Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hand, Finger, Toll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

31.05.2017 um 17:52
@5X5
falsch ge@tet - oder führst du selbstgespräche?
:D



...und weil ich noch nen rest blaues fimo über hatte wurde es noch eine schlange.
die eignet sich dann auch prima zum mitschleppen.
WP 20170531 003Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

01.06.2017 um 13:09
@fauchi
Dein Schlangenspinner gefällt mir sehr gut. Schade, das es so einen nicht zu kaufen gibt.


1x zitiertmelden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

01.06.2017 um 13:54
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Dein Schlangenspinner gefällt mir sehr gut.
danke schön :) - der ist mir anscheinend am besten gelungen
Zitat von 5X55X5 schrieb:Schade, das es so einen nicht zu kaufen gibt.
dafür ist er am einfachsten nachzumachen.
fimo kaufen, eine lange (der höhe des kugellagers entsprechend) rolle daraus machen,die um des kugellager legen,vorsichtig zusammendrücken damit es hält,kugellager vorsichtig entfernen,zum brennen ab in den ofen,rausholen u. abkühlen lassen,kugellager rein fertig.

für die bibuse kleine kugeln aus fimo mit dem daumen plattdrücken,kl. minizylinder auf der einen seite anbringen,nach dem brennen u. abkühlen mit einem scharfen messer auf den innendurchmesser des kugellagers zurechtschneiden - fertig
(so hat der bibus die richtige grösse der jeweiligen finger - man kann sie flach lassen o. nach belieben den randetwas nach oben biegen)

gewichte braucht der spinner nicht - des übernimmt in dem fall der kopf.
bei meinem hab ich die verzierung + augen gleich angebracht u. mitgebrannt.
man kann aber zum schluss mit einem dünnen bohrer die löcher bohren u. die verzierungen mit sekundenkleber anbringen.

versuch doch mal des nachzumachen - ist wirklich einfach u. geht schnell.


1x zitiertmelden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

01.06.2017 um 14:09
hab ich vorhin gerade das erste mal gesehen, ich hatte mal so eine Kugel zum trainieren der Handmuskeln - wie hieß das noch gleich?!? *grübel*


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

01.06.2017 um 14:20
Zitat von fauchifauchi schrieb:versuch doch mal des nachzumachen - ist wirklich einfach u. geht schnell.
@fauchi
Ich werds bei gelegenheit mal versuchen. Hab im Netz ein wenig rumgesucht und die abgedrehtesten Fingerspinner gefunden, aber noch keinen in Schlangenform.

@RayWonders
War das eine Kugel, in der sich weitere Kugln befanden, oder eher was zum zusammendrücken?


melden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

01.06.2017 um 14:28
@5X5


ich glaub da war irgendwas drin das Schwung aufbaute. wenn man die Kugel in der Hand hielt und sie rotierte dann entstand da irgendwie eine Gegenkraft. aber war etwas tricky diese Rotation aufrecht zu erhalten..


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

01.06.2017 um 14:48
@RayWonders
powerball-modelle
In deinem fall wars wohl ein gyroskopischer Handtrainer


melden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

01.06.2017 um 14:51
ah genau die waren das.. hab ich mal paar Tage lang gemacht.. aber eig. für NormalVerbraucher ne ziemlich unnütze Erfindung finde ich.. war dann eher verschwendete/s Geld und Ressourcen in meinem Fall..


1x zitiertmelden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

01.06.2017 um 15:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ah genau die waren das.. hab ich mal paar Tage lang gemacht..
Hat es Handkraft aufgebaut oder ist das nur Unsinn?

Zum Thema Spinner: Nein, habe keinen, wüsste auch nicht was ich damit machen sollte... aber in meiner Garage liegen einige Kugellager rum, hätte ich Bedarf an nem Spinner wäre der wohl schnell aus Schrotteilen zusammengebaut.


1x zitiertmelden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

01.06.2017 um 15:30
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Hat es Handkraft aufgebaut oder ist das nur Unsinn?
ich denke wenn man das regelmäßig macht hat das auf jeden Fall einen großen Effekt auf die Hand, Muskeln und Gelenke..
ich denke das wurde auch eigentlich entwickelt zur Therapie oder?
naja, es hat auch einen Sinn - weil man diese andauernde gleichmäßige Bewegung machen muss. ich würde jetzt nicht sagen es ist eine Art Meditation, das ginge zu weit. aber irgendwie so etwas.. :D


1x zitiertmelden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

01.06.2017 um 15:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich denke das wurde auch eigentlich entwickelt zur Therapie oder?
Naja, wird ja genug Kram mit allen möglichen Versprechungen verkauft die nicht Gehalten werden... war auch nur aus Interesse gefragt.


1x zitiertmelden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

01.06.2017 um 15:38
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:war auch nur aus Interesse gefragt.
ja, ok. ich versuchte jetzt noch etwas Positives dran zu sehen. also dass der UrsprungsGedanke ein nützlicher war :)


melden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

01.06.2017 um 17:33
@5X5
die idee mit der schlange kam mir beim füttern meiner kornnattern - nur des muster war mir für den probelauf zu kompliziert.
so ne blaue schlumpfschlange hat doch auch was :D


melden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

03.06.2017 um 06:49
@5X5
ich war nochmal en bissel kreativ
WP 20170603 001Original anzeigen (0,6 MB)
die schwierigkeit bei den delfinen bestand darin,sie so klein zu machen des sie sich drehen lassen ohne an der hand hängen zu bleiben,aber auch des kugellager reinpasst.
mit einem kleineren kugellager wäre es einfacher gewesen - hab ich aber grad nich da.
die schildkröte ist aus dem rest fimo entstanden,den ich dann noch hatte.


melden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

03.06.2017 um 06:52
@RayWonders
so nen ball hatte ich auch - allerdings hab ich meinen damals gegen einen sweater von "..." getauscht.
ich fand den ball eher nervig als toll/sinnvoll...


melden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

03.06.2017 um 09:51
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb am 23.05.2017:Was ist das?
Das versuche ich jetzt auch schon seit längerem rauszufinden.


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

03.06.2017 um 11:22
@fauchi
Die Delphine umd die Schildkröte sind mal wieder top, aber deine blaue Schlange ist bisher unschlagbar. Bin mal gespannt, was du uns hier als nächstes zeigen wirst.


melden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

03.06.2017 um 13:52
@5X5
danke schön :)

ne neue idee hab ich noch nich,aber du kannst ja gern mal was vorschlagen......
darf halt nur nich zu filigran sein.


melden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

03.06.2017 um 15:29
Braucht die Welt denn wirklich noch weitere Spinner?


melden

Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?

03.06.2017 um 15:41
@fauchi

Ich hätte einen Vorschlag für dich. Das Yin-Yang Symbol, und in den jeweiligen Punkten, ein Kugellager einbauen. Somit wären in dem Spinner, jeweils zwei Kugellager.


Anzeige

melden