Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Politische Einteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 16:54
Nun ich bin zwar nicht der Meinung das dies so ist, habe aber schon mehrmals unter anderem auch heute gelesen das die Userschaft angeblich meist politisch links sind und die User hier dominieren sollen. Denkt ihr das dies wirklich so ist? Oder liegt es daran das die meisten politischen Foren im Netz eher sehr rechts dominiert sind. was denkt ihr?

Anzeige
2x zitiertmelden
Viel zu links
55 Stimmen (51%)
Etwas zu links
2 Stimmen (2%)
gerade Richtig
28 Stimmen (26%)
Könnte etwas Linker sein
5 Stimmen (5%)
Könnte um einiges linker sein
15 Stimmen (14%)
Mir egal/Keine Meinung dazu
3 Stimmen (3%)

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 17:03
Ich denke das Allmy zu links geworden wäre ist eine reine Behauptung des rechten Blocks wenn ihnen ihre recht wenigen und aussage schwachen Argumente ausgehen :Y:

Von daher: Allmy ist definitiv nicht zu links.

Ich sag ja auch nicht nur weil mir 2 - 3 User in div. politischen Threads auf die Nerven gehen, dass Allmy zu rechts geworden wäre :D


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 17:17
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:das die Userschaft angeblich meist politisch links sind
Ich habe hier noch keine politisch Linken entdeckt (wäre froh, wenn es die gäbe). Vorhanden sind unter Anderem aber diverse Pseudolinke, dazu Antideutsche, Neoliberale und apolitische Antifanten (oftmals in trauter Einigkeit).
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:liegt es daran das die meisten politischen Foren im Netz eher sehr rechts dominiert sind
Allmystery ist in gewisser Weise ein Refugium für Leute, deren Ansichten vom Mainstream abweichen. Das ist auch gut so. Sowas muss es ja geben, deswegen respektiere ich das.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 17:17
Nun bin zwar nicht im Pokitikteil am schreiben aber lese dort hin und wieder...ich finde es gut das Allmystery den Rechten hier kein allzu großes Forum bietet. Die Admins müssen sich ja auch iwo schützen.

Allmystery gefällt mir in allen Belangen so wie es ist 😇


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 17:21
Während in einer Umfrage von August 2015 noch 42% der Teilnehmer ihre Stimme der NPD geben wollten und nur 20% der AfD

Wie würdet ihr wählen wenn morgen Wahlen wären? (Seite 6)

setzte schon bis November ein gewaltiger Linksruck auf Allmy ein, indem die NPD doch glatt ihre Stimmen verlor und die Teilnehmer zu etwas weniger rechten AfD überliefen, die dann bei 64% lag.
Bei beiden Umfragen war die Anzahl der Stimmen für Linke und Grüne relativ stabil.

wem würdet ihr wählen, wenn heute Wahl wäre?

Im März 2016 wollten dann schon nur noch 46% die AfD wählen und 4% die NPD, während zu allem Überlfuss die Linke sich um 8% auf 23% steigern konnte!!!!

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

Allmy droht nach dieser Recherche also geradzu links-grün zu versiffen und befindet sich auf einem nie erreichten Linkshoch...
Erschreckend...


2x zitiertmelden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 17:23
Zitat von FiernaFierna schrieb:Allmy droht nach dieser Recherche also geradzu links-grün zu versiffen
Offenbar haben wir unterschiedliche Definitionen des Begriffs "links".


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 17:24
Ja, @KillingTime , das ist ja nun nichts Neues :D


1x zitiertmelden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 17:24
@Flatterwesen
Mir scheint Allmy eher deutlich rechts der politischen Mitte unserer Gesellschaft zu stehen.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 17:26
Zitat von FiernaFierna schrieb:42% der Teilnehmer ihre Stimme der NPD geben
O_o

Da kommt einen doch selbst ein CDU-Wähler "links-grün-versifft" vor.......


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 17:28
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, @KillingTime , das ist ja nun nichts Neues :D
Du brauchst gar nicht so zu lachen, gute Frau. Vielleicht sollten wir erstmal die Begrifflichkeiten klären, bevor wir feststellen, inwieweit dieses Forum tatsächlich links ist.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 17:33
@KillingTime

Das hat noch nie zu etwas geführt, außerdem halte ich dieses Forum nicht für "links" und ich möchte tunlichst vermeiden, dass du ein Bild von Ernst Thälmann postest.


1x zitiertmelden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 17:34
@KillingTime
Ist deine Definition von "links" klassischer Liberalismus oder ist es eher Sozialismus/Kommunismus?


1x zitiertmelden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 17:36
Zitat von FiernaFierna schrieb:außerdem halte ich dieses Forum nicht für "links"
Ok, das akzeptiere ich.
Zitat von FiernaFierna schrieb:ich möchte tunlichst vermeiden, dass du ein Bild von Ernst Thälmann postest.
Diesem Wunsch werde ich entsprechen. Wir beide kennen Thälmanns Zitat, das reicht. Frieden?


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 17:37
@KillingTime

:D
Ja, ok.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 17:41
@Fierna

Naja komm, auch wenn ich kein Hund bin, so reagiere ich doch auf Beschwichtigungssignale. :dog: :D
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Ist deine Definition von "links" klassischer Liberalismus oder ist es eher Sozialismus/Kommunismus?
Meine Definition von "links" umfasst hauptsächlich Antikapitalismus, Antiimperialismus, Antifaschismus, Völkerfreundschaft und eine Verbrüderung der Arbeiterklasse.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 17:43
Also zu links ist es erst, wenn jemand Extremistisch seine Meinung anderen aufdrücken möchte.

Dies gilt gleicherweise für rechts, links und auch religiöse Fanatiker.

Nur der Radikalismus ist verwerflich und falsch, das links oder rechts sein an sich nicht.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 17:47
Hier sind vor allem Leute, die hier sehr gerne und viel "Zeug" abladen (mich eingeschlossen :) )
Auch sitzen viele dem Irrglauben auf, hier irgendwas bewirken zu können oder irgendwas bekämpfen zu können. Vollkommen illusorisch, denn die sehr aktive Nutzerschaft hier sind ein paar hundert Leute. Wenn man nur den politischen Teil betrachtet, dann ist das fast an zwei Händen abzählbar

Auf die Umfrage würde ich mal so gar nichts geben. Da wird geklickt, was gefällt. Gerne auch das, was andere eventuell schocken/überraschen/befremden könnte.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

03.08.2016 um 18:37
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Denkt ihr das dies wirklich so ist?
nein.




warum fährst du in ner 30er Zone keine 120?


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

04.08.2016 um 13:55
Ist gut so wie es ist :)
Es ist manchmal etwas nervig, wenn der Antifa block einen anfällt und einen für einen Nazi hält wenn man nicht ihrer meinung ist aber ok :)
Ansonsten wird das hier schon gut gehandhabt.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

04.08.2016 um 14:01
@xsaibotx

Die meisten "modernen Antifas" sind aber auch nur Pseudo-Linke und werden von echten Linksautonomen belächelt ;)
Linke würden NIEMALS mit Israel-Fahne rumrennen und das RECHTE Netanjahu-Regime supporten oder mit "Bomber Harris do it again!"-Plakaten rumrennen


Anzeige

melden