Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straße, Radfahrer, Behinderung Stvo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:59
@apart
Jawoll! Reallife kann tödlich sein!


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 20:59
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das macht das KFZ nicht wichtiger oder wertiger, sondern man fordert da eben mehr Disziplin. 
in der tat. ich heisse die fahrradsaison herzlich willkommen! hoffen wir dass ich keine aggros mehr bekomme :D


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 21:11
OT: ich kann nichts mehr schreiben, die Texteingabe verzögert sich extrem und löscht sich selbständig wieder bis zum Anfang. Ich bekomm die Kriese!


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 21:13
Fahrradfahrer gehören eher auf die Straße als auf den Fußgängerweg *basta*
Ich hasse es, wenn mein Nachwuchs auf dem Kinderfahrrad (noch wackelig) fährt und dann von hinten oder vorne der eine oder andere erwachsene(!!) Radfahrer angebrettert kommt.

Am idealsten ist es, wenn ein solches Erwachsenenfahrrad typische Radgeräusche macht (qietschen, oder dieses surren ....), auf diese Geräusche achte ich mittlerweile.

Schlimm war das damals auch mit dem Kinderwagen. Wehe ich habe nicht durch meine (nicht vorhandenen) Augen im Hinterkopf rechtzeitig gesehen das von hinten ein Radfahrer kommt... Da wurd gemotzt wenn ich nicht rechtzeitig beiseite hüpfte und den Kinderwagen mit mir riss (um es mal zu verbildlichen).

Besonders genial: Wenn abends das Fahrradlicht nicht angeschaltet wird oder wenn zwar eine Klingel am Fahrrad befestigt ist, der Radler aber wohl keine Ahnung hat wie man so etwas benutzt.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 21:15
Ich denke, einige Radfahrer haben keinen Führerschein oder Auto, und schätzen manche Situationen anders ein, als dass es ein Autofahrer tun würde.

Ich nehme aktiv im Straßenverkehr teil als Fußgänger, Radfahrer, Motorradfahrer und Autofahrer, und kann sagen, dass es Idioten in jeder dieser Gruppen gibt. Tatsächlich ist der Anteil bei den Radfahrern meines subjektiven Eindrucks nach tatsächlich höher als anderswo, dennoch sind Idioten in Autos noch immer die gefährlichsten. Die sitzen nämlich im Zweifel im stärksten Verkehrsmittel.

Von Hass würde jedoch nicht schreiben... da gibt es andere Dinge, die ich hassen könnte.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 21:19
@H.W.Flieh
hast du gelesen den post ueber dir? da werden muetter einfach so vom radfahrer um oder angefahrn und sogar der nachwuchs wird vom unachtsamen radfahrer nich verschont

@silberhauch
hab ich gesehn ich dachte was da wohl fuer ein moerdertext oder ansage kommt :D

@slobber
vllt solltest du den kindern ein bobbycar holen. wie wir hier sehen, sind andre autofahrer sich untereinander sympathischer :troll:


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 21:21
@apart
Nachwuchs ist zu alt für BobbyCar :/


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 21:22
Zitat von apartapart schrieb:da werden muetter einfach so vom radfahrer um oder angefahrn und sogar der nachwuchs wird vom unachtsamen radfahrer nich verschont
Ja, und ich schrieb auch, dass es mMn verhältnismäßig viele Idi* unter den Radfahrern gibt.

Und dennoch pauschalisierst Du mit der Aussage Fahrradfahrer auf der Straße zu hassen.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 21:27
zum glueck hasse ich nur den fahrradfahrer und nich den menschen der da faehrt @H.W.Flieh


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 22:07
Bin zu 95% Fahrradfahrer......Autofahrer, die mich anhupen, weil sie meinen, die Strasse gehört ihnen, denen spuck ich auf die Windschutzscheibe. N richtig fetten gelben! Ist straffrei...lets stand up!

Youtube: Queen -  Bicycle Race
Queen - Bicycle Race



3x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 22:12
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Ist straffrei...lets stand up!
Nicht wenn du mal den "Richtigen" erwischt, der fährt dich übern haufen, legt den Rückwärtsgang ein und fährt nochmal drüber.

Ich hab Vollkasko^^


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 22:13
@Mohart
Du müsstest mich erstmal kriegen! :D


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 22:14
@CurtisNewton
Ich wohn in einer Gegend wo ich jeden kenne :D

Zur Not überfahr ich ihn auf seinem Klo^^


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 22:15
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Autofahrer, die mich anhupen, weil sie meinen, die Strasse gehört ihnen, denen spuck ich auf die Windschutzscheibe
so viele kommas in einem satz mache ich nie :)
Zitat von apartapart schrieb:belehrungen oder "was bist du nur fuer ein mensch" -gerede stoesst hier auf taube ohren.
:p
Zitat von apartapart schrieb:zum glueck hasse ich nur den fahrradfahrer und nich den menschen der da faehrt



melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 22:16
@Mohart
Is mir egal, wen Du wo kennst.

Unter den Fußgängern bin ich mehr so der Trolli, aber unter den Radfahrern ein wahrer Lance Armstrong.

Mach immer schon das Fenster hoch, sonst landet der Gelbe noch auf dem Innenspiegel :)

Zur Flucht benutze ich auch Fusswege und fahre da kleine Katzenbabies u.U tot....willst Du das?


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 22:17
@CurtisNewton
du faehrst auch sonntags freihaendig fahrrad in der fahrbahnmitte stimmts


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 22:18
@apart

hier ja, in München Innenstadt nicht, da gibts zu viele bekloppte Autofahrer!


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 22:19
ich hoffe du hast auch immer egal wo und selbst wenn es nur nen katzenbaby is was dran glauben muss nen helm auf ? @CurtisNewton


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 22:20
@CurtisNewton

Helm beim Radfahren ist stockschwul! also never ever!

Ein Mann stirbt bei nem Unfall oder er lebt weiter.....so einfach ist das :D


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

03.04.2017 um 22:21
Hetzthread...







morgens auf vieren, mittags auf zweien, abends auf dreien.


melden