Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werdet oder würdet ihr fliegen?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Umwelt, Fliegen, Reisen + 3 weitere

Werdet oder würdet ihr fliegen?

10.03.2017 um 21:29
Angenommen ihr habt viel Geld oder werdet viel Geld haben:

Werdet oder würdet ihr (weite) Flugreisen machen, um die Welt zu sehen oder eher nicht?


melden
1 mal im Leben werde/würde ich weit weg fliegen
4 Stimmen (13%)
ich werde/würde viele Flugreisen machen
19 Stimmen (61%)
aus ökologischen Gründen werde/würde ich nicht fliegen
8 Stimmen (26%)

Werdet oder würdet ihr fliegen?

10.03.2017 um 21:30
Bin schon weit weg geflogen. 
Kann man mal machen...


melden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

10.03.2017 um 21:31
Mir schwebt da ja sowas wie der Mars vor :)


1x zitiertmelden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

10.03.2017 um 21:38
@HF

ich war als Kind mit meinen Eltern auf GranCanaria.. :)
aber ich glaub mit Geld würd ich wohl Bahnreisen organisieren, damit kommt man auch ziemlich weit überall hin - vorausgesetzt man hat auch ne Menge Zeit für die Reise..


melden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

10.03.2017 um 21:38
@RayWonders


Ich war in so nem Land in Vorderasien.


melden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

10.03.2017 um 21:39
Ab wann fängt für Dich denn eine weite Flugreise an, @RayWonders


melden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

10.03.2017 um 21:39
@H.W.Flieh

vergiss das 'weit'.. KurzFlugreisen sind ja eig.noch schlimmer sogar.. :/


melden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

10.03.2017 um 21:41
Na hab ich ein Glück, dass von meinen 150 Flügen über 100 in nem Segelflugzeug waren...


melden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

10.03.2017 um 21:41
@H.W.Flieh

bist selbst Pilot?


melden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

10.03.2017 um 21:44
Nein.
Hatte aber mal PPL-C (Segelflug) angefangen, nach der praktischen A Prüfung aber aus Zeitgründen nicht mehr weiter gemacht - daher die über 100 Segelflüge.

Der Rest der Flüge sind Privat oder Dienstreisen als Passagier sowohl in Propellermaschinen (2 Sitzig, 6 Sitzig) als auch Jets (20 Sitze bis x-hundert).


melden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

10.03.2017 um 21:47
@H.W.Flieh

ich glaub Segelflug würd ich aus anderen Gründen nicht machen - das ist mir zu hoch.. :D

ich überlege gerade ob ich meine Stimme abändere - hab erst auf 'nie' geklickt.
vielleicht würd ich mir aber doch 1Ziel raussuchen und 1Flug machen..


1x zitiertmelden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

10.03.2017 um 21:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich glaub Segelflug würd ich aus anderen Gründen nicht machen - das ist mir zu hoch.. :D
Im Segelflieger kann Dir zumindest schonmal nicht der Motor ausfallen. ;)


melden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

10.03.2017 um 22:05
@Holzhoden

wenn du mal wirklich soo viel Geld haben solltest - du weißt wie du mich hier anschreiben kannst, oder? :D


melden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

10.03.2017 um 22:14
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Mir schwebt da ja sowas wie der Mars vor :)
Ebenso :D bisher noch nie geflogen und würde mich nur für ne wirklich lange Reise überwinden, die sich in meinen Augen mehr als lohnt :cool:


melden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

10.03.2017 um 22:43

Und ich dachte, Du meinst einen Flugschein.




melden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

10.03.2017 um 22:45
In meinem Leben bin ich ein Mal nach England geflogen (und zurück) und ein Mal nach Schottland (und zurück).
Das erste Mal war cool, bei den Flügen zwischen Schottland und Deutschland ging es mir nicht gut...
Seitdem habe ich keinen Fuß mehr in ein Flugzeug gesetzt und habe es auch so schnell nicht mehr vor.

Aber wenn ich irre viel Geld hätte, ... ich würd jedenfalls mal in die USA reisen.
Ansonsten bevorzuge ich (relativ) konstant die Nähe zum Erdboden.
In meinem Leben war ich schon in so vielen Ländern, das reicht eigentlich.


1x zitiertmelden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

11.03.2017 um 06:08
@RayWonders
Nur wenn du weiblich bist ;)

@A.I.
Ich bin auch erst vor 5 Jahren das erste Mal geflogen (beruflich), weil ich meine Zeit sonst für das Ehrenamt opfere; ich habe mir mehr davon erhofft - absolut langweilig und unspektakulär. Nur Wolken und sowas...


melden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

11.03.2017 um 07:05
Ich muss zur Zeit zwei Mal pro Woche fliegen, ist nicht gerade angenehm. Die meiste Zeit verbindet man ja am sinnlos am Flughafen ud bei der Fahrt dorthn. Aber ferne Länder zu besuchen ist wirklich was tolles und das geht mit dem Flugzeug nun mal am besten.


melden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

11.03.2017 um 07:18
Hätte der Herr im Himmel gewollt das ich fliegen kann, hätte er mir entweder Flügel an den Rücken gemacht, oder mich als Vogel, Käfer, Insekt oder sonst was auf diese herrliche Welt geschickt.

Hat er aber nicht. Also ist und bleibt Fliegen im Flugzeug für mich tuba. Ich meine natürlich tabu.

Auch wenn die Statistiken sagen das Fliegen die sicherste Art und Weise zu verreisen ist, und die 
"Technik auch sicher ist" bleibt das Benutzen eines Flugzeuges nach wie vor eine komplette Auslieferung in den größten Unsicherheitsfaktor den diese Welt zu bieten hat: 

Den Menschen an sich.

Wenn schon über irgendein Meer, dann auf einem Schiff. Kabine brauch ich nicht, da ich vorsichtshalber eh gleich in einem der Rettungsboote übernachten würde.

Ich habe jedenfalls von noch keinen Kapitän gehört der seinen Pott absichtlich versenkt hat.

Besoffene Schiffskapitäne mag es in der Vergangenheit zwar gegeben haben, zum Teil auch mit katastrophalsten Folgen.

Dagegen kann man aber ganz einfach was tun: Einfach zusammen mit dem Schiffsführer saufen und aufpassen das er nicht zuviel erwischt.


melden

Werdet oder würdet ihr fliegen?

11.03.2017 um 12:54
Zitat von slobberslobber schrieb:Das erste Mal war cool, bei den Flügen zwischen Schottland und Deutschland ging es mir nicht gut...
Seitdem habe ich keinen Fuß mehr in ein Flugzeug gesetzt und habe es auch so schnell nicht mehr vor.
Kleine Anekdote dazu: Ich bin einmal in einer Britten-Norman Islander vom Irischen Festland auf die Aran Islands und später wieder zurück geflogen (als Passagier).
Das Wetter war hat Irisch, also nass und windig, alternativ wäre eine Fähre gefahren. In dem Flugzeug saß ein kleiner Junge, der wohl auf den Inseln wohnt mit seiner Tante. Dieser erzählte er, während das Flugzeug doch recht ordentlich wackelte, dass er nie wieder mit dieser dämlichen Fähre fahre, er habe das letzte mal so dermaßen ko**** müssen!
Er ließ sich seine gute Laune auch nicht nehmen, als dann das Flugzeug in beachtlichem Seitengleitflug landete, und die Finger meiner Damaligen sich tief in meinem Oberschenkel bohrten.


melden