Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politisch Korrekt, Mohrenstraße Umbenennen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

02.09.2016 um 12:01
@EiPhone
kannst Du Dich auch irgendwie inhaltlich zu meinem post äussern? Oder geht es hier um mich?


melden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

14.09.2016 um 14:37
Wurde die beknackte Idee jetzt eigeintlich umgesetzt?


1x zitiertmelden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

14.09.2016 um 15:46
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wurde die beknackte Idee jetzt eigeintlich umgesetzt?
Nicht nur das. Seit die Bewohner der ehemaligen Berliner Mohrenstraße beim Nennen ihrer Adresse jetzt immer "Straße der Kolonialverbrechen" angeben müssen, haben sich etliche Anwohner aus dem Fenster gestürzt, viele sind umgezogen und nur noch ein paar Hartgesottene halten die Stellung. Das einzig Positive ist, dass dort jetzt günstige Wohnungen zu bekommen sind. :troll:


melden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

14.09.2016 um 15:52
@muscaria
Na so ein scheiß pech aber auch :troll:

Ich habe mich schon so auf den Dr. Dre way gefreut, oder auf eine Easy E Street :troll:


melden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

14.09.2016 um 16:05
@tobias
Die Frage der Umfrage lautet "Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?"
Zu deiner Frage: Mach dich schlau. So schwer ist das nicht.


1x zitiertmelden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

14.09.2016 um 16:18
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: Die Frage der Umfrage lautet "Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?"
Ach was echt.

Und ja hab ich gerade, ist wohl nicht so gekommen.
Halten wohl mehrere die ganze Sache für beknackt.


melden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

16.09.2016 um 17:35
Vorschlag der Berliner AfD war ja: Niggerweg. Getrennt geschrieben.
Hat sich aber glücklicherweise nicht durchgesetzt.


melden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

17.11.2016 um 21:36
Das Wort Mohr empfinde ich in keinster Weise negativ-eine Straße daher nun umzubenennen halte ich für extrem und total übertrieben! Manche Leute heißen ja sogar Mohr mit Familiennamen

Es gibt die Papageienart die heißt Mohrenkopfpapagei;soll man die auch noch umbenennen?(lach)

Außerdem denke ich das die Migranten/Flüchtlinge mit dunkler Hautfarbe den Begriff Mohr gar nicht kennen-den kennen noch nicht mal alle Deutschen
Im Struwwelpeterbuch kommt dieser Begriff noch vor;jedoch ein Schimpfwort ist das nicht.


1x zitiertmelden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

17.11.2016 um 21:52
@LittleEagle
Zitat von FiernaFierna schrieb am 01.09.2016:Wie auch der Ausdruck „Neger“ kann „Mohr“ als ein rassistisch diskriminierender Ausdruck verstanden werden.
Wikipedia: Mohr


1x verlinktmelden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

18.11.2016 um 17:18
Man könnte sie ja Möhrenstraße nennen, kein großer Aufwand.


melden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

18.11.2016 um 17:20
@Liederlich guter Einfall :D das können Sprayer machen :D kostet nur ein paar Spraydosen.


melden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

18.11.2016 um 17:36
vorschlag von mir:

"Trumpway"

:-))


melden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

18.11.2016 um 20:10
Darauf fällt mir ein @Alienpenis Trump the Milky Way.


melden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

18.11.2016 um 20:16
Einfach in 'Möhrenstraße' umbenennen, ist sowieso gesünder und geht einfach ;)


melden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

19.11.2016 um 02:45
Wenn man doch nichts gegen Mohren hat, warum sollte man dann etwas gegen die Mohrenstraße haben?


melden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

19.11.2016 um 10:16
Echt jetzt?

Soo blöde Witze findest du mitteilenswert?

Beitrag von Groucho (Seite 26)


melden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

19.11.2016 um 10:27
Ich bin immer noch für den wu- Tang way.


melden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

19.11.2016 um 10:54
@xsaibotx Yo damit geh ich auch konform *-*


melden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

19.11.2016 um 10:55
Vielleicht sollten die, die nicht ernsthaft diskutieren wollen, ihre Witzchen irgendwo in Unterhaltung ablassen.


1x zitiertmelden

Sollte die Mohrenstraße in Berlin umbenannt werden?

19.11.2016 um 10:57
@Tussinelda ich weiss nicht was darum nicht ernsthaft sein soll, von einem ehemals denunzierenden Ausdruck hin zu einem glorifizierenden, ist doch ne Supergeste!


melden