Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Politische Einteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 12:13
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Bedenkt man, dass die Userschaft das Forum ausmacht, so ist es doch interessant, dass das Forum von einigen als "viel zu links" wahrgenommen wird . . .
Vlt. sind aber auch ca. 22 User so weit rechts das jeder User der etwas sozialer und weniger Nationalistisch als sie selbst ist, als "linksversifft" wahrgenommen wird.

Hab ich kein Problem mit, ich bin gerne ein "linksversiffter Gutmensch" :D

Anzeige
melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 12:19
@King_Kyuss

Tjo. Die Mimimis halt. Ich denke es hält sich die Waage. Man findet hier genug Spinner aus allen Ecken, von rechts u. links, oben - unten, vorne/hinten. Was mir in all den Jahren aber durchaus aufgefallen ist, ist dass die Toleranzschwelle der Moderatorenteams in all diesen Richtungen z.T. extrem schwankt. Aber das ist in 'nem eher "lebendigen" Forum vollkommen normal, sind halt alles unterschiedliche Menschen . . . wenn man diese Unterschiede nur alle abschaffen könnte . . . :}


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 13:52
@King_Kyuss

Also uns wurde eindeutig beigebracht, dass die Amerikaner die Befreier vom Nazi-Regime in Deutschland waren, allerdings verschwiegen wurde oder nicht so offensichtlich in den Vordergrund gerückt wurde, ob noch andere Nationen an der Befreiung Deutschland beteiligt waren? Aber es stimmt, dass in der Schweiz mehrheitlich christliche Feiertage gefeiert werden, kein einziger protestantischer oder reformierter! Was eigentlich stock-konservativ ist und so alles andere als links!
Mit linkem Weltbild meine ich eigentlich eher die Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männer, für die junge Generation ist es ja schon gar nicht mehr nachvollziehbar, warum gewisse Männer mehr verdienen als Frauen?
Oder zbsp: Dass man gegen fremde Nationalitäten nicht so abgesondert denken soll, sondern weltoffen und neugierig auf neues/ fremdes zugehen soll. Und was wir alles durch die Entdeckungen und die Globalisierung alles entdeckt und bekommen haben. Ohne Entdeckungen und Eroberungen hätten wir zbsp. nicht einmal Pneus, oder Kühe, Tomaten, Kartoffeln, Tabak, Reis, Bananen oder Orangen. Oder irgendwelchen tropischen Früchte. Auer-Ochsen, zbsp. stammen ursprünglich aus England, Frankreich, und Polen, das Banteng-Rind oder der Wasserbüffel stammen aus Asien, Hartgummi wird aus Rohöl was aus den Ölfeldern der Usa oder Arabien stammt, hergestellt wird. Tomaten, Kartoffeln und Tabak, stammen aus Südamerika, Reis aus Asien, und Bananen aus Afrika, Orangen und Mandarinen wiederum aus Nahost! ;) Was sich ja alles als: "Ausland" darstellen lässt!" :D
So wie auch, dass es wichtig ist: Umweltschutz zu betreiben und zu unserer Natur: Sorge zu tragen. Was die Rechten ja für völlig unnötig halten!
Das halte ich für ein linkes Weltbild! :D


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 15:17
@King_Kyuss

Wenn Du Dich darüber aufregst, daß bei Dir in der Schule der Begriff "Besatzungsmacht" anstatt "Befreier" verwendet wurde, sagt das einiges über Dich aus : Befreier ist ein wertender Begriff. Die Wertung mag richtig sein aber es bleibt trotzdem eine Wertung. Wohingegen der Begriff Besatzungsmacht neutral und objektiv ist. USA , England und Frankreich haben Deutschland besetzt und sie haben in Deutschland die alleinige Macht ausgeübt. Das nennt man dann Besatzungsmacht.


1x zitiertmelden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 15:21
@schtabea
Die Besetzung Deutschland war richtig und Notwendig, da Deutschland nunmal die Welt in den Krieg gestürzt hat. Die Beseitigung des NS war einfach und dafür musste Deutschland besetzt werden.


1x zitiertmelden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 15:22
@Flatterwesen

Was willst Du mir damit sagen ?


