Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgeschlossen, Doppelt, Dreifach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:14
@sunshinelight
Vor allem dieser Egoismus, der dann auch noch als Fürsorge verpackt wird...

Anzeige
melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:15
@CountDracula
Naja, aber immerhin besser als dass es jemanden egal ist.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:16
@sunshinelight
Finde ich nicht. Es ist einfach so extrem verletzend und erniedrigend, wenn Dir jemand ins Gesicht klatscht: "Ich will aber, dass Du weiter an Deiner Krankheit leidest, weil ich sonst traurig bin. Ach ja, und ein feiger Egoist bist Du auch."


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:18
@CountDracula
Ich glaube aber nicht, dass sie das so sagen...^^


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:20
@sunshinelight
Den Teil mit dem feigen Egoisten haben sie schon gesagt. "Ich bin sonst traurig" auch. Und der Teil mit "Ich will aber, dass Du weiter an Deiner Krankheit leidest" kommt daher, dass sie wussten, dass der Grund für den Wunsch eine unheilbare, fortschreitende Krankheit ist... ich frage mich da immer, welchen Teil von "unheilbar" und "fortschreitend" sie nicht verstanden haben.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:24
wenn ich den Freitod für mich wähle, dann kaue ich kein anderen Menschen ein Ohr ab.

alles andere würde ich als "hilferuf zu ordnen"

Und hier gibt es nun mal das Gesetzt der unter Strafe steht "die Unterlassene Hilfeleistung"


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:25
@MiaJinn
Dass es so im Gesetz steht, heißt noch ganz lange nicht, dass es auch richtig ist.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:27
Zwei Chancen reichen. Wie viele braucht es noch?


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:28
@Stadttaube

Ich denke so 5-6 sind in Ordnung.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:30
@CountDracula

Ist ja egal ob Richtig oder Nicht, es ist im Gesetz nun verankert!

wie du das für Dich handhabst bleibt Dir überlassen - mit / ohne Konsequenz!

------

zum Topic:

2x reichen!


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:31
@MiaJinn
Zum Glück ist Deutschland aber eine Demokratie. Hier darf man die Änderung solcher Gesetze fordern.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:32
@CountDracula

hab ich davon irgendwas geschrieben, das es nicht so ist?
dann tue es, Gesetzesänderung fordern ;)


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:36
@MiaJinn
Nö, aber "das ist im Gesetz verankert" klang bei Dir so wie "daran ist nichts zu ändern".

Mir ist es übrigens egal, ob ich dafür in den Knast komme oder nicht.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:36
@CountDracula
Wer hat das gesagt? Die Moderatoren hier?

Zuletzt hast Du noch geschrieben, Du hättest die Ankündigung gar nicht als solche formuliert und gemeint, und jetzt soll man Dich mit Deinem Wunsch respektieren... das widerspricht sich. Total.

Ob das Gesetz richtig ist, ist völlig wurst, wenn jemand wegen Deinem Suizid dann eine Anzeige bekommt.

Ja, das geht dann schon in Richtung Egoismus, wenn man von anderen verlangt, dass sie
a) in einem anonymen Forum eine exakte Diagnose stellen und die Legitimität Deines Todeswunsches respektieren
b) es einem egal ist, wie das andere belasten kann, und ob die damit umgehen können
c) man verlangt, dass andere die selben Ansichten über Sterbehilfe haben,
... und so weiter.

Für die Moderatoren zählen die Gefühle, psychischen und gesetzlichen Probleme anderer User genauso viel wie Deine.
Es gibt für uns keinen Grund, Dich mehr zu schützen als andere.
Oder fällt Dir einer ein?


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:40
@FF
Nein, aber das ist die Reaktion, die ich so oft bekomme, von fast jedem.

Nein, das widerspricht sich nicht. Ich habe keine Ankündigung gemacht.

Suizidankündigung: "Heute um Mitternacht bringe ich mich um."
Sterbewunsch: "Ich möchte sterben können, wenn es zu schlimm wird."

Ihr könntet nächstes Mal wenigstens erst mal das Gespräch suchen anstatt gleich eine Sperre reinzuwürgen.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:41
@CountDracula

Das Gesetz ist es zu Zeit ja auch, oder glaubst du das wird sekündlich gewechselt o0

auch deine Sache.. ob es für Dich egal ist oder nicht.
Die meisten würden das nicht in Kauf nehmen und nein hat mit egoismus 0 zu tun.
den man hat nicht nur dem Suzidalen in Not eine Verpflichtung gegenüber, (die Rettung bescheid geben) sondern auch seiner eigenen Familie.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:45
@MiaJinn
Auf meine Familie scheiße ich, wenn die wirklich lieber wollen, dass ich unerträgliche Schmerzen habe.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:47
@CountDracula
Ich habe nicht "reingewürgt", sondern eine Sperre gegeben, mit Dir per mail ausdiskutiert was los war und die Sperre sofort wieder aufgehoben, als es geklärt war. Die Sperre dauerte 32 Minuten.

Was andere Dir dazu sagen, ist hier vollkommen off-topic, denn es geht um das Forum hier.
So, wie Du es geschrieben hast, liest es sich im Zusammenhang, als hätten die Mods so shice reagiert, oder andere User.

Bitte bleibe trotz des Themas mal bei der Sache, denn was Deine Familie anstellt, hat nun wirklich nichts damit zu tun, wie das Forum hier mit Suizidankündigungen umgeht und warum.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:49
@FF
Es war @MiaJinn , der die Familie ins Spiel gebracht hat. Nicht ich.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 19:49
@CountDracula

ähm, ich soll also jemanden auf der Straße verrecken lassen, in den Knast gehen und meine Familie sich selber überlassen?

Ziemlich bedenklich das Ganze hier!

Und weil du Dir das Ableben wünscht, aber andere Schwerkranke vil nicht..

und du bist Dir auch bei Allen so sicher das eine Unheilbare  Krankheit dahinter steckt!
Weil Dir das jemand in einer Schweren Depressiven Phase erzählt?


@FF
Ich brachte meine Familie ins Spiel nicht @CountDracula ´s
bzw. die meisten Denken auch an Ihre Familien zuhause! *Kinder z.b* schlecht wenn die Mutter wegen Unterlassene Hilfeleistung abwandert!

Hab mehr mal´s geschrieben das es CountDracula Sache ist, wie es er für sich Handhabt!
Ich muss damit aber für mich nicht konform gehen!


Anzeige

melden