Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genderneutrale Toiletten

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gender, Neutral, Toiletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sindbad82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 12:49
Wie fändet ihr es wenn es keine getrennten Toiletten mehr gäbe sondern einfach free for all.

In erster Linie interessiert mich was die Frauen davon halten. Uns Männern ist es erfahrungsgemäß relativ egal neben wem wir kacken.

Und versucht bitte wenigstens ein-zwei Seiten ernst zu bleiben!

Anzeige
3x zitiertmelden
Ja, finde ich gut (Mann)
8 Stimmen (13%)
Nein, will ich nicht(Mann)
20 Stimmen (33%)
Ja, finde ich gut (Frau)
8 Stimmen (13%)
Nein, will ich nicht (Frau)
24 Stimmen (40%)

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 12:51
Unisex-Toiletten - Pro und Contra (Beitrag von deja-vu.)


melden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 13:38
giphy


melden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 13:39
Oh yeah :)



4tn6eivwnsj71


Giggety


1x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 13:49
Es fehlen Antwortmöglichkeiten: bin genderfluid, Trans*, fühle mich keinem Geschlecht zugehörig usw. und finde es gut/schlecht

Ich (Frau) bevorzuge einfache ein sauberes WC, kann dann auch gemischt sein. Bin da relativ offen aber wie gesagt es sollte von allen Benutzenden sauber gehalten werden (also kein im Stehen pinkeln und Klobrille versauen).
Ich wäre für drei Toiletten-Optionen: Mann, Frau, free for all. Achja und Wickelmöglichkeiten in jedem Bereich, aber das ist OT.


2x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 13:55
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich wäre für drei Toiletten-Optionen: Mann, Frau, free for all.
Das fände ich auch eine gute Lösung. Die Sektion "free for all" wäre dann auch eine gute Overflow-Option, wenn mal wieder die wenigen Kabinen in der Herrentoilette belegt sind. Denn aus irgendwelchen Gründen sind häufig in Herrentoiletten deutlich weniger Kabinen verfügbar als bei Frauentoiletten (weil wahrscheinlich angenommen wird, dass die meisten Männer die Pissoirs benutzen). Aber ich habe da schon häufiger auch Engpässe erlebt.


melden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 14:10
Wer im Stehen Pinkeln kann, dem ist es relativ egal wer oder was nach oder vor ihm die Toilette benutzt.


2x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 14:11
[x] nein, M
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Uns Männern ist es erfahrungsgemäß relativ egal neben wem wir
Das sehe ich anders, als ehem. Disko und Restaurant Betreiber möchte ich keine Frauen auf der Männertoilette.
*außerdem warte ich noch bis Seite 3.


1x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 14:30
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Wie fändet ihr es wenn es keine getrennten Toiletten mehr gäbe sondern einfach free for all.
"Free for all" ohne Bezahlung, anstatt nicht wie sonst fürn "solidarischen Groschen" wäre mal eine Diskussion wert .. und wirklich FREE

Von den Genderkram ist keinen geholfen, außer vllt jenen die eh keine wirklichen ( finanziellen ) Probleme haben ... die es aber massenhaft hierzulande gibt ... aber hey, ich teile gerne mit den Damen den ranzigen Uringeruch auf Klo ... wenns denn befreit Oo


1x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 15:18
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:"Free for all" ohne Bezahlung, anstatt nicht wie sonst fürn "solidarischen Groschen" wäre mal eine Diskussion wert .. und wirklich FREE
pffft

Spoiler
Benutzung Herrentoiletten - Copy



melden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 15:21
wenn man wirklich mal dringend "müssen" muss, ist es völlig wurscht, wer vor einem
auf der brille war. da ist man einfach nur dankbar!


normal möchte ich jedoch nicht bei Frauen pinkeln gehen.


melden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 16:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:möchte ich keine Frauen auf der Männertoilette.
Schon krass manchmal wie Frauentoiletten aussehen...... :|


1x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 17:29
Ich als Frau hab null Lust auf Würstchenparty wenn ich mich untenrum freimachen. Was ist, wenn notgeile Männer spannen wollen oder schlimmeres. Ich sag's wie's ist, ich fühle mich bedroht, warum? Weil ich eine Vergewaltigung durchmachen müsste vor Jahren, könnte darauf bitte Rücksicht genommen werden?


3x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 17:32
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Ich als Frau hab null Lust auf Würstchenparty wenn ich mich untenrum freimachen.
Normalerweise hätte ich als Mann auch keine Lust auf Frauen in den von mir benutzten Toiletten. Ich würde mich dann befangen fühlen, wenn man sich da gegenseitig begegnen würde. Am ehesten geht es noch, wenn es sich nur um separat zu benutzende Einzelkabinen handelt, die auch gut voneinander getrennt sind (gemauerte Zwischenwände).


melden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 17:37
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich (Frau) bevorzuge einfache ein sauberes WC, kann dann auch gemischt sein. Bin da relativ offen aber wie gesagt es sollte von allen Benutzenden sauber gehalten werden (also kein im Stehen pinkeln und Klobrille versauen).
Meiner Erfahrung nach sieht's auf den Frauenklos deutlich schlimmer aus als auf den Männerklos - einfach weil sich keine Frau da freiwillig hinsetzt sondern alle irgendwie versuchen "schwebend" zu pinkeln, was im Endeffekt für deutlich größere Verschmutzung sorgt.
Da wäre ein "französisches Klo" deutlich hygienischer.


melden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 17:38
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wer im Stehen Pinkeln kann, dem ist es relativ egal wer oder was nach oder vor ihm die Toilette benutzt.
Dem TE ging es aber wohl um
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:neben wem wir kacken.



melden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 17:38
@martenot

Ach komm das ist doch halbgar, einfach eine dritte Möglichkeit eröffnen und gut ist. Wenn sie Zb Transleute auf Frauentoiletten wollen, ich möchte das nicht. Dann muss eben eine dritte Räumlichkeit her, aber mir ist völlig klar, dass das eh niemand finanziert. Hauptsache machen ohne Rücksicht auf Verluste bzw. Zb meiner Vergangenheit, völlig indiskutabel.


3x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 17:38
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wer im Stehen Pinkeln kann, dem ist es relativ egal wer oder was nach oder vor ihm die Toilette benutzt.
Bis er dann mal ein großes Geschäft machen muß...

Rein interessehalber: Pinkelst Du zuhause auch im Stehen?


melden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 17:39
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Ach komm das ist doch halbgar, einfach eine dritte Möglichkeit eröffnen und gut ist.
Halbgar, gar oder roh - die separaten Kabinen, die ich erwähnt hatte, wären doch so eine dritte Möglichkeit? Oder sind die ebenfalls zu wenig gesotten und somit halbgar?

Unabhängig vom Garzustand finde ich es eigentlich nicht schlecht, wenn es sich um Einzelkabinen handelt, so wie man es auch z.T. in anderen Ländern in der Gastronomie vorfindet. Da begegnet man sich höchstens kurz an der Tür, wenn überhaupt.


melden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 17:41
@martenot

Bleibt halbgar.

Bei dem Aufwand kann man gleich dritte Räumlichkeiten einführen, mir ist natürlich klar, dass dir als Mann da Empathie fehlt, vorausgesetzt du bist einer.


Anzeige

1x zitiertmelden