Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Persönlichkeit, Persönlichkeitstest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

07.12.2016 um 03:14
INFP "Vermittler" scheint zu führen :D

Dieser Typ ist auch eher selten aber irgendwie wundert es mich nicht, dass auf Allmy (bisher laut der Umfrage) am weitverbreitesten ist ^^ Aber erstmal die weiteren Stimmen abwarten :cat:

Anzeige
melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

07.12.2016 um 04:23
Advokat^^ passt zu 100% :ok:


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

07.12.2016 um 09:31
Logiker Intp-t

Sonst keiner?


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

07.12.2016 um 13:00
“Logiker”
(INTP-a)


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

07.12.2016 um 14:02
In der englischen Version gibt es noch viel mehr zu den einzelnen Persönlichkeitstypen zu lesen (Karriere, Beziehungen, Freundschaft, usw.) In der deutschen Version fehlen diese Einzelpunkte leider.


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

07.12.2016 um 14:09
Habe es zweimal gemacht,hatte beim ersten Durchlauf 3mal die "böse",graue Mitte (vor-)
gezogen,und jetzt bin ich ein

"Logischer Vermittler"(eigene Schöpfung)

😀


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

07.12.2016 um 16:26
@Spookywoman
Gibts hier auch. Wenn man das Ergebnis hat einfach bis zum Ende scrollen und dann stehen da erstmal "Strenghts and weaknesses". Die Zusammenfassung ist auf Deutsch aber de Rest mit den Bereichen halt auf Englisch ^^


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

07.12.2016 um 16:49
Vermittler :note:

INFP Persönlichkeiten sind wahre Idealisten, die stets versuchen, das Gute zu sehen, selbst in den schlechtesten Menschen oder Ereignissen, und nach Möglichkeiten suchen, die Dinge besser zu machen. Während sie als ruhig, reserviert oder sogar schüchtern wahrgenommen werden, so haben INFPs ein inneres Feuer und eine Leidenschaft, die wahrlich scheinen kann. Da sie nur 4 % der Bevölkerung ausmachen, ist das Risiko, dass der INFP Persönlichkeitstyp missverstanden wird, relativ hoch

Anders als ihre Extravertierten Cousins, konzentrieren sich INFPs nur auf wenige Menschen, eine gute Sache – zu weit verstreut wären ihre Batterien schnell alle, und sie wären deprimiert und überwältigt von allem Schlechten in der Welt, das sie nicht gerade biegen können. Dies ist eine traurige Sache für Freunde der INFPs, die sich an ihre rosigen Aussichten klammern müssen.

Wenn sie nicht aufpassen, können INFPs sich selbst in ihrer Suche nach dem Guten verlieren und alltägliche Aufgaben, die das Leben fordert, schleifen lassen. INFPs verlieren sich oft in Gedanken, und haben die größte Freude daran, das Hypothetische oder Philosophische zu betrachten, mehr als alle andere Persönlichkeitstypen. INFPs können leicht den Kontakt verlieren, sich in den “Einsiedler-Modus” begeben, und es kann Freunde und Partner viel Energie kosten, sie wieder zurück ins wirkliche Leben zu holen.

Glücklicherweise kommt, wie bei den Blumen im Frühling, ihre Zuneigung, Kreativität, Selbstlosigkeit und ihr Idealismus wieder zurück und belohnt sie und ihre Liebsten, vielleicht nicht mit Logik und Nützlichkeit, sondern mit einer Weltanschauung, die Mitgefühl, Freundlichkeit und Schönheit inspiriert.



melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

07.12.2016 um 16:51
@AzuraAstraea
Danke, ich hab das nachher auch gesehen. ^^ Aber wie du schon schreibst sind die einzelnen Punkte nur auf Englisch.

Ich habe den Test dreimal gemacht. Das erste Ergebnis war Advokat, aber ich konnte mich vor allem in einem wichtigen Punkt nicht mit ihm identifizieren. Die letzten zwei Tests hatten den Verteidiger (ISFJ-T) als Ergebnis. Ich denke ich bin eine Mischung aus beiden Typen, aber Verteidiger beschreibt mich wohl grösstenteils am Besten.


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

07.12.2016 um 17:09
Logiker (INTP-A) :D


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

07.12.2016 um 17:13
ich bin, was ich sein will. bin kein fan von solchen typentests.
Ja, was schreib ich dann überhaupt hier, besteht ja kein grund. tja, das weiß ich auch nicht ;-)
vielleicht sollte ich dann den typentest doch noch mal machen ;-)


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

26.06.2018 um 14:39
ISTJ: T-Logistiker
und bei einem etwas wissenschaftlich plausiblerem Persönlicheitstest nach dem Big Five Modell, bin ich Sorgfältig und Stetig und die Werte, die ich raus bekam, korrelieren bzw. decken sich mit dem ISTJ Werten.

Also beide Modelle sind umstritten, die Test selbst sind aber scheinbar auf beiden Web-Seiten sorgfältig genug erstellt wurden, sodass sie in Extremfällen tatsächlich die eigene Persönlichkeit widerspiegeln.
@Mr.Dextar


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

26.06.2018 um 15:32
ISTJ-A


Ob das stimmt? Wahrscheinlich nicht aber ich müsste es erstmal lesen ;)


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

26.06.2018 um 16:58
danke für den Test, ich bin bei einigen Fragen ziemlich unschlüssig gewesen, geradezu ambivalent teilweise..

INTP-T

Was macht hier den Unterschied das A/T ?


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

26.06.2018 um 18:36
Busbauer bei Freddy


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

26.06.2018 um 20:04
Logistiker. Yeah.


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

26.06.2018 um 21:08
INTJ-A, gemäss dem Test also Architekt. Das ist aber leider falsch, ich bin doch Inscheniör!

emodul


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

26.06.2018 um 22:23
LOGIKER”
(INTP-T)


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

26.06.2018 um 22:32
DEIN PERSÖNLICHKEITSTYP IST:
“KOMMANDEUR”
(ENTJ-A)


melden

MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?

27.06.2018 um 07:20
Dein Persönlichkeitstyp ist:
“Logistiker”
(ISTJ-a)

"Der Persönlichkeitstyp des Logistikers ist vermutlich der am häufigsten vorkommende und macht etwa 13 % der Bevölkerung aus. Die charakteristischen Merkmale sind Integrität, praktische Logik und unermüdliche Einsatzbereitschaft."

Super irgend so ein 08/15 Schlaffie...


Anzeige

melden