Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guckt ihr noch Fernsehen?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Trash, Zuschauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guckt ihr noch Fernsehen?

14.02.2018 um 20:20
@clownsnase

Bisher packen die privaten Sender ihre Produktionen hinter eine Paywall und bieten schlechten Komfort und Qualität. Um gegen die Branchenprimus Netflix oder Amazon zu bestehen, müssten sie wahnsinnig viel investieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

14.02.2018 um 20:29
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Bisher packen die privaten Sender ihre Produktionen hinter eine Paywall
das funktioniert bislang aber nur bei Leuten, die den cent nicht umdrehen müssen. Selbst Pastewka kriegt mich nicht hinter die Paywall. Da muss schon was geboten werden, bevor ich 10€ für ne TV-Flat bezahle. Und wenn erstmal die Youtuber den Markt für Livestream 24/7 aufmachen, sehen die privaten TV-Sender ziemlich dumm aus.


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

14.02.2018 um 20:53
@clownsnase

Das funktioniert vor allem nicht, wenn der Content wo anders besser ist oder wenn sie immer noch Werbung senden. Ich glaube daher eben nicht, dass alle aktuellen Privatsender gegen diese Veränderung bestehen können.

Bei den Jüngeren spielt in der Tat youtube eine gewaltige Rolle. Erst kürzlich habe ich vom youtuber "Tanzverbot" gehört. Der streamt aus seiner Bude und hat 600 Tsd. Abos.

Morgen ist vielleicht ein neuer Stern am youtube Himmel mit dem Namen "Rülpsgebot", der 1 Mio. Abos bekommt und aus einem Zelt streamt. Da kann keiner der alten Sender langfristig mithalten, nicht mal ansatzweise. Da kostet ja bereits der Pförtner mehr.


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

14.02.2018 um 21:20
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Da kann keiner der alten Sender langfristig mithalten
ja eben. und wenn jetzt noch jemand einen Channel aufmacht und die coolen youtuber redaktionell auf 24/7 zusammenbringt, wäre das eine große Konkurrenz zum herkömmlichen TV


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

07.11.2021 um 10:58
Klassisches Fernsehen schon 3 Jahre nicht mehr. Mittlerweile nutzen wir die Mediatheken auf dem Smart TV bzw sehen Netflix oder Prime. Der Luxus Dinge zu schauen wann man Zeit hat bzw jederzeit unterbrechen zu können ist einfach genial. Im Grunde hat das TV dank Internet die Funktion des Festplattenrekorder abgelöst. Und eben durch streaming völlig neuen Content geschaffen.

Was ich interessant finde ist das man dazz bereit ist doch für jegliche Dienste entsprechend mehr Geld zu zahlen. Früher zu Zeiten von Premiere war Pay TV in Deutschland ja noch was für Besserverdiener (im übertragenen Sinne) :) mal ein Rechenbeispiel:

Prime für 8 Euro
Netflix 18 Euro
WWE Network 10 Euro
Spotify 10 Euro

Macht monatlich 46 Euro für Entertainment :) schon Wahnsinn was sich da summiert. Dabei gucken wir zumindest in Summe sogar weniger als vorher zu TV Zeiten


2x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

07.11.2021 um 14:45
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Macht monatlich 46 Euro für Entertainment :) schon Wahnsinn was sich da summiert. Dabei gucken wir zumindest in Summe sogar weniger als vorher zu TV Zeiten
@SegaSaturn
48 € klingt zwar viel, aber ich persönlich kaufe seit ich Netflix und Prime habe auch keine DVDs oder Blu-Rays mehr.


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

07.11.2021 um 14:47
Jau das ist richtig. DVDs, Blu Ray und CDs sind kaum noch neu dazugekommen. Das beste daran ist das man sich nicht vollstellt. Nur Vinyls haben für mich dann und wann noch nen Reiz. Aber ist ja ein anderes Thema :)


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

20.04.2023 um 10:06
Ja, ich schaue noch Fernsehen.
Meistens Nachmittags Barbara Salisch und den Richter anschließend.

Bin gesundheitlich nicht auf der <Höhe, brauche selbst Hilfe.

Packe meinen Haushalt kaum.

Meine 2 Söhne wohnen außerhalb, meine Tochter über mir.

Die Kinder haben ihre eigenen Sorgen, kaufen aber für mich ein etc.

Bin nach TIA Und Schlaganfällen sehr vergesslich geworden.

Muss sehen, dass ich mich hier wieder zurecht finde.

Was von mir gelöscht wurde, ging um meine verstorbene Schwester Christel Ebelshäuser

und entsprach der Wahrheit. Ich erfinde keine Geschichte und mit so etwas scherzt ein normaler Mensch nicht.

ich betrachte mich für normal, obschon ich durch mein Alter und schlechter Gesundheit Wortfindungsstörungen

habe, Was nicht leicht für mich ist.

Ich bitte um Entschuldigung.

Sollten Sie mich ausschließen wollen, täte es mir leid, aber ich müsste es hinnehmen.

Herzliche Grüße an Sie alle, bleiben wenigstens Sie gesund.

