Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

150 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahl, Bundestagswahl, Sonntagsfrage
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

18.08.2016 um 20:10
@syndrom

Ganz ehrlich: Wer das jetzt noch nicht erkennt, dem hilft auch kein halbes Jahr extra.


melden
Anzeige

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

18.08.2016 um 20:19
Voll bei dir, aber die aufgehetzten Bushaltestellensitzerbiertrinker muessen erst selber sehen wie "Cool" das ist: statt Stuetze- Arbeitslager! z. B. . Aber viell. koennen sie sich ja in Sachsen beweisen :troll:
:pony:


melden
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

18.08.2016 um 20:30
syndrom schrieb: die aufgehetzten Bushaltestellensitzerbiertrinker
ich glaube nicht, dass @ahri die Afd wählt^^


melden
cheroks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

18.08.2016 um 21:32
Antwortmöglichkeit NPD wäre mal interessant gewesen.. aber ok


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

18.08.2016 um 22:11
Wie kann man bloß "Die Linke" wählen? Wenn sie wenigstens links wären, könnte ich es ja verstehen. "Links" ist ja heute eher ein Synonym für neoliberal/ultraglobalistisch, zumal das mit dem Wolf im Schafspelz schon bei Rotkäppchen nicht funktioniert hat.


melden

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

18.08.2016 um 22:12
KillingTime schrieb:Wie kann man bloß "Die Linke" wählen?
Vorallem was früher über "Die Linke" hergezogen und geschipft wurde. Schon seltsam...


melden
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

18.08.2016 um 22:17
@KillingTime
@DerFremde

Was soll man denn machen? Die AfD ist Schuld dass ich links wähle. So gehts bestimmt einigen vielen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

18.08.2016 um 22:21
SZKYBRNTKR schrieb:Die AfD ist Schuld dass ich links wähle
In welchem Paralleluniversum ist die AfD an irgendwas schuld? Und vor Allem, woran ist die AfD schuld?


melden

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

18.08.2016 um 22:23
Na natürlich, nicht zu vergessen das die AfD unsere Brunnen vergiftet und die Ernten vernichtet!


melden
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

18.08.2016 um 22:26
KillingTime schrieb:Und vor Allem, woran ist die AfD schuld?
Na daran, dass ich die Linke wähle .... sonst wäre ich nicht zur Wahl gegangen.


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

18.08.2016 um 23:05
AfD und Linkspartei vorne. Putin freuts.


melden

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

18.08.2016 um 23:11
KillingTime schrieb:
Und vor Allem, woran ist die AfD schuld?
Die AfD ist nicht ganz unschuldig daran das so viele Wirtschaftsflüchtinge zu uns gekommen sind und noch kommen werden.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

18.08.2016 um 23:20
@peekaboo

Wenn du das sagst, muss es ja stimmen.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

19.08.2016 um 09:22
@KillingTime
Neoliberal meinst du die AfD? Warum wählen diejenigen die Neoliberalismus ankotzt ausgerechnet die AfD die ja so ziemlich die Neoliberalste Partei ist, die sogar CDU und FDP vor Neid erblassen läst....


melden

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

19.08.2016 um 10:03
@Flatterwesen
Flatterwesen schrieb:Neoliberal meinst du die AfD? Warum wählen diejenigen die Neoliberalismus ankotzt ausgerechnet die AfD die ja so ziemlich die Neoliberalste Partei ist, die sogar CDU und FDP vor Neid erblassen läst....
Weil AfD-Wähler meist keine Ahnung haben was und wen sie wählen :D


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

19.08.2016 um 10:56
@King_Kyuss
Genauso ist es, hauptsache dagegen....


melden

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

19.08.2016 um 10:58
@Flatterwesen

Na ja, ultrakonservativ und nationalistisch widerspricht eigentlich dem Neoliberalismus.
Für den steht für mich in erster Linie die FDP, sicher auch Teile der CDU.

Bei der AfD haben wir ja die Chance, dass sie sich bis zur Bundestagswahl selbst zerfleischt haben.
Aber wenn die in weitere Landtage einziehen, werden sie ja mal zeigen können was sie können oder
eher nicht können.

BTW: Ich weiß noch nicht, was ich wähle. Ist ja aber auch noch etwas Zeit.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

19.08.2016 um 11:03
@MystCurious
Nein widersprechen ganz im Gegenteil viele Konservative sind sehr Kapitalistisch und neoliberal, wenn man die vorstellung vom sozialstaat in der afD sieht, dann ist das schon sehr Neoliberal wo man etwa auf die privatisierung der Sozialversicherungen setzt.


melden

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

19.08.2016 um 11:10
@Flatterwesen

In Aspekten sicher schon.
Finde es deshalb auch so erstaunlich, dass viele offensichtlich sozial benachteiligtere Menschen aus Protest die AfD wählen.
Laut deren Parteiprogramm müsste es denen aber wesentlich schlechter gehen, wenn die AfD das Programm umsetzen könnte.
Leider führt Dummheit und Mangel an Information zu solchen Wahlentscheidungen.
Deswegen fürchte ich mich auch immer noch sehr vor Trump, obwohl den eigentlich niemand aus rationalen Gründen wählen könnte - bis auf seine Milliardärskollegen vielleicht (sollten sie keine Frauen sein oder Migrationshintergrund haben).

Letztendlich sind aber die meisten Neoliberalen eher globalisierungsfreundlich eingestellt. Da sehe ich die AfD nicht.
Aber wahrscheinlich gibt es innerhalb der Partei auch viele unterschiedliche Gruppierungen.


melden
Anzeige
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl 2017?

19.08.2016 um 11:18
@MystCurious
Globalisierung ist nur im begrenzen Maße tatsächlich Neoliberal, ich denke da gehört wesentlich mehr dazu, vor allem sozialpolitisch.
Das Problem das die AfD erstens gewählt um den "Altparteien eins auszuwischen" oder eben und das wird die Mehrheit um die Flüchtlingspolitik, die AfD bedient Ängste und Ressentiments...


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt