Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hand, Finger, Toll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

04.06.2017 um 10:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wurden unlängst dem 16 jährigen Sohn eines Kumpels abgenommen.....wurden als "gefährlicher Gegenstand" beschlagnahmt.

Er war damit im Stadtpark unterwegs, kam rein zufällig zu einer Auseinandersetzung zwischen anderen Jugendlichen - blöd gelaufen.
Ich habe Kinder in einem Alter, die sich damit tatsächlich schlimm verletzten könnten.
Alles, was schwer oder sehr schnell sein kann, könnte verletzen...
Einem 16jährigen das abzunehmen, ist aber schon Unfug. Solange er diese Kugeln nicht Jemanden ins Gesicht schlagen möchte, sondern nur harmlos spielen, sollte man ihn lassen...

Die Situation mit der Rauferei wurde wohl missinterpretiert - er könnte ja auch daran beteiligt gewesen sein und dieses Spielzeug als Wurfwaffe verwenden wollen. Das weiß ja ein Außenstehender nicht...


1x zitiertmelden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

04.06.2017 um 10:15
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Solange er diese Kugeln nicht Jemanden ins Gesicht schlagen möchte, sondern nur harmlos spielen, sollte man ihn lassen...
Nun ja - die Polizei sah das anders - und die dürften nach ihren Ermessen erstmal beschlagnahmen was sie wollen - und wenn es nur ein Stück Ast ist, den man zum falschen Zeitpunkt am Falschen Ort in der Hand hält.

Solche Klickklack-Kugeln sind im Prinzip nichts anderes als ein Nunchaku. Ein geübter kann mit den Dingern verhehrenden Schaden anrichten.


2x zitiertmelden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

04.06.2017 um 10:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nun ja - die Polizei sah das anders - und die dürften nach ihren Ermessen erstmal beschlagnahmen was sie wollen - und wenn es nur ein Stück Ast ist, den man zum falschen Zeitpunkt am Falschen Ort in der Hand hält.

Solche Klickklack-Kugeln sind im Prinzip nichts anderes als ein Nunchaku. Ein geübter kann mit den Dingern verhehrenden Schaden anrichten.
Ist ja auch legitim, da muss erst mal jede potentielle "Waffe" sicher gestellt werden. Bekam er sie danach zurück?

Nunchaku kenne ich nicht, allgemein sind mir solche Spielereien großteils unbekannt, weil es mich nicht sonderlich interessiert. :)
Im Prinzip kann alles Mögliche als Waffe herhalten, wenn man es bedienen kann...


1x zitiertmelden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

04.06.2017 um 11:12
@Skorpiusa
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Im Prinzip kann alles Mögliche als Waffe herhalten, wenn man es bedienen kann...
genau des werden sich die hersteller der spinner auch gedacht haben.
wenn man es ganz genau nimmt,dann müssten wir komplett nackig rumlaufen u. ganz ohne irgendwelche gegenstände auskommen - selbst des eigentlich harmlose plüschtier kann gefährlich werden.

auch wenn man da ein fsk dranhängen würde gäbe es genug wege die zur umgehung genutzt werden.

den grundgedanken des spinners find ich gut u. den nutzen seh ich live bei meinen kindern.
selbst ich mag meinen lieblingsspinner nich mehr hergeben......


melden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

04.06.2017 um 11:16
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Solche Klickklack-Kugeln sind im Prinzip nichts anderes als ein Nunchaku. Ein geübter kann mit den Dingern verhehrenden Schaden anrichten.
Du meinst wohl eine Bola ... Ein Nunchaku besteht aus aneinanderketteten Stäben ;)
Aber ja, das Ding aus dem Video man ohne Modifikationen als Waffe verwenden ...


1x zitiertmelden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

04.06.2017 um 11:52
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Du meinst wohl eine Bola ... Ein Nunchaku besteht aus aneinanderketteten Stäben ;)Aber ja, das Ding aus dem Video man ohne Modifikationen als Waffe verwenden ...
Nein - ich meine keine Bola. Ich meine diese beiden Klicklack-Kugeln.
Ein Nunchaku besteht aus aneinanderketteten Stäben
Ach was...^^


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

04.06.2017 um 14:50
Hier ist eine Bola:
bolas 100Original anzeigen (0,2 MB)

Eine gewisse Ähnlichkeit zu den "Klickklack-Kugeln" ist gegeben. Aber @Funzl hat schon recht, eigentlich sind das eher Nunchakus:
0002890 golden-dragon-blue-nunchaku

Oder evtl doch eher Bolas??


1x zitiertmelden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

04.06.2017 um 16:37
Zitat von 5X55X5 schrieb:Oder evtl doch eher Bolas??
Und das wäre dann wohl ein Fidget Spinner?
21-1044 mini-cyclone1Original anzeigen (0,2 MB)


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

04.06.2017 um 20:28
@Negev
Die Grenze zwischen Fidgetspinner und (Wurf)Messer ist sehr schwammig.
Hier ein Spinner:
Mode-Neue-Silber-Rotierenden-messer-Legi


1x zitiertmelden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

04.06.2017 um 21:18
Zitat von 5X55X5 schrieb:Die Grenze zwischen Fidgetspinner und (Wurf)Messer ist sehr schwammig.
Das kann man wohl sagen. Einige Spezialisten statten ihren Spinner bereits mit Rasiermessern aus...
Und ich seh bereits die nächste Challenge auf Youtube.


melden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

05.06.2017 um 04:08
Kommt es keinen Menschen komisch vor, dass jeder ploetzlich dieses kleine Teil will und offensichtlich suechtig danach ist? Da wir hier alle an der richtigen Stelle sind " etwas verrueckt " halte ich dieses Teil fuer etwas das wieder mal das Amerikanische Militaer erfunden hat um euch da draussen blem blem zu machen. Warum sollte das sonst jeder haben wollen? Ausser drehen tut sich das komische Teil eh nicht.


1x zitiertmelden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

05.06.2017 um 10:10
Zitat von MrSpookyMrSpooky schrieb:Ausser drehen tut sich das komische Teil eh nicht
@MrSpooky
Da hast du recht. Aber im gegensatz zum klassischen Kreisel, mit dem schon mehrere Generationen "gespielt" haben braucht man hier keine ebene Unterfläche.
Ist halt die Frage, ob frühere Generationen, die den klassischen Kreisel gedreht haben auch schon alle dadurch verblödet sind. Wenn nicht, müssten wir uns keine Sorgen machen das uns das nun plötzlich passiert.


melden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

05.06.2017 um 11:59
Spielzug für dumme


melden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

05.06.2017 um 15:46
@minzblatt
mit einem zug hat es recht wenig,um genau zu sein,gar nix zum tun :D


1x zitiertmelden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

05.06.2017 um 15:47
frisch aus dem ofen geschlängelt.....
WP 20170605 001Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

05.06.2017 um 16:11
Zitat von fauchifauchi schrieb:mit einem zug hat es recht wenig,um genau zu sein,gar nix zum tun :D
ROFL!!!
Zitat von fauchifauchi schrieb:frisch aus dem ofen geschlängelt.....
Die ist ja richtig heiß !


melden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

05.06.2017 um 16:23
@Funzl
Die ist ja richtig heiß !
:D

* hab mir an jener tatsächlich die finger verbrannt :D *


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

05.06.2017 um 18:01
@fauchi
Ich bin mal wieder begeistert von deinen Schlangenspinnern.


melden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

05.06.2017 um 20:05
@5X5
na da freu ich mich doch :)
danke schön......

jetzt brauchen wir nur noch einen mitlesenden produktdesigner,der des ganze in den handel bringt :D

manchmal erfülle ich sogar wünsche ;)
zb. den hier:
WP 20170605 003Original anzeigen (0,5 MB)
ich geb ja zu des der nen recht eigenwilligen charakter hat - aber wem's gefällt..... :D


melden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

07.06.2017 um 03:06
aller guten dinge sind drei :D
und des ist mein neuer liebling
WP 20170607 001Original anzeigen (0,5 MB)
bei ihr hab ich ein geschlossenes kugellager verwendet,weil ich so keinen bibus brauche u. es so schön zur "steam punk optik" passt.

@5X5
wie gefällt dir die?


melden