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 15:25
@schtabea
Das die Besetzung Deutschland durchaus als eine Befreiung gesehen werden kann, nämlich von der Diktatur Hitlers.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 15:25
@Flatterwesen

Selbstverständlich, da bin ich bei Dir.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 16:10
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die Besetzung Deutschland war richtig und Notwendig, da Deutschland nunmal die Welt in den Krieg gestürzt hat.
Deutschland hat nicht "die Welt" in den Krieg gestürzt. Zumindest nicht allein... Japan und China waren z.B. vorher im Krieg untereinander (1937-45). Pearl Harbor geschah z.B., weil die USA die Chinesen (Stichwort: Mao Zedong) supporteten ;)

EDIT: Nicht falsch verstehen. Ich mag keine Nazis, aber die macht- und kriegsgeilen Angelsachsen (Briten + Amis) waren/sind mindestens genauso asozial, wie das NS-Regime


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 16:13
@dirt-mc-girt
Es war ja nicht nur der krieg sondern auch der Völkermord der von Deutschland ausging.


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 16:18
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wenn Du Dich darüber aufregst, daß bei Dir in der Schule der Begriff "Besatzungsmacht" anstatt "Befreier" verwendet wurde, sagt das einiges über Dich aus
Lustig, wo rege ich mich denn auf? Ich sage nur, dass es an deustchen Schulen der Fall ist das von Besatzern und nicht von Befreiern geredet wird.

Auch lustig wie manche User wegen irgendwelchen Aussagen gleich zum Laien-Psychologen mutieren a la "das sagt ja einiges über dich aus".

Klar haben Sie Deutschland besetzt um die Ordnung wieder herzustellen, trotzdem haben die Allierten Deutschland vom Faschismus befreit.

Soll ich sie jetzt als Befreier sehen oder als Besatzer? :D

Besatzer ist auch ein wertender und negativer Begriff....


1x zitiertmelden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 16:20
@Flatterwesen

In Sachen Genozid waren Stalin und Mao aber weit vor Hitler (Henry Kissinger toppt das ganze sogar noch) ;) Wie eben im Edit schon gesagt, ich mag keine Nazis, aber wenn man über die Dinge spricht, muss man anerkennen, dass Hitler nicht allein der Böse war.
Warum "feiern" viele Deutsche Winston Churchill als "Befreier"? Was u.a. in Dresden abging (Ganze Teppiche an Phosphorbomben alias Bomber Harris)... oder guck mal nach Rheinwiesenlagern. Da können sich die Alliierten genauso den Schuh der Misanthropen anziehen, wie es Hitler tat


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 16:29
@dirt-mc-girt
Die weisst schon das die 12 Millionen Menschen vor allem in einen äusseren knappen Zeitrahmen stattfand, zwischen 1942 bis 45, während beo Mao und stalin die Morde im Zeitraum mehrerer Jashrzehnte stattfanden. Desweiteren kommt die Industrielle art und weisse der Massenmorde hinzu.
sicherlich waren solche Dinge wie die Bombardierung Dresden. Letztendlich ist der Krieg zu deutschland zurück gekommen, nachdem Goebbels dehn totalen Krieg verkündet hat, hat Deutschland diesen auch bekommen.
Immer daran Denken:

4665fb644609994617f342dfad94e93e


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 17:01
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Besatzer ist auch ein wertender und negativer Begriff
Falsch. Und jetzt sind wir beim Punkt. Besatzer ist ein negativ besetzter Begriff, das ergibt sich aus der Natur der Sache heraus .

Aber es ist eben kein wertender Begriff. Kann ich Dir beweisen: Wenn "Besatzer , Besatzungsmacht " wertende Begriffe sind, dann nenne mir bitte die entsprechenden neutralen, wertfreien Begriffe.


1x zitiertmelden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 17:06
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Aber es ist eben kein wertender Begriff. Kann ich Dir beweisen: Wenn "Besatzer , Besatzungsmacht " wertende Begriffe sind, dann nenne mir bitte die entsprechenden neutralen, wertfreien Begriffe.
UN-Blauhelmtruppen :D

oder

"Militär zur Erhaltung der demokratischen und rechtsstaatlichen Ordnung"


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 17:11
@King_Kyuss

Was zu beweisen war : es gibt keinen anderen neutralen Begriff.

Positiv wertend: Befreier
Wertneutral : Besatzer
Negativ wertend: Unterdrücker


melden

Ist das Allmy bzw. die Userschaft politisch zu links?

05.08.2016 um 17:15
Erotisch wertend: Eindringling



Mal im Ernst. Ich gebe dir @schtabea im Grunde recht. Besatzer ist die neutrale Wertung, aber es klingt schon irgendwie etwas negativ oder nicht? Für mich jedenfalls.


Anzeige

melden