Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschung, Gender, Studien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

28.10.2016 um 09:57
@Tussinelda
Das sehe ich doch auch so und hab ich bereits schon gestern gesagt :D War lange zeit bei homosexualität das gleiche problem. Mittlerweile erforscht und anerkannt. Dennoch wehre ich mich dagegen 200 neue genderklassen einzuführen, die tatsächlich maximal kulturell oder hormonell beeinflusst sind nur, um die eigenen these, dass das soziale geschlecht kulturellen urspungs ist und nicht biologischem, zu bekräftigen. Wenn das ganze wenigstens hand und fuss hätte... hat es aber nicht. Ich kann in der religion von mir aus davon ausgehen, dass etwas existiert, was nicht bewiesen werden kann und muss, aber nicht in einer seriösen wissenschaft. Wenn ich hier etwas behaupte, dann muss ein beleg dafür her und dahingehend reicht nicht einen begriff zu erfinden und den zu definieren, damit sich der ein oder andere mensch dieser begrifflichkeit zuordnen kann, weil ers nicht besser weiß. Die tatsache, dass jemand im wahn mit gott gesprochen hat, gilt immerhin auch nicht als beweis.

Anzeige
melden

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

28.10.2016 um 10:22
@gastric
das soziale Geschlecht ist biologischen Ursprungs?
Ich denke, der biologische Unterschied ist klein, der soziokulturelle Einfluss ist größer.
http://www.apa.org/research/action/difference.aspx


1x zitiertmelden

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

28.10.2016 um 10:38
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich denke, der biologische Unterschied ist klein, der soziokulturelle Einfluss ist größer.
Bruce/brenda/david reimer hat unfreiwillig das gegnteil erwiesen:
Im alter von 22 monaten bei missglückter beschneidung wegen vorhautverengung penis verloren, auf raten von john money zum mädchen umoperiert und als solches aufgezogen. Die kindheit verlief unglücklich, da mädels nicht mit ihm spielen wollten, weil er auf jungensspiele stand, die jungs nicht mit ihm spielen wollten, weil er optisch ein mädchen war. Mit 12 über künstliche hormone pubertät und körperliche entwicklung eingeleitet hat er, sobald er von dem experiment erfahren hat, den eingriff sofort rückgängig machen lassen, sodass sein biologisches geschlecht wieder dem sozialem geschlecht angeglichen wurde. Von money wurde das experiment als voller erfolg beitelt (warum auch immer), die eltern und david selbst sagen, dass er durch die bank weg ein unglückliches leben führte, bis er wieder ein mann wurde. Dann folgte die heirat mit einer frau, adoption der drei kinder und schlussendlich selbsmord, nach dem tod des zwillingsbruders und der trennung der frau. Wäre die kindheit so verlaufen, wie sie sollte, wäre er vlt noch am leben.
Wikipedia: David Reimer


melden

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

28.10.2016 um 14:45
Eher sollte man erforschen wie man die Potenz steigern kann und die Erektion länger halten als so ein Bullshit. Genderforschung, der eine hat einen Penis die andere ne Vagina. Zuende geforscht,Mysterium gelöst !


melden

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

28.10.2016 um 15:00
@gastric
John Money ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss und das Experiment wurde und wird entsprechend kritisiert, man kann aber natürlich ALLES was mit Gender, Gender Theorie, Gender Studien zu tun hat, darauf reduzieren......
http://queer-lexikon.net/gender/david_reimer (Archiv-Version vom 05.05.2016)

@The_Sorcerer
Viagra


melden

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

28.10.2016 um 19:27
Les ich richtig, sorcerer hatte inzwischen mal ne Frau? oO


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer findet Gender Studien sinnvoll?

29.10.2016 um 16:12
Hier eine Talkrunde zum thema Gender Studies und ob diese sinnvoll sind.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »
Umfragen: Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?
Umfragen, 949 Beiträge, am 07.02.2024 von behind_eyes
CountDracula am 23.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
949
am 07.02.2024 »
Umfragen: Genderneutrale Toiletten
Umfragen, 68 Beiträge, am 30.06.2023 von Doors
sindbad82 am 14.12.2022, Seite: 1 2 3 4
68
am 30.06.2023 »
von Doors
Umfragen: Sind Teile aus dem Jahre 2015 - 2020 vorbestimmt?
Umfragen, 13 Beiträge, am 13.02.2023 von DirkA.
Sascha81 am 10.03.2022
13
am 13.02.2023 »
von DirkA.
Umfragen: Gibt es etwas, was Textilien weicher werden lässt?
Umfragen, 15 Beiträge, am 29.05.2022 von Mausfuchs
Sascha81 am 26.05.2022
15
am 29.05.2022 »