Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgeschlossen, Doppelt, Dreifach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 00:31
@Saphira

Klar darf man schreiben wie es einem geht, aber man muss eben auch darauf achten, dass hier viele Jugendliche und leicht beeinflussbare und auch psychisch instabile Leute rumlaufen..

Anzeige
melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 00:36
@Saphira

Ich bin selbst psychisch sehr stark vorbelastet, habe dazu auch schon einiges geschrieben, da bin ich ja froh, dass man mich deswegen noch nicht gesperrt hat. 


Ich kenne die Hintergründe nicht, ich frage mich aber wirklich, ob man jetzt nur deshalb gesperrt bzw. ausgeschlossen werden kann nur weil man seinen seelischen Zustand kundtut. Möglich, dass es da spezielle Hintergründe gab, die kenne ich aber nicht. 


1x zitiertmelden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 00:36
Toll, passiert es mir auch, mich selbst geaddet, blödes neues System.

Meine dich @davros2.0


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 00:38
@Saphira

Ich weiss jetzt nichts genaues, aber ich denke nicht dass man schon fliegt wenn man sagt dass es einem schlecht geht weil man gerade depressionen oder sonstiges hat.. Aber da müsste uns der betroffene User oder eben ein Mod aufklären...


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 00:41
@Saphira
@davros2.0
Es ging damals um das Thema Suizidgedanken. Ich brauchte dringend jemanden, mit dem ich reden kann. Mit meiner Mutter kann ich das nicht wirklich gut, ein anderer lebt nicht bei mir, da es mitten in der Nacht war, konnte ich nicht zu meiner Therapeutin und zum Telefonieren war ich zu schüchtern, da ich mich mit meiner Stimme am Telefon sehr unwohl fühle. Also bin ich hier hergekommen, weil ich hier Freunde habe, die damals online waren.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 00:51
@CountDracula

Ich selbst habe auch über 2 Jahre Erfahrungen mit schweren bzw. sehr schweren Depressionen. Ok, Selbstmord würde ich von Grund auf nie tun, aber ich kann es gut nachvollziehen wenn jemand nicht mehr weiter weiß. Ich weiß selbst wie es ist wenn man mal für länger keine Freude mehr am Leben hat. In so Situationen möchte man schon gerne Hilfe haben und nicht auf Unverständnis stoßen. Ok, klar wenn jemand direkte Suizidabsichten postet bzw. per pn schreibt, dann muss man diese schon melden, alleine zum Schutz dieser Person, weiß ja nicht, ob es bei dir so war, aber denke kaum dass da der Ausschluss aus dem Forum die Lösung ist. 


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 00:53
@Saphira
@davros2.0
Das hat man dann für eine Suizidandrohung gehalten, obwohl es keine war. Es gibt da Unterschiede zwischen chronischer Suizidalität und akuter Suizidalität. Chronische Suizidalität ist, wenn man immer mal wieder den Wunsch hat, zu sterben. Die Gefahr, dass das auch durchgezogen wird, ist dabei gering; es gibt keine akuten Pläne aka "Heute Nacht mache ich es". "Heute Nacht mache ich es" - die umgangssprachliche Suizidandrohung - ist ein Fall von akuter Suizidalität.

Von "Heute Nacht mach ich es" war bei mir nicht die Rede. Nur von "Manchmal würde ich am liebsten sterben".

@Saphira
So sehe ich das auch.

Ich will nicht aus Depressionen heraus sterben. Die habe ich zwar auch, aber ich bin körperlich krank und möchte einfach nur die Möglichkeit haben, zu gehen, wenn es unerträglich wird.

An manchen Tagen ist dieser Wunsch stärker als an anderen. Dann habe ich das Bedürfnis, darüber zu reden.

Diese ganze Diskriminierung und das ganze Shaming - "Du feiger Egoist", "Beim nächsten Mal fliegst Du raus",... - machen das Ganze dann erst richtig zur Hölle.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 00:57
Nope, warum denn auch? eine zweite Chance zu verbocken zeigt schon eigentlich, dass es sinnlos ist den User wieder reinzulassen da er wahrscheinlich eh immer wieder aufs Neue Scheiße bauen wird.


1x zitiertmelden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 01:00
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Nur von "Manchmal würde ich am liebsten sterben".
und deshalb wurde der rauswurf angedroht?
Das ist eig. normal für jemanden der stark depressiv ist. (so reden stark depressive, wenn sie über ihre gefühle sprechen) Aber das heißt noch lange nicht, dass man es auch durchzieht.


