Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Regierung, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 01:17
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und fals es hart auf hart kommt hab ich eine Lebendfalle für Kleintiere
Na, deshalb sollst Du Dir doch Hamster kaufen!

Anzeige
melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 01:18
@Mittelscheitel
Nee hab 5 ratten 4W / 1M aber nicht im selben Käfig ;)


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 01:21
Scheiße ist das ich wohne in einem Alpendorf da wirds oft sehr kalt -10 Grad was ist wenn gerade dann etwas ist, Ofen für Holz hab ich nicht. Da bringt mir Essen und trinken auch nichts mehr wenn Alles eingefriert. Ich liebte immer so den Winter und jetzt das. Ich kann jetzt nicht mehr schlafen...


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 01:21
@O.G.

Musst du machen in einem Käfig und wenn werden mehr machen lecker Ratatouille.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 01:29
Ein Ölheizkörper anschaffen falls es so etwas gibt und a paar Kanister Öl in Keller lagern ansonsten fällt mir nichts ein.


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 01:30
@JuppStrahleman
Da gibt es ander Möglichkeiten, bei uns gibt es Wälder und da gibt es Wild ( Rot und Schwartz ), und ein paar Weier und Flüsse !
kein problem da an nahrung zu bekommen.

Zu not futter ich Birkenrinde und aus Weide ist der grundstoff für aspirin. ;)
Eicheln kann man auch essen ABER die müssen sehr gut gewässert werden ( gerbstoffe ) sind nicht gut !

Man könnte sogar Gras essen man muss es nur "verarbeiten" sonst gibt es dünnschiss.

Für die , die ein Aquarium haben Wasserlinsen sind essbar und gesund / Vitamin C .


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 01:33
@O.G.

Ach alles zu Kompliziert.....

Leg dir eine Waffe zu und fertig :Y:


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 07:34
@O.G.


so so...und was meinst du wie lange das Rotwild bzw. Schwarzwild reicht, wenn auf diese Idee auch nur 10000 Mann kommen?
Vor allem weil unsere Mittelgebirge ja sooo riesig sind....
Und ich glaube kaum das man sich mit Birkenrinde n paar Wochen ernähren kann.


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 08:07
Dass die Zivilschutzpläne aktualisiert werden sollen, wurde ja schon 2012 beschlossen. Wurde auch langsam mal Zeit. Die letzte Aktualisierung war 1995.


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 08:55
@JuppStrahleman

Du hast ja sicher auch nen Jagdschein ich komm selber aus dem Gebirge mit nem Keiler z.B würde ich mich nicht anlegen. ;)


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 08:56
@AgentDoggettX
Zitat von AgentDoggettXAgentDoggettX schrieb: Da will man uns doch wieder etwas verschweigen, was man eben nicht komplett für sich behalten kann.
So war es schon immer, das sollte man aber wissen, denndies gehört zur Allgemeinbildung.
Zitat von AgentDoggettXAgentDoggettX schrieb:Denn wäre nichts am brodeln, wieso dann jetzt plötzlich der Rat zu Hamsterkäufen.


Du sollst bunkern und anhäufen was das Zeug hält, weil das deutsche Volk demnächst gesetzlich dazu verpflichtet wird sich mindestens um einen armen Flüchtlinge persönlich zu kümmern. Es wird für uns nicht leicht werden, aber bisher haben wir Deutschen alles auf die reihe bekommen, denn wir sind definitiv keine Verlierer.
Zitat von AgentDoggettXAgentDoggettX schrieb:Aber der Feind ist ja nicht weit...
Der Feind ist schon längst im Land, du ahnst es sicherlich schon... Gib die Info aber bitte nur unter vorgehaltener Hand an deine Brüder weiter. Du weißt der Feind hört mit und Spaß verträgt der nicht.


1x zitiertmelden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 09:03
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du sollst bunkern und anhäufen was das Zeug hält, weil das deutsche Volk demnächst gesetzlich dazu verpflichtet wird sich mindestens um einen armen Flüchtlinge persönlich zu kümmern.
Wie kommst du darauf? Ich halte das für Unsinn. Vor allem kann nicht jedermann ein weiteres, hungriges Maul stopfen. Dazu kann niemand verpflichtet werden.


1x zitiertmelden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 09:04
@peekaboo
Bitte zukünftig nicht die Ironie Tags vergessen.


1x zitiertmelden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 09:05
Allmy rettet einem wirklich ab und an den Tag.

Da gibt es eine Aktualisierung der Zivilschutzpläne und mit das erste, was man hier liest ist die Frage, wer was verheimlicht oder ob ein Krieg bevorsteht. Dass noch keine rdaran "gedacht" hat, dass die Regierung Kenntnis von einer außerirdischen Invasion hat, ist allerdings verwunderlich. Muss daran liegen, dass Montag ist.

Ist es denn so schlecht vorstellbar, dass auch Überschwemmungen oder andere lokal begrenzte und durchaus realistische Szenarien einfacher zu handhaben sind, wenn die Leute einfach für ein paar Tage etwas zu trinken haben?
Zitat von FennekFennek schrieb:Bitte zukünftig nicht die Ironie Tags vergessen.
Ohne diese sind aber die Reaktionen spannender.


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 09:07
@kleinundgrün
Ob die Leute bei der letzten Aktualisierung '95 auch so ausgetickt sind?


1x zitiertmelden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 09:10
Zitat von FennekFennek schrieb:Ob die Leute bei der letzten Aktualisierung '95 auch so ausgetickt sind?
Da war halt Internet noch nicht so verbreitet. Wobei natürlich einzelne Beiträge auf Allmy nicht unbedingt eine Referenz dafür sind, was die Leute allgemein so denken.


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 09:14
@satansschuh
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb: Vor allem kann nicht jedermann ein weiteres, hungriges Maul stopfen. Dazu kann niemand verpflichtet werden.
Doch das kann jeder. Daher auch der Aufruf zum hamstern. Denn mit dem angehäuften zeug sollst du deinen eigenen Flüchtling so lange versorgen, bis er in unserem Land ohne die Hilfe des gastfreundlichen deutschen zurecht kommt. Wenn's dir nicht gefällt kannst du ja auswandern und deinen Platz für einen armen Flüchtling frei machen.


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 09:33
Bedankt euch doch bei den Medien dafür, dass alles in Panik ausbricht.
Würden die nicht jeden Tag über jeden kleinsten Fliegenfurz berichten, wenn irgendein Politiker was von Krieg, Anschlägen oder Vergeltung brabbelt, würde jetzt nicht halb Deutschland denken, dass wir uns auf eine Kalte Krieg Situation zubewegen.

Aber anders hält man die Leute heutzutage wohl icht in Schach. Panik ist erstmal gut für die Wirtschaft ;)


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 09:38
@MMXII
Und wenn sie nicht berichten, wird ihnen Vorgeworfen, sie würden ja alles Verheimlichen.


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

22.08.2016 um 09:43
@peekaboo
Ja ist gut, ich habs verstanden. Manchmal brauchts ein bisschen länger....


Anzeige

melden