Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straße, Radfahrer, Behinderung Stvo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 13:06
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Oder halt auf der Straße fahren.
Aber auf der Straße ist es viel gefährlicher und wer da fährt, könnte auf einen Fahrradfahrer Hasser treffen, der einen weghupen will und von dem man sich beleidigen lassen muß, wie Scheiße man sei.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Auf dem Fußweg hat er trotzdem nichts verloren.
Doch, wenn er rücksichtsvoll fährt und kein Fahrradweg da ist, kann er meines Erachtens den Fußweg benutzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 13:07
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:ansonsten muss er absteigen.
wo ich das gereade hier lese, wieso darf der e-roller fahrer denn auf dem gehweg fahren und der radfahrer nicht? ich mein wenn ich auf dem rad sitze und nur rolle und mit dem fuß gelegentlich schwung hole, dann bin ich ja nicht schneller als wenn ich schiebe, aber ich nehme weniger platz vom gehweg ein... :P


2x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 13:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Doch, wenn er rücksichtsvoll fährt und kein Fahrradweg da ist, kann er meines Erachtens den Fußweg benutzen.
Deines Erachtens. Die Staatsmacht sieht das anders. Äußert sich in Höhe eines Bußgeldes ab 55€


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 13:14
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wo ich das gereade hier lese, wieso darf der e-roller fahrer denn auf dem gehweg fahren und der radfahrer nicht? ich mein wenn ich auf dem rad sitze und nur rol
Darf er auch nicht.
https://www.bussgeldkatalog.org/fahrradfahren-auf-dem-gehweg/
Außer der Weg is ausdrücklich für Räder und Fußgänger gekennzeichnet


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 13:15
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wo ich das gereade hier lese, wieso darf der e-roller fahrer denn auf dem gehweg fahren
Darf er nicht, kostet 55€ bußgeld.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 13:16
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Manchmal kommt es vor, daß Radfahrer hinter Fußgänger hinterher kriechen müßen, weil ein zu schmaler Bürgersteig einfach keine Überholmöglichkeiten zuläßt.
Das ist mir bewusst, da ich selbst hin u. wieder mal mit dem Rad fahre, aber im Auge habe, keinen anderen Verkehrsteilnehmer zu behindern.
Geht, wenn man will u. kein egoistisches Verhalten an den Tag legt.


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 13:18
hmm ok, ich dachte die dürfen auf dem gehweg fahren, denn ich seh die verhältnismäßig oft auf dem gehweg...


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 13:21
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Die Staatsmacht sieht das anders. Äußert sich in Höhe eines Bußgeldes ab 55€
Mag sein, doch denke ich, daß die Staatsmacht das nicht immer so eng sieht, gerade auf dem Land, wo es oft keine Fahrradwege gibt und der Biker auf einen Fußweg (ohne Fußgänger) ausweichen muß, weil es zu gefährlich auf der Straße ist, gerade weil es da ja auch viel Raser gibt, die ein Fick darauf geben, was sie mit ihrem Kfz alles anrichten können.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 13:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Geht, wenn man will u. kein egoistisches Verhalten an den Tag legt.
Da kann ich dir nur zustimmen. Man kann auch rücksichtsvoll mit dem Fahrrad fahren, auch auf einem Fußgängerweg.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 13:25
es gibt saublöde Autofahrer und saublöde Radfahrer :surprise:
Gibt aber auch viele Radfahrer, die ganz anständig fahren und bei Gelegenheit etwas zur Seite ausweichen damit man sie überholen kann :Y:

Mich nervt es viel mehr, wenn ich aufm Gehweg mit meinem Hund unterwegs bin und wir dann ständig für Radfahrer Platz machen müssen, die eigentlich auf der Straße fahren könnten.


2x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 13:34
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:Mich nervt es viel mehr, wenn ich aufm Gehweg mit meinem Hund unterwegs bin und wir dann ständig für Radfahrer Platz machen müssen, die eigentlich auf der Straße fahren könnten.
Hatte ich auch oft, als mein Hund noch lebte.
Wenn ich als Radfahrer so eine Situation vorfand, bin ich abgestiegen, schon zu meiner eigenen Sicherheit, weil die Tiere auch mal urplötzlich mitten auf dem Gehweg gelaufen sind.


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 13:36
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:Mich nervt es viel mehr, wenn ich aufm Gehweg mit meinem Hund unterwegs bin und wir dann ständig für Radfahrer Platz machen müssen, die eigentlich auf der Straße fahren könnten.
Da gibt es aber auch noch die Fußgängerfraktion, die davon genervt sein wird, weil sie ständig den Hinterlassenschaften der Hunde ausweichen müßen. :D


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 13:40
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da gibt es aber auch noch die Fußgängerfraktion, die davon genervt sein wird, weil sie ständig den Hinterlassenschaften der Hunde ausweichen müßen. :D
und dann gibts auch noch die Hundebesitzer, die gleichzeitig Fußgänger sind und ebenfalls davon genervt sind, Hinterlassenschaften von Hunden auszuweichen....irre oder? :D


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 13:43
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:irre oder?
Absolut, ja. Scheinbar gibt es jede Menge Leute die sich von Irgendwas genervt fühlen, meistens aber umsonst, da sie damit nicht viel ändern.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 14:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:weil die Tiere auch mal urplötzlich mitten auf dem Gehweg gelaufen sind.
kenn ich! Manche Halter nehmen die Hunde in solchen Situationen leider nicht "kurz".... kann unschön ausgehen für Mensch und Tier


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 14:54
Ich hasse Fahrradfahrer auf Fahrradwegen ... immer zum Ausweichen genötigt, nerviges Pack oO


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 15:13
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Ich hasse Fahrradfahrer auf Fahrradwegen
Ich auch, ich versuche die weg zu Hupen damit die für 55 Kröten auf den Gehweg fahren :troll:


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 15:21
@Xsaibotx
Ich fahre immer auf der Straße, damit Autofahrer hupen und wegen Nötigung eine Anzeige und Verwarngeld von 80€ kassieren :trollking:


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 15:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:damit Autofahrer hupen
Oh man darf seine Hupe benutzen :)


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

29.04.2021 um 15:23
@Xsaibotx
Aber nicht wenn man damit jemanden nötigt :D


Anzeige

1x zitiertmelden