Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straße, Radfahrer, Behinderung Stvo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

30.04.2021 um 02:40
Der zitierte Beitrag von Capt.NoFuture wurde gelöscht. Begründung: Auch wenn lustig gemeint war und im UH: DAS IST NICHT LUSTIG!!!
Pfff...Biker sind Avantgarde. Vor allem mit High-Tech-Rädern. Da sehen schwabbelige, übergewichtige, kurzatmige Autofahrer mit ihren 10 Jahre alten fossile Brennstoffe ohne Ende fressenden Schleudern ziemlich alt aus. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Merke: Wer Rad fährt, ist nicht schlicht zu arm, um sich ein armseliges krankmachendes Auto zu leisten. Wer Rad fährt, ist Zukunft.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

30.04.2021 um 12:42
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Öffentliche. Geht wahrscheinlich sogar noch schneller als sich jeden Tag im Berufsverkehr in den Stau zu stellen.
Ich hab mal für meine strecke geschaut. Der früheste bus fährt um 5:30uhr, braucht fast 4h und ich wäre um 9:20uhr am bahnhof, von dort aus nochmal 10min bus zum arbeitsplatz, der nächste bus klingt vielversprechender, fährt 15min später, braucht nur 3h und ich wäre um 8:50uhr am bahnhof. Zurück das gleiche nochmal: 10min bus vom arbeitsplatz zum bahnhof, dann den zug um 15:21uhr erwischen, damit ich mit dem letzten bus um 18:15uhr zu hause bin (~3h). Täglich 6-7h statt 2h pendeln, sind dann doch nur bedingt eine erleichterung für mich, schienenersatzverkehr, verspätungen, zugausfälle und der ganze alltägliche bahnwahnsinn sind da noch nicht mit dabei und ich fürchte mein arbeitgeber wird mich nicht voll bezahlen, wenn ich nur noch 6h am tag arbeite. Darf ich bitte weiter mit dem metallschrott fahren? :(


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

30.04.2021 um 14:41
Zitat von AndanteAndante schrieb:Pfff...Biker sind Avantgarde.
Ich hab nur die Kids von South Park imitiert ... so, jetzt ist es raus oO


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

30.04.2021 um 15:03
Zitat von AndanteAndante schrieb:Pfff...Biker sind Avantgarde
harley-davidson-motorradfahrer-an-den-soOriginal anzeigen (0,2 MB)

Du meinst doch diese


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

30.04.2021 um 15:32
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Gelesen? Von meinem Ort fahren am Tag sage und schreibe 4 Busse in die Stadt. Also keine Chance. Und für Schichtarbeiter gleich drei mal nicht
Kauf Dir doch einen Tesla...der Plaid+ soll ganz gut gehen, da schauen Fahrradfahrer:
Statt der Performance-Version gibt es dann das Tesla Model S Plaid mit 1.020 PS, 628 Kilometer Reichweite, 320 km/h und 2,1-Sekunden-Spurt auf 100 km/h – zum Preis von 116.990 Euro. Wer 139.900 Euro ausgibt, erhält die Plaid+-Version mit 840 Kilometer Reichweite, ebenfalls 320 km/h Top-Speed sowie über 1.100 PS (820 kW) Leistung. Der Spurt soll in unter 2,1 Sekunden erfolgen.
Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/facelift-tesla-model-s-model-x-2021-plaid-antrieb-1100-ps/


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

30.04.2021 um 19:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kauf Dir doch einen Tesla...der Plaid+ soll ganz gut gehen, da schauen Fahrradfahrer:
Ein Auto für das kleine Kinder in Minen schuften und jede Sekunde 2000l Grundwasser gefördert werden? Sicher nicht.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

