Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgeschlossen, Doppelt, Dreifach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:51
@MiaJinn
Diejenigen, die aus einer schweren depressiven Phase heraus sterben wollen, schreiben nicht, körperlich schwerkrank zu sein, wenn sie es nicht sind.

Anzeige
melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:52
@CountDracula
... und das weißt Du woher? Du hast Erfahrungen mit Leuten, die Suizide angekündigt haben, so wie wir hier alle paar Wochen Abkündigungen bekommen, die mal mehr, mal weniger ernst gemeint sind?


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:53
@CountDracula

Du glaubst doch nicht allen ernsten das jeder die Wahrheit schreibt!
Bitte Sei nicht so Naiv!

Online, muss man immer sehr vorsichtig sein!

Von Angesicht zu Angesicht sieht es wieder etwas anders aus!
Da kannst besser abschätzen!


1x zitiertmelden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:54
@FF 
Ich bin in Facebook-Gruppen für Menschen mit Suizidgedanken. Genau genommen sehe ich so was fast jeden Tag.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:59
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Du glaubst doch nicht allen ernsten das jeder die Wahrheit schreibt!
Ich zitiere mal Dr.House:

Alle Menschen lügen.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 20:00
@Ferraristo

meinst von Notlügen bis hin zum Chronischen Schnacker? :D


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 20:01
@MiaJinn
Jup
Manche lügen mehr, manche lügen weniger, aber jeder lügt irgenwann.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 20:02
@CountDracula

Meine Schwester und meine beste Freundin haben Suizid begangen, ich habe meinen todkranken Vater und die todkranke Tante gepflegt (und gehen lassen können, denn ich halte auch nichts davon, unnötiges Leiden gegen den Wunsch des Kranken zu verlängern).

Aber niemand kann die Verantwortung hier im Forum übernehmen, abschätzen zu können, ob jemand wirklich todkrank ist, oder eine Legitimation sucht, oder lieber doch noch gerettet werden möchte! Auch ich nicht.
Sollen wir das aufgrund von ein paar PNs entscheiden? Glaubst Du ernsthaft, man könne das per Facebook? Wozu dann noch Psychologen, wenn ein paar PN-Kontakte genügen, um eine Diagnose stellen zu können und einen Menschen zu kennen?

Wir kennen Dich so wenig wie Du uns, das ist anders als beste Kumpels. Wir müssen so handeln, wie bei anderen auch... und langsam denke ich, dass auch ausreichend erklärt wurde, warum.

Im Übrigen geht es eben nicht nur um Dich, denn wir bekommen regelmäßig solche Ankündigungen. Wir können nicht für Dich eine Spezial-Regel aufstellen, weil Du uns erklärst, dass bei Dir alles ganz ehrlich ist. Das kann jeder andere auch.
Und es geht auch nicht nur um die Reaktion von den Moderatoren, denn oft genug wird anderen Usern der Schreck per PN eingejagt.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 20:05
@FF
Wenn Du mir helfen möchtest, dann gib mir keine Hotlines, die nur versuchen, es mir auszureden. Die sind in meinem Fall keine Hilfe.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 20:05
@Ferraristo

bestimmt...
ja eigentlich schon..
*und wenn es nur unwichtiger kleinkram ist*

@FF

Ihr macht das genau richtig!
Und ich finde es Gut, nicht jeder will wirklich sterben * sieht aber in momentanen zeit nur das als Ausweg* und da ist es klasse das hier im Forum, sogar die Mods *Hilfestellung gibt, mit RTW+POL!


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 20:07
@CountDracula
Wir diskutieren hier nicht darüber, wie wir helfen können, sondern darüber, wie und warum wir nicht helfen können.
Wir können zuhören, aber nicht riskieren, dass Du Dich damit an andere User wendest, darum die Sperre.
Und wenn wir zuhören, können wir im Zweifelsfall manchmal eben nur die Polizei holen.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 20:10
@FF
Jemanden, der offensichtlich nicht mehr leben will, zum Leben zu zwingen - wie es die Polizei dann macht - gehört ganz klar verboten.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 20:10
Ist es aber nicht, eher nix machen ist verboten!


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 20:11
@MiaJinn
Na und?


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 20:12
@MiaJinn
Das heißt nicht, dass es so richtig ist.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 20:13
@CountDracula

Für Dich egal.
Du kannst das aber von anderen nicht verlangen, genauso zu handeln wie du es machen würdest!

das hatten wir doch schon!

Ist aber so, oder siehst im Gesetz irgendwas von Sterbehilfe , etc


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 20:15
@MiaJinn
Nein, aber es sollte da drinstehen. Sterbehilfe sollte endlich erlaubt sein. Dann müssten meine Wünsche gar nicht mehr als Suizidankündigung missverstanden werden, weil ich dann einen anderen, angenehmeren Weg hätte.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 20:19
@CountDracula

da zu schrieb ich auch schon was...
Sich dafür ins Zeug legen, das es erlaubt wird und im Gesetz zugelassen wird!

Wir drehen uns immer mehr im Kreis!
Solange da nichts geändert ist.
Bleibt nur das!


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 20:22
@CountDracula

(Bitte schreibe mal wieder mehr als einen Satz pro Beitrag. Wir haben eine "bearbeiten"-Funktion.)


Sag mal... Du schreibst unentwegt nur und ausschließlich über Dich, Deinen Fall, Deine Situation, Deine Gefühle und Probleme.
Die Mods sind aber nicht nur für Dich zuständig, sondern (wie ich schon mehrfach zu erklären versuchte) für alle User.

Es ist wurst, ob das alles so richtig ist, aber nur unter diesen Bedingungen gibt es das Forum. Wir werden nicht Gesetze brechen und dns eine Anzeige einhandeln.
Wir versuchen, wie in Deinem Fall, auf den Einzelnen einzugehen und wir haben ja nun auch schon festgestellt, dass der Umgang der Mods mit Suizidankündigungen sehr anders ist, als Du es dargestellt hast. Nix sofortige Sperre.
Meine Beiträge hier werden hoffentlich auch zeigen, dass wir uns da etwas mehr Gedanken machen, als wir müssten.

Und damit ist das Thema für diesen Thread abgeschlossen, denn ob nun die Polizei oder Gesetze oder sonstwas von Dir begrüßt werden oder nicht und wie Dein Umfeld reagiert, ist hier off-topic.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 20:25
@FF
Entschuldige bitte. Manchmal fallen mir einfach nicht mehr als zwei Sätze ein. Das Problem hab ich nicht nur hier, sondern anderswo auch...


Anzeige

melden