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 01:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Nope, warum denn auch? eine zweite Chance zu verbocken zeigt schon eigentlich, dass es sinnlos ist den User wieder reinzulassen da er wahrscheinlich eh immer wieder aufs Neue Scheiße bauen wird.
Man kann eben auch aus Versehen Scheisse bauen.. Es heisst ja nicht zwangsläufig dass es Absicht war...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 01:03
@davros2.0
Beim ersten mal könnte ich es eventuell noch glauben, aber dann wieder? Ach komm... :D


1x zitiertmelden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 01:04
@Ferraristo
Ja, das war der Grund.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 01:33
@CountDracula

Das ist traurig und sehr schade, wenn es da so viel Unverständnis ist. Ich denke auch, dass ma da differenzieren sollte, gerade wenn man über länger schwer depressiv ist, hat man ofmals den Gedanken, dass man lieber tot wäre, oder bzw. nicht mehr leben möchte, das weiß ich aus eigener Erfahrung bei mir, das hat aber rein gar nichts damit zutun, dass jemand den konkreten Plan hat sich umzubringen. Denke auch, dass so Gedanken, typisch sind für Depressive. Einfach traurig, wenn andere da nicht einfühlsam und sensibel reagieren können. 


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 01:34
@Saphira
Können wir das per PN weiterbesprechen?


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 01:36
Ich weiß schon wieso sich gewisse Gedanken bei mir nie jemanden mitgeteilt habe, diese hätte man bestimmt sofort missverstanden, wobei ich wie gesagt mich von Grund auf nie umbringen würde, selbst wenn ich manches male gewisse Gedanken hatte. 

@CountDracula

Natürlich, geht auch per pn. 


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 06:58
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich kenne die Hintergründe nicht, ich frage mich aber wirklich, ob man jetzt nur deshalb gesperrt bzw. ausgeschlossen werden kann nur weil man seinen seelischen Zustand kundtut.
Natürlich nicht. Wir spechen den User immer an, fragen genau nach, bieten Hilfe an, und nur wenn es mehrfach vorkommt und gar nichts anderes geht, sperren wir den Account.
Wie gesagt habe ich auch schon eine ganze Nacht mit jemandem telefoniert, um schlimmes zu verhüten, habe die Polizei hingeschickt... und die Userin ist noch immer bei Allmy aktiv.
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Diese ganze Diskriminierung und das ganze Shaming - "Du feiger Egoist", "Beim nächsten Mal fliegst Du raus",... - machen das Ganze dann erst richtig zur Hölle.
So wurde hier noch kein einziger User angesprochen. Du weißt genau, was an der Geschichte nicht stimmt, die Du hier erzählst, und dass ich das nicht klarstellen kann, weil Verwaltungsnachrichten vertraulich sind.

Und schon sind wir wieder in der selben Zwickmühle, in die solche Diskussionen regelmäßig führen: Ein User behauptet irgendwas was per PN lief, und die Mods können nicht belegen, dass es so nicht stimmt, ohne die Vertraulichkeitsregel zu brechen.

Gerade wenn wir Moderatoren wissen, dass jemand vielleicht nicht akut suizidgefährdet ist, er aber andere User damit erschreckt, die die Situation nicht so klar einschätzen können und sich womöglich (weil sie, wie viele User hier, ihre ganze eigenen Probleme und Wahrnehmungen haben) auch noch verantwortlich fühlen oder dergleichen, haben wir eben auch die anderen User zu schützen.



Im Übrigen geht es hier um zweite und dritte Chancen und jeder hier weiß, dass man nicht bei der ersten Gelegenheit rausfliegt, wenn man nicht ganz groß verbockt hat.


1x zitiertmelden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 07:08
Ich kann nichg verstehen warum man jemanden eine dritte Chance geben soll. Eine zweite reicht vollkommen. Man hat ja mit seinem ersten Account genügend Platz um sich hier und da mal Fehltritte zu leisten, sind insgesamt glaube ich 30 Tage. Die längste Sperre die ich hier gesehen habe war über 7 Tage und solche langen Sperren werden nur bei extremen Fehltritten gegeben. Wenn die 30 Tage voll sind, drückt die Verwaltung gerade bei langjährigen Usern hier und da mal ein oder zwei Augen zu.

Bei der zweiten Chance fängt man wohl wieder genauso an. Man hat also wieder 30 Tage zur Verfügung die man so 'verballern' kann. Also dasselbe Spiel wieder.

Und dann soll jemand noch ne dritte Chance bekommen?! Nee, braucht man dann meiner Meinung nach nicht mehr probieren.


1x zitiertmelden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 07:44
Man könnte Trolls,Nazis und andere Nervsäcke auf ner Trollwiese zwischenlagern bis neuer Bedarf an Trolls oder Nazis da ist,um verschnarchten Diskussionen neues Leben einzuhauchen wie dem Golem

@Teegarden
Bei manchen drückt sie sogar alle Acht Augen zu


1x zitiertmelden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 10:12
Hm, wieso nicht? Wenn ich im Lotto gewonnen habe, darf ich ja auch weiterspielen.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

19.02.2017 um 13:05
In einem anderen Forum hatten wir einen, der kam 50 Mal zurück, bis er sein eigenes Unterforum bekam
Gecko, moderators and SPECIAL VIPs only
Dann wurde er zum Engelchen.
Naja, fast jedenfalls.


Anzeige

melden