Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Forschung, Gender, Studien
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 12:27
Es ist ja ein Dauerbrenner. Die genderforschung. Umstritten und man fragt sich teilweise wo der nutzen ist.

Also. Findet ihr diesen Forschungszweig der gender Studien sinnlos oder nicht?


melden
Anzeige
Ich halte ihn für sinnvoll.
16 Stimmen (21%)
Ich halte ihn für sinnvoll, aber...
3 Stimmen (4%)
Unentschlossen.
3 Stimmen (4%)
Ich halte ihn für nicht sinnvoll, aber...
0 Stimmen (0%)
Ich halte ihn für nicht sinnvoll.
55 Stimmen (71%)
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 12:28
Das "ihn" in den Antworten bezieht sich btw auf DEN Forschungszweig.


melden

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 12:29
interrobang schrieb:Das "ihn" in den Antworten bezieht sich btw auf DEN Forschungszweig.
Was Du nicht sagst... :P


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 12:30
@Subtilitas
Wollte nur gesagt haben bevor jemand meckert :P:


melden

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 12:41
Na ja.
Es gibt Schwule.
Es gibt Lesben.
Es gibt Intersexuelle.
Es gibt Transsexuelle.

Es ist ziemlich offensichtlich,
daß die schon als Kinder nicht gerade glücklich
mit dieser allgegenwärtigen Blau-Rosa-Unterteilung sind.

Bloße Toleranz aka "Nein, Schätzchen, Du darfst gerne mit Barbies spielen,
aber nur , wenn Dich keiner sieht,
damit die anderen Kinder Dich nicht ärgern"
ist ja besser als nichts, aber anscheinend nicht genug.
Gruß,
Sandra


melden

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 13:19
wer weiß denn hier, um was es sich bei Gender-studies handelt? Und was da genau geforscht wird? Wäre interessant, ob die, die abstimmen, das wissen und sich damit etwas auseinandergesetzt haben oder ob sie einfach nur der allgemeinen Kritik folgen, die man regelmäßig in den Medien findet, ohne sich je genauer damit befasst zu haben.....wie zum Beispiel - so scheint es mir - der Umfrageersteller


melden

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 13:35
sandra.31 schrieb:Na ja.
Es gibt Schwule.
Es gibt Lesben.
Es gibt Intersexuelle.
Es gibt Transsexuelle.
Naja, meiner Ansicht nach gibt es Menschen.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 13:39
@Tussinelda
Dafür gibt es die Möglichkeit "unentschlossen".


melden

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 13:41
@interrobang
das ist aber nicht das Gleiche wie unwissend


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 13:42
@Tussinelda
Dan kann man das ja hinschreiben.


melden

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 13:43
Boah -.- man kanns nicht mehr hören,soll doch jeder wie er sie es will for God sake...


melden

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 13:46
@interrobang
Du könntest aber auch mal erklären, was Du denkst, was Gender-studies sind, würde mich mal interessieren, bevor ich hier abstimme


melden

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 13:53
Gerade mal nach dem Quatsch gegooglet, das sind ja X hunderte Seiten .... also bin ich dagegen.
Kann man nicht lieber coolere Sachen erforschen, wie Schwebeautos oder so?
AZIRAPHALE schrieb:Boah -.- man kanns nicht mehr hören,soll doch jeder wie er sie es will for God sake...
Wenn Deine Aussage nicht so eklatant misgenderend und religiös rassistisch wäre, würd ich Dir Recht geben :D


melden

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 13:56
@Spukulatius
toller Beitrag, schon überfordert mit Google......aber dagegen sein


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 13:56
@Tussinelda
Für mich ist es eine recht wertlose Studienrichtung aus diversen Gründen.

Allerdings will ich nicht das Ergebnis verfälschen.


melden

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 13:58
@interrobang
lahme Ausrede, Du verfälschst das Ergebnis, wenn unter möglichen falschen Voraussetzungen abgestimmt wird......deshalb solltest Du erklären, was DU mit Gender-studies meinst. Aber mir war klar, dass da nix kommt


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 14:00
@interrobang
Wen ich schreibe was ICH denke Dann verfälschen ich es. Derjenige der sich zuwenig auskennt kann unentschlossen anklicken oder aber auch gar nichts.

Für mich hat es halt wenig mit Wissenschaft zu tun da es ideologisch gefärbt ist. Man kann es ja so wie in Linz machen das jeder solche Kurse besucht. Als eigene Studienrichtung aber gibt es nichts her.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 14:06
@Tussinelda
War gemeint


melden

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 14:13
@interrobang
die Geschlechterforschung ist notwendig, auch in den naturwissenschaftlichen Gebieten, Naturwissenschaft und Gender-studies müssen sich ergänzen, ohne die Gender-Theorien würde es das nicht geben, dass sich spezifisch um männliche und weibliche Probleme gekümmert werden kann, es würden auch nicht soziokulturelle Einflüsse einbezogen werden, von daher sollte jeder froh sein, dass es sie gibt. Es hilft allen.
Und ideologisch gefärbt sind Evolutionsbiologie und eigentlich alle anerkannten Wissenschaften immer, wenn man davon ausgeht, dass nur das Eine stimmen kann und sinnvoll ist und zählt, das machen gender-studies aber gar nicht, da sind Biologen zum Beispiel oft viel ideologischer oder Du, zum Beispiel


melden
Anzeige

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

27.10.2016 um 14:14
@sandra.31

Was nützt die Toleranz der Eltern, wenn das restliche Umfeld es nicht ist? Man kann natürlich auch gar nichts sagen, um seine Toleranz zu beweisen, und das um-die-Intoleranz-anderer-Leute-nicht-wissende Kind ins offene Messer laufen lassen. Sprich: um sich selbst für seine Toleranz loben zu können, riskieren, dass das eigene Kind massiv gemobbt wird. Das mag für das eigene Ego gut sein, aber das Kind hat den Schaden davon.

Wenn das Umfeld etwas nicht toleriert, sollte der Betreffende das wenigstens wissen, um sich darauf einstellen zu können. Ob er sich trotzdem outet, kann er dann (entsprechende Reife vorausgesetzt) selbst entscheiden.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt