Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat Gemüse ein...

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Gemüse

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 16:26
H.W.Flieh schrieb:dann hat es gefälligst glücklich gestorben zu sein
solche Wörter können nur von einem Pflanzenfresser und Pflanzenmörder kommen


melden
Anzeige

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 16:30
@H.W.Flieh
Das ist ja ein weiteres interessantes Thema, das Du da ansprichst. Das Getreide selbst, also die Pflanze (welche jetzt auch immer), hat sicherlich sowas wie Reize und Reaktionen und lebt. Aber wie ist das mit den Körnern, usw. Nachdem diese gereift sind, lebt die Pflanze da noch und leben die Körner, Früchte, Nüsse, Dolden, Beeren, etc überhaupt und wann nicht mehr und wie ist das mit deren Reizen? Haben Getreidekörner und Hopfendolden, usw. Reize und Reaktionen, dann sollten wir drauf achten, dass sie glücklich sind :) 


melden

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 16:31
Also, ich will glücklichen Rotwein und glückliches Alster :) und ganz besonders glücklichen Kaffee !!!


melden

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 16:36
@Kybela Pflanzenkocher und Trinker!

@darkstar69 Moment, gehe das Zeug mal fragen.


Repräsentative Umfrag unter
- den Hopfen: keine Antwort
- den Malzen: keine Antwort
Befragt wurden drei Hopfensorten sowie fünf unterschiedliche Malze, nicht Befragt wurde die Hefe.

OT: Bei "Themenverwandt" wird mir angezeigt
AMyScreenSh


melden

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 16:44
H.W.Flieh schrieb:- den Hopfen: keine Antwort
- den Malzen: keine Antwort
Befragt wurden drei Hopfensorten so
gibs zu. du hast dich gar nicht auf sie eingelassen. du wolltest sie gar nicht verstehen.

probier es noch einmal, und diesmal mit Gefühl:
Genauso lieben Pflanzen es, gestreichelt zu werden. Etwa zehn Jahre ist es her, da entdeckten amerikanische Forscher „Touch-Gene“, also Berührungsgene.
Werden diese Gene aktiviert, ändert die Pflanze ihre Wachstumsrichtung: Statt in die Höhe zu schießen, legt sie mehr und mehr an Breite zu.
Der Versuch in den texanischen Labors der Pflanzengenetikerin Janet Braam war so schlicht, dass ihn jeder in der Küche nachstellen kann: zwei Blumentöpfe, in jedem wächst ein Bohnen- oder wie bei den Texanern ein Senfpflanzenspross.

Der eine wird gestreichelt, massiert, liebkost, am besten mindestens viermal täglich, der andere wird zwar regelmäßig gegossen, aber ansonsten ignoriert.
Das Ergebnis: Das gestreichelte Pflänzchen wächst kurz und dick, während das missachtete in die Höhe schießt wie ein U-Boot-Periskop.
https://www.welt.de/wissenschaft/article5804911/Pflanzen-besitzen-eine-besondere-Intelligenz.html


melden

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 16:46
@H.W.Flieh
waren hopfen und malz denn schon gekocht oder hast du sie in töpfen bei dir in der küche angepflanzt? das macht dann ja schon einen unterschied

und es ist ja tatsächlich auch ungemein themenverwand, wie andere sich die pelle von ihrer wurst pulen. Funzl, war das deine umfarge? wie pulst du dir deine pelle an deiner wurst? und wie hälst du das mit den gefühlen von kaffee, hopfen und malz?


melden

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 16:47
darkstar69 schrieb:Funzl, war das deine umfarge? wie pulst du dir deine wurst? und wie hälst du das mit den gefühlen von kaffee, hopfen und malz?
Einfach noch mal den Eingangspost nachlesen - da steht alles drin.


melden

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 17:02
@darkstar69
Habe mir Gerstenmalz und Hopfen aus biologischem Anbau anliefern lassen - gekocht wurde im eigenen Edelstahlbottich.


@Kybela
Kybela schrieb:gibs zu. du hast dich gar nicht auf sie eingelassen. du wolltest sie gar nicht verstehen.

probier es noch einmal, und diesmal mit Gefühl:
Das Zeug schäumt, ich glaube vor Wut.


melden

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 17:11
@H.W.Flieh
Hast Du denn vor dem Kochen die verstehende Beziehungsgestaltung gelebt? Denn danach brauchst Du auch nicht mehr nach Gefühlen und Schmerzen zu fragen :)


melden

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 17:16
Frag doch einfach selbst...
Biermystery2 klein

So, und bevor ich dem @Funzl jetzt den Thread zerschieße gehe ich mal was essbares suchen.


melden

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 17:17
H.W.Flieh schrieb:und bevor ich dem @Funzl jetzt den Thread zerschieße gehe ich mal was essbares suchen.
Ich lass das gerade noch mal durch gehen


melden

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 17:38
Vegetarier sind Gemüsemörder!


melden

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 17:38
Funzl schrieb:Ich lass das gerade noch mal durch gehen
Schön vorsichtig... sonst gehen morgen die Funzl MC Backpatches in Druck!


melden

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 17:40
H.W.Flieh schrieb:sonst gehen morgen die Funzl MC Backpatches in Druck!
Wenn dann in die Stickerei


melden

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 17:51
Apropos Gemüse, lieber @Funzl

In einem Budapester Supermarkt ist meine Frau schnurstracks in die Abteilung mit der Überschrift fõzelék geeilt. Ich weiss nicht genau, was sie dort erwartet hatte, jedenfalls kam sie zurück und meinte enttäuscht, es gäbe dort nur Gemüse. Ausserdem wären die Verkäuferinnen auch eher unattraktiv gewesen.


melden

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 17:52
Stickerei, Druckerei, total egal. Und wenn ich es in Edelstahl 3D drucken lasse und Brande!


melden

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 18:02
Doors schrieb: Überschrift fõzelék geeilt
puh, da hab ich richtig überlegen müssen, ob und wo es eine pointe gibt :)


melden

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 18:09
H.W.Flieh schrieb:Stickerei, Druckerei, total egal. Und wenn ich es in Edelstahl 3D drucken lasse und Brande!
Kennst du Silverclay? Werde demnächst mal versuchen daraus Fufu Flederfunzl 3 D Anhänger zu machen.


melden

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 18:13
Funzl schrieb:Silverclay
so in etwa?

manaia


melden
Anzeige

Hat Gemüse ein...

26.02.2017 um 18:14
@Kybela

Wenn das Silverclay ist...joo.

Allerdings will ich mir mit nem Drei-D-Drucker eine Form machen lassen - und das silverclay dann eingießen / einpressen


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt