Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgeschlossen, Doppelt, Dreifach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 16:03
@sunshinelight

6 Monate


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 16:06
krass


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 16:07
@emanon
@FF

Wie hoch ist die Chance, wenn man nach einem zweiten Ausschluss nach einem halben oder ganzen Jahr nochmal wiederkommen möchte und ganz lieb fragt?


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 16:22
@FF
Wenn mir die Polizei geschickt werden würde, würde ich es erst recht machen.


1x zitiertmelden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 16:32
@davros2.0
Die Chance sinkt mit jedem vorhergehenden Ausschluss.
Da muss die/der entsprechende UserIn schon überzeugend darlegen, dass sich bei ihm etwas (zum Positiven) geändert hat .

@CountDracula
Falls das ein Versuch sein sollte emotionalen Druck aufzubauen, dann pass auf, dass sich der nicht in einer für dich ungewollten Art und Weise entlädt.


1x zitiertmelden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 17:09
@CountDracula
Ich habe ihr gesagt, dass ich, wenn sie es ernsthaft ankündigt, die Polizei vorbei schicken muss. So sind nunmal die Regeln hier im Forum, an die wir uns alle zu halten haben, und anders würde ich auch außerhalb nicht reagieren.
Dann hat sie aufgelegt und später nicht mehr reagiert, als ich sie wie verabredet wieder anrief.
Was hättest Du getan?
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Wenn mir die Polizei geschickt werden würde, würde ich es erst recht machen.
Es wäre großer Unfug, so zu reagieren, wenn jemand sich ernsthafte Sorgen macht und entsprechend reagiert.
Soll er sich kaltschnäuzig zeigen?
Soll später jemand feststellen, dass ein Anderer seit Stunden Bescheid wusste, und eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung machen?
Soll jemand, um Dir einen gefallen zu tun, den Rest des Lebens darüber nachdenken, ob er richtig reagiert oder ein Leben auf dem Gewissen hat, weil Deine Ankündigung vielleicht nur ein Hilferuf sein sollte?

Wie gesagt: Für den Anderen ist in der Situation manchmal nicht abzuschätzen, wie ernst es gemeint ist. Du vertraust Dich ihm an, und möchtest ihn dann für eine fürsorgliche Reaktion bestrafen?

Und siehst Du: Wenn Du nicht möchtest, dass jemand sich zuständig fühlt und "überreagiert", hat das Thema hier eben nichts zu suchen. Denn ebenso wenig wie andere Dich hier einschätzen können, kannst Du sie einschätzen.


1x zitiertmelden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 17:15
Zitat von FFFF schrieb:Es wäre großer Unfug, so zu reagieren, wenn jemand sich ernsthafte Sorgen macht und entsprechend reagiert.
Ja, Leute, die sich Sorgen machen, bewusst unter Druck zu setzen, finde ich auch kacke.
Das ist dann nicht verwundernd, wenn man eine Sperre kriegt.


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 17:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Chance sinkt mit jedem vorhergehenden Ausschluss.
Wie oft wurde im Höchstfall wieder reingelassen?


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 17:23
@FF
Kann ich Dir das auch per PN schreiben?


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 17:29
@FF
Was ich machen würde, hängt davon ab, wieso derjenige sterben will. Wenn er sterben will, weil er unheilbar krank ist und es für ihn unerträglich wird, würde ich ihn sterben lassen. Auch, wenn ich dafür am Ende in den Knast kommen sollte.

Wenn jemand unheilbar krank ist und deswegen sterben möchte, sollte es gar keine Frage sein, was die richtige und was die falsche Reaktion ist. Solche Menschen wollen sich einfach nicht länger quälen.

Da hier in Deutschland aber die Sterbehilfe verboten ist, ist der Freitod die einzige legale Möglichkeit.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 18:56
@CountDracula
Und wie willst Du einschätzen, wie berechtigt die Gründe sind (ob er wirklich unheilbar krank ist, z.B., oder nur eine Story auftischt), in einem anonymen Internetforum, in dem jeder sich eine Identität und Biografie zulegen kann?

Warum sollte jemand seinen Entschluss in einem anonymen Forum mitteilen, wenn nicht möglicherweise auch, um Hilfe zu bekommen?

Ich würde das nicht entscheiden wollen (und dürfen).


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 18:58
@FF
Weil wir hoffen, endlich jemanden zu finden, der uns versteht uns nicht einfach nur zum Leben zwingen will, weil "*heul heul* Der Tod ist furchtbar."


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 18:58
Wenn jemand sterben will, sollte er sterben dürfen. Punkt.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:02
Soll man dazu ne eigene Umfrage eröffnen?


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:03
@sunshinelight
Meinetwegen nicht. Da gibt es für mich nichts zu diskutieren. Schon gar nicht, wenn es darauf hinausläuft, dass Menschen wie ich wieder als feige Egoisten beschimpft werden.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:05
@CountDracula
Ich mein ja nur, weil das Thema echt heikel ist und hier irgendwie auch nicht hinpasst.^^


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:05
@sunshinelight
Ja, leider ist es echt heikel. Manche stellen einfach ihr eigenes Ego über das Leben anderer. "Ich will aber, dass Du an Deiner unheilbaren Krankheit weiterleidest, damit ich nicht traurig bin!"


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:10
@CountDracula
Ja, leiden ist furchtbar... Sterbehilfe in Deutschland ist ein blödes Thema...


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:10
@sunshinelight
Sterbehilfe und Freitod auch


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:12
@CountDracula
Ja, ich find es besser, wenn die Betroffenen selbst entscheiden können, als dass es ein Gesetz tut.


melden