Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straße, Radfahrer, Behinderung Stvo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:29
ein kind waechst jeden tag und brauch jede woche neue kleidung. die gefahr besteht 18jahre lang, dass du fuer irgendnen shice den es machte haften musst, es koennte spaeter drogen verkaufen und is fuer die gesellschaft viiiel schaedlicher als ein auto von vw :troll: @neonbible


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:32
@SergeyFärlich
ja aba was willsten machen im toten winkel? ich mein der radfahrer hat doch bei grader strecke das auto schon laaaange gesehn gehabt. der autofahrer nich. er hat nur spiegel schulterblick ubd wenn da keiner is und hinter dir autoa auch abbiegen wollen, was willsten da noch lange stehen und warten ob vllt nich doch einer kommt?

@Ilian
du kannst ja fahrgemeinschaften auf tandem anbieten :p

@Mohart
ja kla hab ich


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:34
@apart
Pech. Wer sein Gefährt nicht beherrscht, soll zu Hause bleiben.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:36
@SergeyFärlich
schwach meinst du nich dass jene autofahrer der mal einen radfahrer ueberfahrn hat, keine gewissensbisse hat?


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:36
Ich bin selber Radsportler (seit 1986) und fahre genauso Auto (sehr viel beruflich).

Ich mache da keinen Unterschied, denn letzlich sitzt da immer ein gleichwertiger Mensch am Steuer, egal ob auf dem Fahrrad oder im Auto. 

Natürlich muss ich beim Fahrradfahren auf andere Dinge achten, als wenn ich mich mit dem Auto bewege.

Dieser ständig Wechsel zwischen beiden Fahrzeugen macht mich natürlich extrem tolerant. 

Ich habe für beide Seiten Verständnis. 


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:37
@apart
Hoffentlich sein Leben lang. 


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:41
@silberhauch
also wuerdest du mir recht geben oder bestaetigen, dass radfahrer oefter unachtsam unterwegs sind? findest du daa i.o. wenn der radfahrer zwischen autos faehrt, die autos muessen anhalten weil rot is aba der radfahrer debkt sich : ich hab nen rad, ich darf fahren. es kommt ja grad keiner und alle muessen sowieso auf mich acht geben da ich keine knautschzone habe

@SergeyFärlich
das wird er. und warum? weil er nen shice radfahrer uebersehn hat, der auf einmal von irgendwo ankam und noch meinte, er muesse schneller als das auto langfahrn -.-


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:44
Zitat von apartapart schrieb:weil er nen shice radfahrer uebersehn hat
Genau. Hast du richtig erkannt.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:46
@SergeyFärlich
sry ich rede nich ma von einem toetlichen ausgang. der schock sitzt trotzdem tief. und normal aergert das einen umso mehr, wenn man autofaehrt und noch sieht wie 3 fahrraeder nebeneinander fahrn

oder vorhib. ich wohn in einer einbahnstr. die radfahrer fahrn mittig entgegengesetzt, ploetzluch biegt ein auto ein. der radfahrer hoert das auto. der autofahrer umgekehrt nich und trz muessen die weiter entgegengesetzt fahrn und bestehen noch auf ihre vorfahrt


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:46
Radfahrer benehmen sich oft wie Rüpel, da muss ich Dir Recht geben, aber das gilt nicht für alle. 
Wobei ich es aber nicht als Rüpelei ansehe, wenn man sich in einer Autoschlange nach vorne wuselt. 
Motorradfahrer agieren da ähnlich. 

Aber es als Grundsatz anzusehen, dass man als Autofahrer mehr Rechte hätte, nur weil das Fahrzeug wertiger oder wichtiger erscheint, halte ich für überheblich. 


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:50
komischerweise denke ich dann wohl ueberheblich. aba nich weil das auto mehr wert hat sondern weil es groesser is.
aufm flughafen ists doch nix andres: die flugzeuge haben vorrang und dann erst der transporter oder keine ahnung

ich weiss dass das nich richtig is aba auf der strasse herrschen andre gesetze. haetten wir da nich ein bisschen hierarchie dann braeuchte der fussgaenger doch auch nich mehr auf ampeln achten wenn sie rot sind, da das menschenleben wertvoller is als das auto, dass ein recht hat bei grueb zu fahrn...also verstehste was ich meine? @silberhauch


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:52
@apart
Mit jemandem zu diskutieren, der so ein ein verqueres Bild von einem Radfahrer hat, ist genau so ertragreich, wie einen Flatearther von einer runden Erde überzeugen zu wollen.

Ich mag weder Auto- noch Radfahrer, die meinen, ihnen gehöre die Straße alleine. 

Gegenseitige Rücksichtnahme ist der richtige Weg.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:52
Einige Radfahrer benehmen sich nicht den Regeln entsprechend im Strassenverkehr. Das nervt wirklich.

Da wundert es, das sie heil daheim ankommen  -  gottlob^^


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:54
Man muss als Fahrradfahrer auf der Straße fahren


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:55
@SergeyFärlich
ich fahr mit dir auch rollschuh wenn dir das mehr behagt :)

@borabora
daaanke manchmal denke ich ich bin hier voll der aussenseiter auf allmy


2x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:55
Ich glaube, dass man dem Auto mehr "Präsenz" schenkt, liegt wohl daran, dass der Schaden, den es anrichten kann, weitaus höher liegt, als das, was sich sonst noch so auf der Strasse tummelt, verursachen kann. 

Das ist natürlich ein Trugbild. 

Das macht das KFZ nicht wichtiger oder wertiger, sondern man fordert da eben mehr Disziplin. 


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:56
@Funkystreet
darf man als fahrradfahrer auch vor einfahrten sein rad abschliessen? oder auf sperrflaechen halten? :troll:


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:57
Zitat von apartapart schrieb:ich fahr mit dir auch rollschuh wenn dir das mehr behagt :)
Um dann von nem verrückt gewordenen Radfahrer überfahren zu werden? Neee lass mal lieber...


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:58
am sichersten ists in der tat wenn man auf allmystery seinen alltag vertreibt @SergeyFärlich
:p


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:59
Zitat von apartapart schrieb:daaanke manchmal denke ich ich bin hier voll der aussenseiter auf allmy
Den Eindruck hab ich nicht *lächel*

Manchmal hupe ich, wenn sie mir vor dem Auto fahren und sie es grad noch "geschafft" haben, nicht
unterm Auto zu landen

:}


melden