Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sylvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

01.07.2018 um 21:54
@peekaboo
dir noch einen schönen Abend

@Thalassa
du als Hundefreundin kennst doch auch sicher diese kleinen, sich aufspielenden "Wadenbeißer" oder? :D
Ob die sich auch von Silvesterknallerei beeindrucken lassen? :)


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

01.07.2018 um 22:08
@Optimist

Dir ebenfalls einen schönen Abend.

Und gib acht niemals wieder zu übertreiben, denn vergiss nicht, du findest so was furchtbar. ;)


1x zitiertmelden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

01.07.2018 um 22:09
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und gib acht niemals wieder zu übertreiben, denn vergiss nicht, du findest so was furchtbar. ;)
und was hat das nun wieder mit dem Thema zu tun - dein an mich gerichtetes "gib acht", "vergiss nicht" , "du findest" -> alles userbezug.
Naja, wers braucht. :D

Schlaf schön :)


2x zitiertmelden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

01.07.2018 um 22:11
@Optimist

Fass dir bitte erstmal an deine eigene Nase bevor du dich über andere echauffierst. So schwierig kann das doch nicht sein, oder?


2x zitiertmelden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

01.07.2018 um 22:12
Und ein weiteres Mal:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Fass dir
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:bevor du dich
Also noch mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:alles userbezug.
Naja, wers braucht. :D



melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

01.07.2018 um 22:13
Ich wiederhole:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Fass dir bitte erstmal an deine eigene Nase bevor du dich über andere echauffierst.
Du stellst selber userbezug her. Also, wo ist jetzt dein Problem? :D


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

01.07.2018 um 22:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Naja, wers braucht. :D
scheint tatsächlich so zu sein - ganz ohne Übertreibung.

Aber lass dich ruhig ein weiteres Mal aus, ich mache diesen Quatsch jetzt nicht mehr mit - es wird abprallen egal was du jetzt noch meinst von dir geben zu müssen :D


1x zitiertmelden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

01.07.2018 um 22:18
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es wird abprallen
Erzähl ruhig weiter. Du unterhältst mich gut, Teflon Merkel ;)


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

01.07.2018 um 22:18
hab mich auch köstlich amüssiert :D :D
also nun wirklch - schlaf gut :D


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

01.07.2018 um 22:19
@Optimist

Vergiss es, ich habe das letzte Wort.
Träum süß ;)


1x zitiertmelden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

01.07.2018 um 22:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:ich habe das letzte Wort.
ha ha, wusste ichs doch dass es dir nur darum geht :D :D


1x zitiertmelden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

01.07.2018 um 22:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wusste ichs doch
Du weißt viel, aber nicht alles.


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

01.07.2018 um 23:44
Koennt Ihr euer privates Mimimi nicht per Pn erledigen?
Jetzt habt Ihr schon 2 Seiten vollgemuellt!


:pony:


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

02.07.2018 um 01:40
@syndrom
das hätte ich sehr gerne gemacht, nur wenn ein user mich sperrt geht das schlecht :)


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

30.12.2019 um 16:25
Und wie schaut es jetzt aus? Eineinhalb Jahre später?

Hat sich da inzwischen etwas zu der Einstellung zu Silvesterböllern womöglich in Bezug auf Feinstaub und so geändert?


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

30.12.2019 um 16:40
Ich werd mir auch dieses Jahr das Feuerwerk anschauen und evtl. auch mitmachen. Ich habe aber auch Verständnis für alle Leute, die darauf verzichten und den Silvesterabend ohne Feuerwerk verbringen. Solange diese anderen nicht den Spaß am Feuerwerk oder Party verderben können sie ja machen was sie wollen.


1x zitiertmelden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

30.12.2019 um 18:33
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Solange diese anderen nicht den Spaß am Feuerwerk oder Party verderben können sie ja machen was sie wollen.
Wenn Tiere reden könnten, dann würden die dir sicherlich deinen Spaß - der auf ihre Kosten geht - verderben wollen ;)


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

29.11.2020 um 22:44
@Optimist
Wenn der Mensch an Silvester entspannt ist und nicht verärgert oder ängstlich wirkt, dann sind die Haustiere das auch.
Wildtiere gewöhnen sich an die Knallerei bzw gehen einfach Tiefer in den Wald den dort stört sie das auch nicht.


2x zitiertmelden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

30.11.2020 um 00:13
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:Wenn der Mensch an Silvester entspannt ist und nicht verärgert oder ängstlich wirkt, dann sind die Haustiere das auch.
das mag auf manche Tiere zutreffen. Aber so pauschal kann man das meinen Erfahrungen nach nicht sagen.
Wildtiere haben auch oft große Ängste und da ist kein Mensch der sie psychisch beeinflusst hatte ;)
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:Wildtiere gewöhnen sich an die Knallerei bzw gehen einfach Tiefer in den Wald den dort stört sie das auch nicht.
hast du dafür einen Beleg? Junge Tiere zB. kannten noch gar kein Feuerwerk und wenn sie es das 1. Mal krachen hören haben sie Angst.
Tiefer in den Wald zu gehen nützt in dicht besiedelten Gebieten gar nichts weiter, weil es ringsum überall kracht und bis sonst wohin schallt. Das probierte ich damals mit meinem Hund aus - da hatte er genau so viel Angst wie in der Stadt.

Und inwieweit sich jedes Tier daran gewöhnt kann man eben auch nicht so pauschal beurteilen.
Jedes Tier hat sein eigenes Wesen, jedes sein Charakter - genau auch wie bei Menschen.
Auch bei Menschen ist es so, dass die einen mehr zu Ängsten neigen als Andere, die einen gewöhnen sich schneller als Andere an etwas und manche auch nie.

Übrigens hatte ich gerade dieses Jahr von einem Fall gehört, dass es mitten im Jahr in der Nacht mal gekracht hatte (ein Böller) und dabei ist eine Katze vor Schreck vom Fensterstock gefallen - aus dem 4. Stick. Es gab dann eine Suchmeldung, daher weiß ich davon.
Natürlich ist es auch leichtsinnig eine Katze in solch einer Höhe auf den Fensterstock zu lassen, wenn dieser nicht irgendwie gesichert ist.

Umd zu deinem Argument, wenn man selbst gelassen ist, ist es auch das Tier: bevor ich wusste, dass mein Hund Angst bekam, war ich ganz entspannt - solange bis ich merkte, dass er vor lauter Angst draußen nicht laufen wollte.


melden

Privates Sylvester - Feuerwerk verbieten?

30.11.2020 um 11:22
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:Wenn der Mensch an Silvester entspannt ist und nicht verärgert oder ängstlich wirkt, dann sind die Haustiere das auch.
Meiner erfahrung nach stimmt das nicht. Bei 4 katzen kann ich noch so ruhig und entspannt im bett liegen, die verziehen sich panisch trotzdem spätestens zur großen knallerei um mitternacht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr gekotzt an Sylvester/Neujahr?
Umfragen, 109 Beiträge, am 03.01.2020 von bipolarunit
Vymaanika am 01.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 03.01.2020 »
Umfragen: Wie viel gebt ihr für Feuerwerk aus?
Umfragen, 88 Beiträge, am 18.01.2015 von William93
BLACK_SHADOW am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 18.01.2015 »
Umfragen: Feuerwerkskörper
Umfragen, 41 Beiträge, am 27.01.2014 von GilbMLRS
Anonym am 31.12.2007, Seite: 1 2 3
41
am 27.01.2014 »
Umfragen: Weihnachten ist durch..
Umfragen, 16 Beiträge, am 28.11.2013 von rude_Girl
lateral am 28.12.2009
16
am 28.11.2013 »
Umfragen: Sylvester...Schuss oder Suff?
Umfragen, 58 Beiträge, am 28.12.2012 von St89
RageInstinct am 27.12.2012, Seite: 1 2 3
58
am 28.12.2012 »
von St89