Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgeschlossen, Doppelt, Dreifach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 21:15
Und was hat das alles mit dem Thema zu tun?
Natürlich kann jeder Mensch selbst entscheiden, ob er sein Leben leben will, oder nicht, so wie Allmystery auch entscheiden darf, ob es Mitglieder akzeptiert, die permanent davon reden, dass sie sterben möchten. Allmystery ist nunmal ein Ort um seine Freizeit zu verbringen, Spaß zu haben, nette Unterhaltungen zu führen.
Das Forum ist nicht ausgelegt auf andauernde und ausufernde Todessehnsüchte. Wenn derartige Sehnsüchte andere User belasten, wird die Verwaltung im Wiederholungsfall auch einen Schlussstrich ziehen!
Wir sind mehr als nachsichtig genug, wenn es um diese Dinge geht und viele von uns haben sich auch persönlich viel Zeit genommen, um sich mit den Menschen auseinanderzusetzen, was offensichtlich weder respektiert noch anerkannt wird. Wer zu häufig das Ego der "Anderen" erwähnt, sollte sich auch die Zeit nehmen das eigene zu reflektieren.

Ich erwähne es nochmal, wer mit seinen Todessehnsüchten/ -wünschen andere User belastet, sollte damit rechnen, dass hier irgendwann die Mitgliedschaft enden könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 21:47
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wir sind mehr als nachsichtig genug, wenn es um diese Dinge geht und viele von uns haben sich auch persönlich viel Zeit genommen, um sich mit den Menschen auseinanderzusetzen, was offensichtlich weder respektiert noch anerkannt wird.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich finde, dass man dir das hoch anrechnen muss. Verbringst eine ganze Nacht mit gutem Zureden bei einer Person, die du nicht kennst und schickst noch Hilfe/Polizei vorbei. Man liest heraus, dass du mit vollem Herzen dabei warst und dir wirklich Sorgen gemacht hast.
Ist heute gar nicht mehr so selbstverständlich.
...


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

22.02.2017 um 21:48
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb am 18.02.2017:Hätten User eine 3. Chance verdient?
Ich bin Bremerin, und hier geht immer alles 3mal
3mal ist Bremer Recht ;)


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

23.02.2017 um 00:49
@der_wicht
Und was hat das alles mit dem Thema zu tun? Natürlich kann jeder Mensch selbst entscheiden, ob er sein Leben leben will, oder nicht, so wie Allmystery auch entscheiden darf, ob es Mitglieder akzeptiert, die permanent davon reden, dass sie sterben möchten. Allmystery ist nunmal ein Ort um seine Freizeit zu verbringen, Spaß zu haben, nette Unterhaltungen zu führen.


Das hat mit allem zu tun,  was Menschen so ausmacht. Jeder ist anders. Jeder reagiert anders, weil er andere Erfahrungen gemacht hat. What ever ist ein Problem zum Beispiel für einen Moderator. Für andere User vielleicht überhaubt nicht. May be, oder auch nicht? Ich finde schon, dass hier mit - zumindest - seltamen Maß entschieden wird. Ein Wenig mehr Transparenz würde nicht schaden.
Ist natürlich nur meine Meinung. Ich weiß nicht, wie andere es hier sehen.

Sorry, aber diese neue Zitierfunktion finde ich - eher suboptimal! Jaja, ich werde alt und werde mich auch verdünnisieren hier.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

23.02.2017 um 08:24
@yuva
Suizidankündigungen sind nunmal immer wieder ein Problem für andere User, nicht nur für Moderatoren und wenn Du die Beiträge der letzten 2 Seiten lesen würdest, würde sich das auch für Dich erklären, warum.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

24.02.2017 um 19:35
Vielleicht sollte man das Thema langsam mal beenden, zumal es grundsätzlich gar nicht in diesen Thread passt und darüber hinaus auch noch eine offensichtliche Fehlbewertung eines betroffenen Users darstellt (der sich über eine 30-Minuten-Sperre beklagt, die nur dazu dient, dass er nicht weiter schreibt, bis man mit ihm gesprochen hat...).

@Dogmatix

abgesehen von einer Antwort durch einen Kollegen ist Dein Beitrag irgendwie dem Themenausflug zum Opfer gefallen, scheint es.

Mich würde mal interessieren, wie Du Dir das vorstellst? Ab welcher Zahl von Beiträgen sollte das Deiner Meinung anders gehandhabt werden und in welcher Form sollte eine "öffentliche Anhörung" denn abgehalten werden?
Immer eingedenk der Tatsache, dass viele Aspekte, die uns zu einem Ausschluss bewegen (was gerade bei einem langjährigen und aktiven User nicht einfach mal schnell von einem oder zwei Mods entschieden, sondern von allen Kollegen diskutiert und beschlossen wird).

Vor einigen Monaten hatten wir in einem anderen Thread, der auch zum persönlichen "mir-wird-immer-nur-Unrecht-angetan-Thread" mutierte, tatsächlich, wenn auch ungewollt, eine Art "öffentlicher Anhörung", bei der der betroffene User letzten Endes ein ganzes Bouquet an Lügen und Falschdarstellungen präsentierte und in letzter Konsequenz wegen dieser Diskussion um seine angeblich ungerechtfertigte Zeitsperre aus dem Forum ausgeschlossen wurde.

Und selbst da gibt und gab es noch etliche User, die auf seiner Seiten sind/waren und unsere Entscheidung als ungerechtfertigt empfinden.

Es war eben diese öffentliche Situation, umgeben von Usern, vor denen der Betroffene keinen Rückzieher machen wollte, nicht zugeben wollte, dass er etwas falsch dargestellt hatte und die grundsätzlich immer auftauchen, wenn sich die Chance ergibt, gegen Mitglieder der Verwaltung oder die Verwaltung im Ganzen Stellung zu beziehen, die zum Ausschluss führte. Wäre er in einer nicht öffentliche Situation mit uns im Gespräch gewesen, ohne die Meute angeblicher Freunde, die ihn aufheizte und User, die ihn nicht leiden konnten und ihn natürlich auch weiter provozierten, hätte er sicher zugegeben, dass er da etwas nicht richtig geschrieben hatte und er wäre heute noch hier.

Ich wollte das nur noch mal einwerfen.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

25.02.2017 um 10:30
Möchte nur mal erwähnen das sogar die 2. Chance für mich schwer zu bekommen war und ich relativ viele und lange Gespräche führen musste, um zu beweisen, das ich nicht mehr ganz so kacke bin.

Angenommen ich würde jetzt nochmal rausfliegen, dann wüsst ich nicht, womit ich noch eine 3. Chance verdient hätte. 
Und wenn Leute 2x rausfliegen.. dann muss schon was richtig verkehrt laufen mit ihnen. (meine Meinung !!!) 


1x zitiertmelden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

25.02.2017 um 12:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Angenommen ich würde jetzt nochmal rausfliegen, dann wüsst ich nicht, womit ich noch eine 3. Chance verdient hätte.
Man könnt ja nen Zeichen unters Ava setzen -S1- S2- -S3- oder so, nach "Härtefall" gestaffelt.
dann kann man dich direkt erkennen und dann ggf, einfach überlesen.

:)



Ne im ernst, wenn ich diese für immer sperrungen ins real übertrage, dann finde ich das ganze ziemlich blöd.
In unserer gesellschaft wirste mit nem Behindertenschein, überall integriert, es werden sonderregelungen geschaffen, und sie werden gesonders geschützt.
Was ja auch richtig ist.
Dabei spielt es keine Rolle in welcher Art derjenige Behindert ist, das kann auch eine Psychische "Behinderung" sein.
Sozialphobie, Asberger, Authismus, Psychopathen ...ect.
Niemand wird wirklich Ausgeschlossen.
Ausser die schwer Kriminellen.
Man kann aber doch einen Menschen der in einem Forum den "Frieden" stört, nicht wie einen schwerkriminellen behandeln.

Ich weiß, ...das kann man so nicht übertragen usw.
Trotzdem.


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

25.02.2017 um 12:54
@Lemniskate

Na wenn aber jemand im realen sich nicht an die Regeln hält und andere dauerhaft belästigt usw, dann wird er ja auch ausgeschlossen ^^ Und es gibt genug die den Frieden stören mit ihrer penetranten Art. 


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

25.02.2017 um 15:52
@Streuselchen
Du warst mal ausgeschlossen? :o:
Hätt ich jetzt echt nicht gedacht.


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

25.02.2017 um 17:15
@sunshinelight

Die War sogar richtig böse :D


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

25.02.2017 um 18:17
@sunshinelight

Jap sogar fast 2 Jahre :D
Also.... seht euch vor.. ihr möchtet sicher nicht auf meiner Liste landen :troll: 


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

25.02.2017 um 19:37
@Streuselchen

Oder in deinem Video :p


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

25.02.2017 um 20:07
@davros2.0

Videos mache ich nicht mehr... 
Aufsehen erregen funktioniert immer nur einmal mit einer besonderen "Neuheit". Alles andere danach würde immer nur erbärmlich wirken.... Ähnlich wie die ganzen weiblichen Trolle die mein altes Ich kopieren ;) 

und dann gibts ja noch sowas wie "Erwachsen werden" - sicherlich hatte das auch einen geringen Einfluss auf meinen Verzicht zum negativen Mittelpunkt. Das überlasse ich nun anderen :troll: 


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

25.02.2017 um 20:08
@Streuselchen
So toll ist böse sein gar nicht. Das muss man erst immer verstehen. :)


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

25.02.2017 um 20:10
@sunshinelight

Vorallem machts kein Spaß ewig Böse zu sein.
Ne Zeit lang isses lustig...dann wirds traurig und irgendwann verbittert :D 


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

25.02.2017 um 20:11
@Streuselchen
Genau. :)


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

25.02.2017 um 20:57
@Streuselchen

Wie alt bist du jetzt eig.? :D


melden

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

25.02.2017 um 21:08
@davros2.0

30 ... warum? :o


melden
davros2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man doppelt ausgeschlossenen eine dritte Chance geben?

25.02.2017 um 21:29
@Streuselchen

Wegen dem erwachsen werden :D mit 30 sollte man da schon anfangen. Magst du Katzen? 


Anzeige

melden