Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Politische Einteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 17:20
@Fredericfail

Ja klar, habe ich auch weiter oben explizit geschrieben. Liegt in der Natur der Sache , weil Besatzer eben in den meisten Fällen eher nicht willkommen sind.

Anzeige
melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 17:26
Schwierig wird's, wenn die Besatzer keinen Friedensvertrag aushandeln und somit nicht mehr gehen ;) Ist ja in DE auch noch immer der Fall.
Daumen hoch für Gregor Gysi, der es als EINZIGER im Bundestag anspricht und kritisiert (und das als Linker! :) )

Youtube: Gregor Gysi - Deutschland ist immer noch ein besetztes Land, Besatzungsstatut (Phoenix) [Info 121]
Gregor Gysi - Deutschland ist immer noch ein besetztes Land, Besatzungsstatut (Phoenix) [Info 121]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier die Kurzform

https://www.youtube.com/watch?v=06bitxbq0Q0


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 17:49
@dirt-mc-girt

Ich weiß nicht so richtig, was an dieser Sache dran ist. Die offizielle Erwiderung ist , daß Westdeutschland ja bis 1990 selber gar keinen Friedensvertrag wollte, weil man dann ja die DDR hätte aufgeben müssen. Und 1990 ,so heißt es, sei im 2+4 - Vertrag alles geregelt worden und ein Friedensvertrag deshalb überflüssig.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 17:55
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wieso sollte man dann nicht feiern, das man davon befreit wurde?
Du verwechselst da etwas.

"Wir heute" lebten damals nicht und "Wir damals" wurden nicht befreit sondern besiegt.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 18:00
@dirt-mc-girt

Lies Dir mal in Wikipedia "2+4 Vertrag" durch. Dort wird eigentlich ziemlich plausibel erklärt, warum auch im deutschen Interesse ganz bewusst auf einen formellen Friedensvertrag verzichtet wurde und stattdessen alles im 2+4 Vertrag geregelt wurde.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 18:09
@schtabea
Ich kenne den Vertrag. Rein rechtlich ist es allerdings etwas völlig anderes, als ein wirklicher Friedensvertrag. Sonst würde dieses Besatzungsstatut ja nicht mehr greifen....ist so, wie man uns seit Jahrzehnten das Grundgesetz als "Verfassung" verkaufen will. Rein rechtlich gesehen jedoch ein riesiger Unterschied

Hat jetzt nichts direkt mit "Friedens-" bzw. "2+4-Vertrag" zu tun, aber es gibt so ein Verzeichnis für Unternehmen (also JEDES Unternehmen, das man offiziell gründet wird darin geführt). Dun & Bradstreet heißt dieses Verzeichnis. Die BRD ist dort als Unternehmen (GmbH) aufgelistet.... :D


1x zitiertmelden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 18:16
@dirt-mc-girt
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:Die BRD ist dort als Unternehmen (GmbH) aufgelistet.... :D
Bitte keine Reichsbürger anlocken.....

Also, bevor hier jemand ankommt: Wikipedia: Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 18:18
Och nicht die Aluhut Träger....


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 18:18
@schtabea
Hier die Seite des Verzeichnisses, die ich eben ansprach

https://www.upik.de/ (Archiv-Version vom 11.10.2016) (Die Firmennummer ist 341611478)

wenn du diese Nummer auf der Seite eingibst, erhältst du folgendes

https://www.upik.de/0056644be567877582697a02ed4ac6c7/upik_datensatz.cgi?view=1&senden=Weiter&id=1&crypt=63b07375eb04a15c0a104eb2ec758e53&code=xkioaab&senden=Weiter

@Izaya
Das ist nicht meine Absicht. Aber diese GmbH-Sache ist nunmal Fakt, da braucht man kein Reichsbürger für zu sein


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 18:20
@dirt-mc-girt
Ich weiß. Aber ich will eben keine, die sich jetzt in die Diskussion einklinken. Der Emoji ( :D ) hat ja schon gezeigt, dass du nicht auf sowas hinaus willst.....

Sicher ist sicher.....


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 18:20
@dirt-mc-girt
Natürlich hat der Bundestag eine Steuernummer wie auch der Staat weil er am Zahlungsverkehr teilnimmt, das hat nichts mit "BRD GMBH" zu tun...


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 18:21
@Flatterwesen
BRD GmbH ist so gar nicht falsch. Gehört eben dem Bund, ist er nicht. Verweise gerne wieder auf den wikipedialink, den ich gepostet habe.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 18:25
@Flatterwesen
Die Gerichte sind im Verzeichnis Tochterunternehmen der Finanz- und/oder Arbeitsämter... ;) Naja, ist mir auch ansich egal, was andere drüber denken.....ich werd mich bald schön aus Europa verziehen und von weitem den "Untergang" verfolgen :Y:


1x zitiertmelden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 18:28
@dirt-mc-girt
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:ich werd mich bald schön aus Europa verziehen und von weitem den "Untergang" verfolgen :Y:
Du hast was das weit genug weg ist?

Kann nicht glauben das ich mit jemandem schreibe, der bei Mars One angenommen wurde. :D

Aber gut, dann haben wir das geklärt....

Viel zu links führt gerade. Nur sieht man links und rechts meist eher Subjektiv und jeder definiert es für sich wie er es will. Naja, ich finde es passt so.

X - Gerade Richtig


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 18:31
@Izaya
Ich schwanke noch zwischen Südamerika und Südostasien ;) Mal sehen, was die Zeit bringt :D

Die Definition von Links und Rechts ist ja auch nicht eindeutig (hatte ich eben schonmal gepostet, warum)

bin jetzt aber auch mal afk :D


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 19:00
Ja, genau. Geh mal schön nach Südamerika oder Südostasien. Da läuft es ja in vielen Staaten wirklich super. :palm:


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 19:04
@Aldaris
Wenn die Welt schon untergegangen ist, kann sie nicht mehr untergehen ;)
:D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 22:21
Zu links? lol
Ich denke da eher, dass es zuviele Nationalisten und somit Rechtsradikale und zum Teil denke ich auch Rechtsfaschisten gibt ;)


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 23:42
Leider habe ich das Gefühl, dass viele die sich hier gegen Rechts engagieren, entweder jünger und kindischer werden oder einfach nur dümmer.


Anzeige

melden