18.05.2021 um 19:31
Zitat von gastricgastric schrieb am 30.04.2021:Ich hab mal für meine strecke geschaut. Der früheste bus fährt um 5:30uhr, braucht fast 4h und ich wäre um 9:20uhr am bahnhof, von dort aus nochmal 10min bus zum arbeitsplatz, der nächste bus klingt vielversprechender, fährt 15min später, braucht nur 3h und ich wäre um 8:50uhr am bahnhof. Zurück das gleiche nochmal: 10min bus vom arbeitsplatz zum bahnhof, dann den zug um 15:21uhr erwischen, damit ich mit dem letzten bus um 18:15uhr zu hause bin (~3h). Täglich 6-7h statt 2h pendeln, sind dann doch nur bedingt eine erleichterung für mich, schienenersatzverkehr, verspätungen, zugausfälle und der ganze alltägliche bahnwahnsinn sind da noch nicht mit dabei und ich fürchte mein arbeitgeber wird mich nicht voll bezahlen, wenn ich nur noch 6h am tag arbeite. Darf ich bitte weiter mit dem metallschrott fahren? :(
Jesus! Und ich reg mich auf, wenn die Tram ein paar Minuten Verspätung hat und ich 17 statt 14 Minuten in die Arbeit brauche.
Aber seriously, ich glaube nicht, dass man Politik an Ausnahmefällen fest machen sollte.
Das Auto ist einfach kein intelligentes Mobilitätskonzept und Einzelfälle in denen es die nützlichste Option ist sollten nicht genutzt werden um ein Festhalten am Auto zu rechtfertigen.


2x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

19.05.2021 um 07:06
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Auto ist einfach kein intelligentes Mobilitätskonzept und Einzelfälle in denen es die nützlichste Option ist sollten nicht genutzt werden um ein Festhalten am Auto zu rechtfertigen.
Unglaublich - und deine Lösung in diesen Einzelfällen lautet?
Man muss alle gleich behandeln, wenn Du Spritpreis für alle erhöhst oder den Verbrenner verbietest triffst Du doch die Leute in diesen "Einzelfällen" voll!
Was sollen die machen? Sich ein UBahn Ticket kaufen obwohl keine UBahn fährt? eine 750k Elektrodrohne kaufen um automatisch in die Arbeit zu fliegen? In die Stadt ziehen?


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

19.05.2021 um 07:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Unglaublich - und deine Lösung in diesen Einzelfällen lautet?
Man sollte doch relativ leicht bestimmen können, welcher Landstrich eine gute Anbiendung an den ÖPNV hat. Das muss natürlich auch deshalb in erfahrung gebracht werden, um den Ausbau voranzubringen. Dort, wo es noch nicht funktioniert, bleibt das Auto subventioniert.


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

19.05.2021 um 07:59
Zitat von NegevNegev schrieb:Dort, wo es noch nicht funktioniert, bleibt das Auto subventioniert.
Cool, dann sofort ne Bruchbude kaufen oder Mieten, schon darf man Auto fahren.
Ich halte nichts von Subventionen, sprich andere zahlen mehr damit die weniger zahlen, sondern der Staat kassiert einfach weniger von den Leuten am Land, schließlich bietet er ihnen auch nichts .


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

19.05.2021 um 08:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Cool, dann sofort ne Bruchbude kaufen oder Mieten, schon darf man Auto fahren.
Auch davor könnt man einen rigel schieben. Sofern das überhapt paktikabel zum bürokratischen Aufwand ist. Wie viele werden das machen, nur im die Karre weiter billig fahren zu können? Da lohnt es sich vielleicht garnicht, die wenigen einzufangen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich halte nichts von Subventionen
Komisch! Das Auto ist hochsubventioniert! Stand heute...

Noch wat zu lesen - hab für dich gegoogelt:
https://taz.de/Subventionen-fuer-die-Automobilindustrie/!5684798/


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

19.05.2021 um 09:08
Zitat von NegevNegev schrieb:Komisch! Das Auto ist hochsubventioniert! Stand heute...
Linke Divergenten poltern gegen das Auto wo es nur geht.
Ich erinnere gerne noch einmal: Deutschland = Wohlstand = Autoindustrie.
12% BIP, 8% Steuereinnahmen direkt, indirekt (aus dem Kopf)
Man sollte aufhören die Sachen immer teuerer zu machen, wenn man es mit 800Mrd nicht schaft, schaft man es auch nicht 900 oder 1000Mrd.


