Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Sport, Bodybuilding, Wettkampf

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

26.09.2012 um 16:55
@boygreat
Das geht nicht!
Damit macht man nur seine Kinder kaputt.
Und du kannst das nicht mit Fußball vergleichen


melden
Anzeige

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

26.09.2012 um 19:00
Unser Bodybuilding-Junkie hat wieder eine Umfrage erstellt.... ;)
Hast du nichts anderes zu tun, als die user hier zu missionieren? :)4

Ich persönlich finde Bodybuilding absolut lächerlich, kann dem rein gar nichts abgewinnen und würde das meinem Kind verbieten. Ab 18 könnte es ja dann (leider) machen, was er/sie will.


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

26.09.2012 um 19:03
@onuba
wenn andere mich zum Glauben an Chemtrails oder anderen Mist missionieren wollen, dann kann ich das auch mit meinem Interessengebiet machen :-P


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

26.09.2012 um 19:04
boygreat schrieb:wenn andere mich zum Glauben an Chemtrails oder anderen Mist missionieren wollen, dann kann ich das auch mit meinem Interessengebiet machen :-P
Ja, dann viel Spass noch..... ;)


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

26.09.2012 um 19:04
@onuba
danke dir :-P
Und noch einen schönen Abend :)


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

26.09.2012 um 19:07
Nicht gut, ich mag Maschinen nicht.


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

26.09.2012 um 19:12
bodybuilding find ich recht sinnlos.
vom optischen her ist es für mich nicht nachvollziehbar, aber es gibtja genug fetische auf der welt die komisch erscheinen, wieso nicht dann auch das. aus sportlicher sicht sehe ich darin auch kaum anreizpunkte. Sonderlich viel mit Fitness hat Bodybuilding oftmals nicht zu tun.
was bringt es einem, wenn ich 140kg drücken kann?
in meinen augen macht das überhaupt keinen sinn, man kann nicht shcneller rennen, man ist nicht ausdauernder man kann nicht besser kämpfen. und das aussehen ist mehr als geschmackssache...


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

26.09.2012 um 19:12
Nö, ein Kind hat da nichts zu suchen.
Da ich allgemein nix von Bodybuilding halte, find ichs auch für Erwachsene doof.


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

27.09.2012 um 12:41
@Cesair
Sinnlos ist es sicher nicht.
Es wird eine Kraftsteigerung erzielt, der Athlet lebt nach einem geregelten Ernährungsplan und vermeidet ungesundes Essen. Durch das regelmäßige Cardio-Training wird eine Steigerung der Herz-Kreislauf-Funktion erreicht usw...

Unnütz ist das sicher nicht....


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

27.09.2012 um 14:28
boygreat schrieb:Es wird eine Kraftsteigerung erzielt, der Athlet lebt nach einem geregelten Ernährungsplan und vermeidet ungesundes Essen. Durch das regelmäßige Cardio-Training wird eine Steigerung der Herz-Kreislauf-Funktion erreicht usw...
Alles Sachen auf die Kinder voll stehen.
Ich hatte damals ja am liebsten Süsses, Cola, fettiges Essen und Nachmittags mit meinen Freunden getobt.
Wobei es die ersten drei eher ausgewählt gab.


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

27.09.2012 um 14:31
@Fenris
Ahja... nur weil ein Kind Sport nicht mag, stattdessen aber gerne Süßigkeiten isst soll man also in Kauf nehmen dass dieses Kind, wenn es älter wird unglücklich ist, Gesundheitsprobleme usw bekommt?

Genau das sehen wir doch heute in der Gesellschaft. Die Kinder werden immer fetter weil die Eltern ihnen einen ungesunden Lebensstil vorleben.
Da bringe ich meinen Kindern doch lieber einen gesunden Lebensstil bei und bin streng was "Süßes" angeht, als dass sie ihr Leben lang unter der Unvernunft der Eltern leiden müssen...


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

27.09.2012 um 14:34
Als wäre Bodybuilding so viel gesünder für Kinder...


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

27.09.2012 um 14:34
@boygreat
Sport hiess bei mir damals eben Spielen und Süssigkeiten waren wie gesagt ne stark reglementierte Sache.
Ich bin weder fett noch sonst was dadurch geworden.

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass irgend ein Kind Bock auf Ernährungs und Trainingspläne hat.


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

27.09.2012 um 15:38
Ich finde es genauso schlecht, wie Schönheitswettbewerbe oder Gesangswettbewerbe oder sonstigen Kram für Kinder.

Kinder sollen das machen, was ihnen gefällt und nicht von den Eltern in eine Richtung gezwungen werden.

Das ist aber zumeist der Fall, denke ich, wenn man sich solche Wettbewerbe ansieht und schaut, wie Mami und Papi ihre lieben Kleinen trimmen.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

28.09.2012 um 02:20
Boah das ist ja ekelhaft, dass hier BB-Propaganda sogar für Kinder betrieben wird!! >:-/
@boygreat, bitte setz niemals Kinder in die Welt.


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

28.09.2012 um 11:52
Bodybuilding ist meiner Meinung nach nichts für Kinder, die bekommen dadurch, dass der ganze Sport eben total auf den Körper fixiert ist, womöglich ein total falsches Körpergefühl/Selbstbild. Es gibt leider schon sehr viele essgestörte Kinder, ich glaube daher nicht, dass ausgerechnet dieser Sport gut für Kinder ist. Von den Auswirkungen auf Gelenke und Wachstum habe ich keine Ahnung und daher lasse ich das in meiner Beurteilung außen vor.

Und zumindest in der Wettkampfphase ist die Ernährung doch nicht wirklich ausgewogen, oder irre ich mich da? Da wird doch fast nur eiweißhaltige Nahrung zu sich genommen, dachte ich. Für Kinder auch nicht optimal.

Das Aussehen ist natürlich Geschmacksache, aber ich persönlich finde an diesen übertriebenen Muskeln überhaupt nichts Schönes. Alles in Allem würde ich es meinen Kindern verbieten.


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

28.09.2012 um 15:47
@trance3008
hmm... und das du Propaganda für ein Regime machst das Sklaven unter unwürdigsten Bedingungen gehalten hat ist wesentlich besser? ;)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

28.09.2012 um 18:57
Ahahahaha. :D
@Fenris
ist gesperrt. :troll: :`D

hm... wenn mein Kind dies unbedingt wollte würde ich es mit... 16 Jahren erlauben. Aber nicht ohne vorher dem klar meine Meinung zu sagen, und zwar dass es ein bescheuerter Sport ist der den Körper total entstellt und nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist...


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

29.09.2012 um 01:11
@boygreat

LOL Sei mal vorsichtig mit deinem Halbwissen, das du aus Pseudodokus beziehst, alles klar? ;)


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

29.09.2012 um 01:13
Ahahahaha.
@Fenris
ist gesperrt.
Na das ist doch kein Wunder, bei seinen beiden zuletzt erstellen Threads... ^^


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt