Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guckt ihr noch Fernsehen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Trash, Zuschauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guckt ihr noch Fernsehen?

21.03.2024 um 20:40
Bozen-Krimi 20.15 Uhr ARD läuft! 😎

Anzeige
melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

21.03.2024 um 21:02
Ich bin schon zu Zattoo vorgedrungen, das ich vor Ewigkeiten mal nur so aus dem Augenwinkel wahrgenommen habe. Nicht schlecht. Und Zattoo Ultra hat 100 Aufnahmen mit drin, ein Paket, das man sogar noch erweitern kann. https://zattoo.com/de/online-recorder-tv-sendungen-aufnehmen

Wobei es mit ja im Wesentlichen bei der Problematik mit der Q IPTV Box von Sky darum geht, diese Aufnahmen zu retten und neue Sky-File aufnehmen zu können. Wobei sich das ehrlich gesagt etwas relativiert, da ich auch fast alle weiteren Abos habe. Amazon, Netflix, Disney+, you name it ...


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

22.03.2024 um 05:28
Ich habe nie viel fern gesehen, das ist einfach nichts für mich, weil ich keinen Nerv habe, mich da stundenlang vor zu setzen. Ich habe dafür kein Sitzfleisch und gedanklich drifte ich dann meist eh ab, so dass ich dann häufig den Anschluss verpasse.
Ich lese einfach lieber, war schon immer so, seitdem ich es kann.
Ich bin Mitguckerin, meist mit Pausen zwischendurch, wo ich anderes mache, weil wie gesagt, ich habe nicht das Sitzfleisch für so etwas. Die Kiste selbst angemacht habe ich bisher kaum, meist nur, wenn etwas besonderes live übertragen wurde in den Nachrichten. Am 11. September 2001 z.B. habe ich sehr lange vor dem TV gesessen, wohl am längsten überhaupt in meinem bisherigen Leben.


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

22.03.2024 um 05:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich bleibe wo ich all die Jahre war - Vodafone / Kabel Deutschland
Jetzt erst gelesen, ist bei uns auch so. Mich interessiert es eh nicht und mein Mann kann gut mit dem bisherigen Angebot leben, das reicht ihm völlig.


2x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

22.03.2024 um 09:35
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Jetzt erst gelesen, ist bei uns auch so. Mich interessiert es eh nicht und mein Mann kann gut mit dem bisherigen Angebot leben, das reicht ihm völlig.
Funzl´s Tageszeit-Rechnung:
10 Stunden außer Haus wegen Schichtdienst
3 Stunden täglich für die Pflege der kranken in der Familie
2 Std. für Essen und Körperpflege
8 Schlaf pro Schlafphase ( was meistens eh nie klappt )
____________________________________

23 Stunden - bleibt rein rechnerisch im Schnitt 1 Stunde für TV pro TAg - und die dann meist eh nie am Stück, sondern gesplittet.

Was will ich da in zwölf Teufels Namen mit weit über 100 Sender?


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

22.03.2024 um 09:57
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was will ich da in zwölf Teufels Namen mit weit über 100 Sender?
Zappen! Alle ca. 30 Sekunden ein neuer Kanal! 🤣


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

22.03.2024 um 11:58
Zitat von krungtkrungt schrieb:Zappen! Alle ca. 30 Sekunden ein neuer Kanal! 🤣
Davon werde ich nur noch dümmer als ich eh schon bin :(


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

22.03.2024 um 13:12
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Mich interessiert es eh nicht und mein Mann kann gut mit dem bisherigen Angebot leben, das reicht ihm völlig.
Je nachdem ist es aber günstiger, keinen TV-Vertrag zu haben bzw. Vodafone nicht neu abzuschließen.
Wer wirklich aufs Geld sehen muss, kommt u. U. mit Internet-TV besser weg. Zattoo, bspw. ab 6,49 €. Man braucht natürlich die geeignete Infrastruktur, also Anbindung und Smart-TV.


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

22.03.2024 um 13:28
Ich bin seit wenigen Wochen zu Magenta von der Telekom ungestiegen. Ich war nie ein Freund davon, hatte bisher immer Kabel-Deutschland/Vodafone, mit dme Umzug ins Haus kam aber jetzt der Umstieg, auch weil Vodafone nur 25k Leitung anbieten und Telekom 100k.


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

22.03.2024 um 13:32
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:auch weil Vodafone nur 25k Leitung anbieten und Telekom 100k.
Ich habe Vodafone 1000 Mbit/s.


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

22.03.2024 um 13:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe Vodafone 1000 Mbit/s.
Ja dann hast du Glück. In meiner alten Wohnung liefen nur 80mbit und die haben monatlich mir 200mbit andrehen wollen, konnten aber garnicht den durchsatz leifern.


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

22.03.2024 um 13:41
@gagitsch
Nicht, dass ich das jemals auch nur ansatzweise ausreizen würde ...
Aber für die TV-Option ist das natürlich eine gute Basis.


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

22.03.2024 um 13:47
Also in dne Smart-TV-Anfänge las ich mal, dass 16MBit nötig seine um HD-flüssig zu schauen.

Wenn man bedenkt, dass neben dem TV noch diverse Handys und Tablet sowie bei mir noch der PC am LAN hängt, dann sind 50oder 100mBit nicht mehr so viel....


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

22.03.2024 um 14:04
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Also in dne Smart-TV-Anfänge las ich mal, dass 16MBit nötig seine um HD-flüssig zu schauen.
Mehr wird auch heute nicht vorausgesetzt, eher sogar weniger. Beim Fernsehen ist eine instabile Leitung besonders nervig. Das ist mir da noch wichtiger.


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

22.03.2024 um 18:49
Klar! Heute kommt auf RTL um 20.15 Uhr die 4. Folge von "Lets Dance". Da tobt die Glotze. 😎


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

22.03.2024 um 20:23
Zitat von krungtkrungt schrieb:Klar! Heute kommt auf RTL um 20.15 Uhr die 4. Folge von "Lets Dance". Da tobt die Glotze. 😎
Wart mal ab, wenn bei dir die Lichter ausgehen und kein TV-Empfang mehr ist. Dann ists Essig mit den Hupfdohlen. Und Schnee auf dem Bildschirm wie im guten alten 1972 nach 23:30 Uhr.


2x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

22.03.2024 um 21:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Wart mal ab, wenn bei dir die Lichter ausgehen und kein TV-Empfang mehr ist. Dann ists Essig mit den Hupfdohlen. Und Schnee auf dem Bildschirm wie im guten alten 1972 nach 23:30 Uhr.
Was willst du damit sagen? Hupfdohlen.? Na ja! Despktierichlichkeit ist dein Freund! Shame on you! Armselig! 😮


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

23.03.2024 um 10:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Und Schnee auf dem Bildschirm wie im guten alten 1972 nach 23:30 Uhr.
kam da nicht immer so'n Testbild?

mit kreisen und farbspektrum ... naja, voriges jahrtausend. man vergisst viel mit der zeit.


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

23.03.2024 um 10:46
Das klassische Fernsehen ist bei mir schon seit Jahren aus


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

23.03.2024 um 10:58
Ja ... jetzt wieder mehr, als es schon mal war. Tirol heute (Nachrichten) schaue ich seit ca. 40 Jahren. Aktenzeichen XY noch länger. Dann läuft nebenher oft Das Perfekte Dinner bei mir. Dann noch div. Musikshows .. vor allem 80er Hits. Außrdem Naturdokus. Auswanderungsserien....


Anzeige

melden