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

19.05.2021 um 09:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Linke Divergenten poltern gegen das Auto wo es nur geht.
Wolltest du nicht "linksgrün versifft" schreiben?
Was besseres fällt dir nicht ein?


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

19.05.2021 um 09:25
Zitat von NegevNegev schrieb:Wolltest du nicht "linksgrün versifft" schreiben?
Was soll die Frage? Ich schreibe wie ich will.

Bezeichnend ist dass keiner sagt auf was soll verzichtet werden wenn es das „Drecksauto“ nicht mehr geben soll, wie die Leute mobil bleiben und wie das bezahlt werden soll.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

19.05.2021 um 12:40
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber seriously, ich glaube nicht, dass man Politik an Ausnahmefällen fest machen sollte.
Gut weiter: mein schwiegervater fährt morgens um 4uhr los zur arbeit... 80km weit, hätte mit den öffentlichen ähnliche fahrtzeiten wie ich. Meine schwiegermutter bräuchte ohne autos hingegen gar nicht mehr los, weil im aussendienst für die verkehrsstelle... sie kratzt den tüv vom nummernschild und legt autos still (könnte ja umschulen zum busfahrer^^) ansonsten wäre auch sie ca 2-3h mit den öffis unterwegs bzw dank aussendienst den ganzen tag. Mein freund wäre mit den öffis in etwa 2h einfache strecke unterwegs (er hat glück, die busse fahren in die richtige richtung), meine mutter muss morgens um 5uhr arbeiten, wohnt im kackdorf (haus dort geerbt), mein bruder ist techniker im aussendienst, müsste werkzeug und co via bus und bahn von A nach B schleppen (wie diverse andere techniker ebenfalls). Sind das alles diese ausnahmefälle, die man nicht bedenken muss?

Ich kann verstehen, dass man in großstädten ohne weiteres aufs auto verzichten kann, sofern man einen sicheren bürojob hat, der nicht in irgendeiner art und weise mit dem auto verbunden ist und zudem alle paar min ein bus/bahn fährt. Sobald man auf dem land wohnt, schicht arbeitet, im verkehrssektor beschäftigt ist oder aber ganz simpel einen haufen equipment von A nach B schaffen muss, wäre der verzicht aufs auto eine gaaanz gaaanz miese nummer. Natürlich könnten wir den öffentlichen sektor massiv ausbauen, gerade im ländlichen bereich wäre es echt super, wenn mehr als nur 3 schulbusse am tag fahren würden. Ich würde mich auch massiv über eine direkte verkehrsverbindung mit den öffis freuen, gibbet aber nicht, wirds auch nicht geben.


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

19.05.2021 um 16:01
Zitat von gastricgastric schrieb:mein schwiegervater fährt morgens um 4uhr los zur arbeit... 80km weit
80km? Also eine fahrt?
So etwas darf es nicht geben!


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

19.05.2021 um 16:21
@Negev
Darf es nicht? Ich fahr einfache fahrt 77km und finde es vollkommen in ordnung und machbar. Die alternativen waren beschissener.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

19.05.2021 um 16:35
@gastric
Wie viel Minuten ist man dafür min. unterwegs? 40 - 60?
Und dann noch 8h arbeiten... ich würd mir die Kugel geben...


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

19.05.2021 um 16:38
@Negev
Ziemlich genau 60min in meinem fall und mit der mittagspause eingerechnet heißt das 9h arbeiten, also 11h unterwegs. War ich witzigerweise auch, als ich noch 30km wegstrecke hatte und die öffentlichen genommen habe. Aber so ist nunmal das leben, wenn der job beider parteien in unterschiedliche richtungen liegt und man sich die mitte zum gemeinsamen wohnen rauspickt.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

19.05.2021 um 16:43
@gastric
Das darf aber keinesfalls Ziel sein. Für keinen Menschen. 11h für Arbeit. Dann 7h Schlaf. Viel übrig bleibt nicht.
Du magst das für dich so aktzeptieren. Aber diesen Fall darf man nicht als Grundlage nehmen.


Anzeige

melden