Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guckt ihr noch Fernsehen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Trash, Zuschauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guckt ihr noch Fernsehen?

23.03.2024 um 11:47
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:kam da nicht immer so'n Testbild?
Gabs in eckig und in rund.....rund glaube ich war ORF...u.a.

Anzeige
melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

23.03.2024 um 12:02
Testbilder gibts immer noch!
Auch die Flachglotzen müssen kalibriert werden. 😎

Youtube: 4K Testbild für TV und Monitor /// 4k pattern for tv + monitor (3840 x 2160 px.)
4K Testbild für TV und Monitor /// 4k pattern for tv + monitor (3840 x 2160 px.)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

23.03.2024 um 12:25
Okay, es war kein Schnee, sondern das Testbild.
Wie auch immer. Ich habe diesen Thread reaktiviert, um darüber zu sprechen, was man am besten ab 1.7. macht, wenn die TV-Verträge auslaufen. Stichwort Nebenkostenprivileg. Aber nein, der Herr Krungt spamt seine Lieblingssendungen rein.


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

23.03.2024 um 18:53
20240323 184938


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

29.03.2024 um 10:46
Ich habe Zattoo mal neu registriert und auf dem Smart TV installiert. Das Basis-Angebot SMART HD kostet 6,49€, monatlich kündbar und mit 207 TV-Sendern, davon 188 in HD.

Der Basis-Tarif von Vodafone liegt auch im Bereich von 6,xx€. Dafür aber weniger HD. Die Sache ist aber, wie gesagt, die, dass das Sky-Paket mit dranhängt. Wenn ich das auf Internet umstelle, geht mir der Recorder mit den Aufnahmen verloren. Wahrscheinlich wird es daher Vodafone. Dann bleibt alles wie bisher. Deswegen empfehle ich das wohl auch den Senioren, die überhaupt nicht verstehen, wie ihre Tagesschau auf den Bildschirm kommt. Der Umgang mit Apps auf dem TV ist da immer grenzwertig kompliziert :shrug:


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

29.03.2024 um 11:22
Zitat von NemonNemon schrieb am 23.03.2024:Ich habe diesen Thread reaktiviert, um darüber zu sprechen, was man am besten ab 1.7. macht, wenn die TV-Verträge auslaufen. Stichwort Nebenkostenprivileg.
Dann würde ich eben einen neuen Thread erstellen und nicht einen bestehenden Thread "themenfremd" zu benutzen.

PS.: Ich nahm nur Bezug auf meine Vorredner. Und da ging es um Testbilder. Das hat nichts mit Spam zu tun.

Im Gegenteil: Der Link zur Kalibrierung eines modernen Flachbildschirm ist für viele durchaus interessant und gehört auch zum ursprünglichen Thema. 😎


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

29.03.2024 um 11:27
Zitat von krungtkrungt schrieb:nicht einen bestehenden Thread "themenfremd" zu benutzen.
Ich bin immer dafür, Bestehendes zu nutzen. Und schon der EP stellt die Frage in den Raum, ob man noch...
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb am 29.05.2017:klassischen Kabel oder SAT-TV.
... nutzt.

Und genau das ist die Frage für alle, bei denen am 1.7. der Bildschirm schwarz bleibt, wenn sie keinen TV-Vertrag haben. Also. Wie machst du es?


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

29.03.2024 um 11:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Und genau das ist die Frage für alle, bei denen am 1.7. der Bildschirm schwarz bleibt, wenn sie keinen TV-Vertrag haben. Also. Wie machst du es?
Dann könnte man halt einen anderen Vertrag mit einem anderen Anbieter suchen und abschließen.
War aber schon immer so. Nichts Neues. 😎


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

29.03.2024 um 11:52
Zitat von krungtkrungt schrieb:War aber schon immer so. Nichts Neues. 😎
Millionen von Menschen, vor allem ältere, werden am 1.7. in die Röhre kucken — eben weil es etwas Neues ist. Als Mieter hat man bisher in der Regel seinen TV-Vertrag inklusive gehabt. Das entfällt nun mal.
Ich bin gespannt, wie das ablaufen wird …


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

29.03.2024 um 11:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Millionen von Menschen, ... werden am 1.7. in die Röhre kucken
Da werden eben "Millionen" sich eine Alternative suchen. Ist doch ganz einfach.

