die Wiedervereinigung und um das Ende der DDR, auf die Gründe wie die DDR entstehen konnte wird nicht zwingend eingegangen. Natürlich hat das entstehen der DDR was mit WK2 zu tun, ist aber primär eine Nachkriegsgeschichte


1x zitiertmelden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 11:15
@King_Kyuss
Das Kriegsende ist natürlich im Nachblick eine Sache die man feiern könnte als gesetzlicher Feiertag. Aber der Tag selber, nicht nur, aber wohl besonders dort wo die Russen kamen, war für die Menschen sicher kein Tag den man feiern wollte.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 11:29
Dann müssen wir aber auch feiern, wenn Merkel endlich weg ist (oder kann's tatsächlich noch schlimmer werden!?) :troll:


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 11:39
@dirt-mc-girt
Wenn wir alle die NPD wählen könnte es einen neuen Feiertag geben :troll:


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 11:40
@Geisonik
Aber die besteht doch zu mindestens 30% aus V-Leuten(?) ;)


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 11:41
@dirt-mc-girt
Dann nicht mehr.
Wie das geht kann man doch gerade beobachten (Türkei) ;)


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 11:42
@Geisonik
Stimmt! Der alte Hitler-Biter weiß, wie man's macht ;)


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 12:10
Bedenkt man, dass die Userschaft das Forum ausmacht, so ist es doch interessant, dass das Forum von einigen als "viel zu links" wahrgenommen wird . . .


Anzeige

1x zitiertmelden