Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Regierung, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

23.08.2016 um 06:21
Bundesregierung deutet Reaktivierung der Wehrpflicht an
Das neue Sicherheitskonzept der Regierung sieht an vielen Stellen zivile Hilfe für die Bundeswehr vor. Auch eine mögliche Wiedereinführung der Wehrpflicht wird erwähnt.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/zivilschutzkonzept-bundesregierung-wehrpflicht-bundeswehr-sicherheit

Keine plan ob die Presse auf quote setzt bei solen meldungen ...

Aber wenn das war ist WTF.... was geht ab ? HÄ

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

23.08.2016 um 07:52
Ich denke es ist schon vorsorglich aber Kein Grund zur Panik. Ein gewisses Risiko bleibt aber immer.


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

23.08.2016 um 08:28
@O.G.
Das geht nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus einem Unterpunkt im Entwurf des Innenministeriums hervor.
Darin sei etwa von einer schnellen und sicheren Zustellung von Postsendungen wie Einberufungsbescheiden die Rede. Auch müssten für solch einen Fall zusätzliche Unterkünfte bereitgestellt werden. Mögliches Szenario hierfür sei, dass Deutschland im Rahmen von Nato-Einsätzen das Bündnisgebiet an dessen Außengrenzen verteidigen müsse. Mit dem neuen Zivilschutzkonzept befasst sich morgen das Kabinett.
http://www.deutschlandfunk.de/renaissance-der-wehrpflicht-neues-zivilschutzkonzept-spielt.447.de.html?drn:news_id=648246

Das Szenario, dass die sich da ausdenken ist um einiges Besorgniserregender, als das mit den Hamstern.

Trotzdem haben sich die Journalisten zuerst auf diese vier Zeilen gestürzt -.-
Naja, immerhin kriegen wir jetzt auch was davon mit.


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

23.08.2016 um 09:12
@O.G. @Izaya
Die Wehrpflicht ist nie abgeschafft worden, sondern sie wird nur temporär ausgesetzt. Heißt: Wehrpflichtige gibt es immer noch, sie werden nur derzeit nicht mehr eingezogen.
Dass sie im Krisenfall wieder in Kraft tritt, war von Anfang an klar.


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

23.08.2016 um 14:27
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Bundesregierung deutet Reaktivierung der Wehrpflicht an
Das wurde aber auch Zeit. Und dann bitte auch richtig, also mindestens ein Jahr und nicht nur neun Monate.


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

23.08.2016 um 15:32
Zum Glück wurde ich noch zu Wehrpflichtszeiten ausgemustert :rock:


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

23.08.2016 um 16:01
@King_Kyuss
Zu der zeit ich auch,
Hab vorher eine Fette Tüte geraucht und bin dann so rein. hehe.


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

23.08.2016 um 16:05
@O.G.
@King_Kyuss
Hippies ;)


1x zitiertmelden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

23.08.2016 um 16:48
@O.G.

Tja die Realität gibt das leider nicht her. Das müsste man erstmal wieder die Strukturen aufbauen für eine Wehpflicht.

So leicht ist das alles nicht von heute auf Morgen zu aktivieren.


http://augengeradeaus.net/2016/06/fuenf-jahre-aussetzung-der-wehrpflicht-ein-zurueck-ist-kaum-vorstellbar/

von Leuten die dabei waren und teilweise dabei sind.


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

23.08.2016 um 16:51
@Fennek

ach im Ernsfall finde ich Hippies sehr nützlich um "Sperrmaßnahmen" gegen Weichziele zu entfernen. Weil Schafsherden gibt es auch kaum noch.


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

23.08.2016 um 17:28
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Hippies ;)
Hey! Ich habe mich in einer gesellschaftlichen Zwickmühle befunden, da Zivildienst familiär verpönt gewesen wäre und ich Gewalt und Schusswaffen weitestgehend ablehne!

Von daher musste ich auf Ausmusterung hoffen, die ich ja zum Glück bekommen habe :D


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

23.08.2016 um 17:43
Rückgrat hat auch nicht jeder..


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

26.08.2016 um 05:31
wp ss 20160826 0001Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

26.08.2016 um 08:50
Oder das ganze soll die Wirtschaft ankurbeln ;)


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

26.08.2016 um 11:14
@Apoplexia

Atusch, ist das Schlecht


@What

Ja ,Dosenfras und Flaschenwasser für 10 Tagen werden ein Wirtschaftwunder verursachen.

Manchmal hofft man ja echt auf 1 Woche Stromausfall in Deutschland damit auch der letze Naive Mensch mal wieder etwas mehr in der Realität ankommt.


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

28.08.2016 um 00:31
Wenn ich mal kurz einwerfen darf. Kann ich für diese Hamsterkäufe beim jobcenter einen Antrag stellen? Oder darf ich als Hartz 4 Empfänger an die Front?


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

01.09.2016 um 03:46
Grad auf das hier gestoßen

http://m.disclose.tv/action/viewvideo/230276/first_germany_now_the_czech_government_warns_their_citizens_prepare_for_the_worst/

Nun warnt Tschechien auch die Öffentlichkeit! Immernoch alles so harmlos?


melden

Aktualisierung der Zivilschutzpläne

01.09.2016 um 07:41
@Xenio
Du siehst das ernsthaft als legitime Quelle an, die auch schreibt "Something bad happened at CERN" und "Incredible discovery: Holographic library left by an advanced civilization" (in dem Artikel bringen sie Szenen aus einem Kinofilm und stellen sie als Quelle dar)?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie bewertet ihr die jetzige Bundesregierung?
Umfragen, 19 Beiträge, am 30.06.2014 von Zerox
Simowitsch am 28.06.2014
19
am 30.06.2014 »
von Zerox
Umfragen: Welche Regierungsform findet ihr am besten?
Umfragen, 104 Beiträge, am 07.02.2019 von sarevok
sarevok am 02.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 07.02.2019 »
Umfragen: Regierung oder Opposition
Umfragen, 4 Beiträge, am 21.10.2017 von RayWonders
kuki134 am 17.10.2017
4
am 21.10.2017 »
Umfragen: Angela Merkel gute Politikerin?
Umfragen, 99 Beiträge, am 07.04.2016 von greenkeeper
WhiteWolf333 am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 07.04.2016 »
Umfragen: Beim Euro bleiben oder zur D-Mark zurück bzw. andere Währung?
Umfragen, 38 Beiträge, am 19.06.2015 von TariqAaron2000
TariqAaron2000 am 17.06.2015, Seite: 1 2
38
am 19.06.2015 »