Beispiel: Die EU hat Leuchtmittel mit Glühfaden vor Jahren "verboten".
Und nun nutzen seither Millionen Menschen andere Leuchtmittel und sitzen nicht im dunkeln. 🤣


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

29.03.2024 um 12:02
Zitat von krungtkrungt schrieb:Da werden eben "Millionen" sich eine Alternative suchen. Ist doch ganz einfach.
Bis jetzt hat fast niemand, mit dem ich gesprochen habe, das verstanden. Obwohl ein Anschreiben der Hausverwaltung es erklärt.


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

29.03.2024 um 12:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Bis jetzt hat fast niemand, mit dem ich gesprochen habe, das verstanden.
Da würden jetzt manche behaupten, dass jene welche Lesen können und das Gelesene erfassen und verstehen natürlich erheblich im Vorteil wären.
Mein Rat: Entsprechende Gesprächspartner aussuchen.

Sonst könnte ich mich auch mit meinem Papagei unterhalten. 🤣


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

29.03.2024 um 12:17
Zitat von krungtkrungt schrieb:Mein Rat: Entsprechende Gesprächspartner aussuchen.
Indem ich das berichten kann, ist dies auf eine gewisse Weise ja auch geschehen.
Das ändert aber nichts daran, dass viele Menschen selbst mit Bedienungsanleitung nicht mal ein TV-Gerät einstellen können. Oder eine App benutzen.


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

29.03.2024 um 12:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Indem ich das berichten kann, ist dies auf eine gewisse Weise ja auch geschehen.
Dann ist doch alles gut. 😎
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ändert aber nichts daran, dass viele Menschen selbst mit Bedienungsanleitung nicht mal ein TV-Gerät einstellen können. Oder eine App benutzen.
Du kannst ja um all die übrigen Betroffenen kümmern.

Tip: Kauf die eine neue Glotze. Die wird aufgestellt, eingerichtet und die alte Glotze mitgenommen. (gegen ein kleines Entgelt!)

Ein wirkliches Problem könnte sein, daß die Strompreise unbezahlbar werden oder die Glotze bei Stromausfall dunkel bleibt. Oder der Fahrstuhl stecken bleibt. Oder .......... 😂


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

29.03.2024 um 12:35
Zitat von krungtkrungt schrieb:Tip: Kauf die eine neue Glotze. Die wird aufgestellt, eingerichtet und die alte Glotze mitgenommen. (gegen ein kleines Entgelt!)
Genau das habe ich in einem Fall schon angeregt. Sonst sitze ich wieder stundenlang daran ;)


1x zitiertmelden

Guckt ihr noch Fernsehen?

29.03.2024 um 12:39
Zitat von NemonNemon schrieb:Genau das habe ich in einem Fall schon angeregt. Sonst sitze ich wieder stundenlang daran ;)
Eben. Problem gelöst. Affe tot, könnte man sagen.
Und zum Kalibrieren und optimieren des Bildes gibt es die schöne Anleitungen von Burosch.

Youtube: 4K Testbild für TV und Monitor /// 4k pattern for tv + monitor (3840 x 2160 px.)
4K Testbild für TV und Monitor /// 4k pattern for tv + monitor (3840 x 2160 px.)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

29.03.2024 um 12:44
Ja, aber nicht Live-TV sondern VoD. z.B. von RTL+, da schau ich mir gerade
die "Die Passion" an.
Ich bin nicht so der Typ, der auf eine bestimmte Uhrzeit wartet, um dann
seine Sendung zu sehen. Ich schaue lieber VoD, wenn ich gerade in der
Stimmung dafür bin.


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

03.04.2024 um 16:10
Nur Dieter Nuhr. ^^


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

03.04.2024 um 17:28
@FlamingO
Du bist eine Frau von erlesenem Geschmack und salomonischer Weisheit. :melden:


melden

Guckt ihr noch Fernsehen?

03.04.2024 um 17:36
@nasenstüber

es gibt nicht nur Helene-Ultras, sondern auch Dieter-Ultras, @FlamingO hat sich nur noch nicht geoutet.

Das tun die Helene-Ultras ja auch nur auf den Events.


Anzeige

1x zitiertmelden