Ihre Ursula Frey (mein richtiger Name)

Leider


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

20.04.2023 um 10:26
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb am 14.02.2018:wie einzelne Sender geschlossen werden.
Das glaub ich nicht. Eine Bekannte arbeitet bei einer Prudiktionsfirma, die für fast alle Sender Beiträge bearbeiten.
Die kann sich vor Arbeit nicht retten. Egal ob für ARD, ZDF oder LemmingTV24. Der Rubel rollt.
Ich schaue auch schon seeehr lange kein TV mir. Alles online, aber viel weniger als zu TV Zeiten.

Gucky.


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

20.04.2023 um 10:40
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Alles online, aber viel weniger als zu TV Zeiten.
Bei mir bzw. uns ist es so, dass ich meistens online schaue, wenn ich allein bin, aber viel TV (inklusive Mediatheken), wenn wir zu zweit sind. Am besten finde ich es, wenn man sich aus beiden Welten die interessanten Sachen heraussucht.


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

21.04.2023 um 06:00
Wenn mein Mann nicht wäre, dann hätte ich selbst keinen Fernseher. Er hat seinen damals sozusagen mit in die erste gemeinsame Wohnung gebracht, da ich selbst keinen besaß. Ich bin gelegentlich dabei wenn er fernsieht, aber ich selbst stelle das Teil (bzw. die Teile, da es mehrere gibt), nicht an und schaue auch nicht, wenn ich alleine bin.
Wenn ich mir bewegte Bilder anschaue, dann online , aber auch nur kurze Videos, zu Themen, die bei mir gerade aktuell sind. Ich hab kein Interesse an irgendwelchen Sendungen im TV , ich bevorzuge Lektüre, das war schon als Kind so. Lieber Bilderbücher anschauen, so schnell es geht lesen lernen, als vor der Glotze zu sitzen.


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

21.04.2023 um 11:36
Ja, aber wird nicht so Oft benutzt... :-)


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

21.04.2023 um 11:36
Zitat von martenotmartenot schrieb:Am besten finde ich es, wenn man sich aus beiden Welten die interessanten Sachen heraussucht.
Richtig.
Seit Corona trafen wir uns immer öfter online und schauten zusammen mit Freunden, wozu wir gerade Lust hatten. einer spielt ne BR ab, der andere streamte sein Disney+, der nächste sein Prime, Netflix, etc. pp.
Daraus wurde ne recht feste Gruppe und heute treffen wir uns für alles mögliche. Filme, Serien, gemeinsam spielen, wir kaufen/leihen auch mal Filme. Mal zehlt der, mal der, wie es kommt. Für uns war das ein positiver Effekt, den Corona hatte, denn zum Besuchen wohnen die Leute der Gruppe einfach z.T. zu weit auseinander.

Gucky.


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

25.04.2023 um 11:32
Extrem selten

Wenn dann ausschließlich Nachrichten


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

25.04.2023 um 12:15
nee


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

25.04.2023 um 18:25
Zitat von LeiderLeider schrieb am 20.04.2023:Sollten Sie mich ausschließen wollen, täte es mir leid, aber ich müsste es hinnehmen.

Herzliche Grüße an Sie alle, bleiben wenigstens Sie gesund.

Ihre Ursula Frey (mein richtiger Name)
Alles Liebe und Gute für dich!


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

21.03.2024 um 19:06
Wer hat sich denn schon entschieden, wie es mit dem TV-Empfang aussehen soll, wenn man ab dem 1.7.2024 seinen Kabel-Vertrag neu abgeschlossen haben muss :ask: 📺


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

21.03.2024 um 19:20
Na klar. Zu Ostern kommt schon wieder Helene Fischer!


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

21.03.2024 um 19:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer hat sich denn schon entschieden, wie es mit dem TV-Empfang aussehen soll, wenn man ab dem 1.7.2024 seinen Kabel-Vertrag neu abgeschlossen haben muss
Ich bleibe wo ich all die Jahre war - Vodafone / Kabel Deutschland.

Was will ich mit 180 versch. Sendern? Bis ich mir da ein Bild von verschafft habe, was u.U. interessant wäre, und wann das dann läuft wäre ich alt und grau...und wenn es blöde käme, am Ende vielleicht auch noch DICK! Spoiler*Knihihihihi*


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

21.03.2024 um 20:03
ich habe mich in der Zwischenzeit schon ein bisschen eingelesen. Weiß trotzdem noch nicht, wie ich das diversen Senioren erklären soll. Und am besten dann noch bei denen einrichten, wenn mal der Tag gekommen ist 🤯😅

Es wäre fast alles klar für mich selbst. Einfach Sky auf Sky Q IPTV Box umstellen und über mein Glasfaser-Internet TV empfangen. Leider hat diese kleine, feine Box aber keine Festplatte. Hunderte Stunden Archiv wären verloren und ich könnte auch nicht neu aufzeichnen.
Gibt es hier Geeks, die dafür eine Lösung haben, bei der man keinen Lötkolben braucht?

Brauche ich als Sky-Kunde überhaupt einen anderen TV-Vertrag? Die Vodafone-Leitung bleibt doch über mein Internet-Abo am Leben 🤔


Anzeige

melden