Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Cannabis Regulieren
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

10.07.2017 um 09:29
In den USA gibt es immer mehr Staaten die es für Erholungszwecke legalisieren oder auf die medizinische Behandlung aufspringen.
Wo man in den Niederlanden geduldet in einem Coffeeshop oder anderen Lounges - Hauptsache drinnen - rauchen kann, gibt es Übersee keinerlei Möglichkeit, was grade auf den Tourismus ausgelegten Markt Auswirkungen haben könnte. Einrichtungen wie Coffeeshops oder ähnliche Bars wie die von Zigarrenraucher werden abgelehnt, meistens noch wegen dem generellen Verbot der noch auf Bundesebene herrscht.

Wie sollte Cannabis hier reguliert werden, setzen sich Düsseldorf, Münster, Bremen, Berlin oder andere durch?  

Der Grenzwert in Deutschland sollte, um es auch durchzusetzen, wohl nur bei 10 oder 15 Gramm pro Tag liegen. (Kanada, USA jeweils 30 Gramm)
In den Niederlanden darf man pro Coffeeshop 5 Gramm, also da kann man sich theoretisch auch höher eindecken.


melden
Anzeige
Abgabe ab 18, eigene Aufzucht, Raucherbars, Öffentliches Verbot
7 Stimmen (7%)
Nur Medizinisch - besserer Zugang
6 Stimmen (6%)
Abgabe ab 21, eigene Aufzucht, Raucherbars, Öff. Verbot
46 Stimmen (47%)
Nur medizinisch - besonderer Zugang
22 Stimmen (22%)
Abgabe ab 18, eigene Aufzucht, Raucherbars
14 Stimmen (14%)
Abgabe ab 18/21, keine Raucherbars, ggfs. eigene Aufzucht
3 Stimmen (3%)
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

10.07.2017 um 09:59
Zum letzten Punkt; keine Raucherbars aber auch kein öffentliches Verbot, ganz einfach weil wenn man auf Festivals geht einem sowieso der süßliche Geruch ständig um die Nase weht. Deswegen sollte man da ähnlich wie beim Alkohol zumindest auf diesen Veranstaltungen den Gebrauch akzeptieren


melden

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

10.07.2017 um 13:50
Nr. 3 - Allerdings = Abgabe ab 21, eigene Aufzucht, Raucherbars, kein öff. Verbot . ( Verbote gehören verboten! :troll: )


melden

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

10.07.2017 um 14:16
Nr. 3 :)

Ich hoffe, es kommt irgendwann soweit, damit ich mir mein "Medikament" gegen Mirgäne nicht mehr illegal besorgen muss.


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

10.07.2017 um 14:23
@Black_Canary
@TheBlob
Ich finde wenn man es ab 21 macht behält man den Schwarzmarkt als Konkurrenz.
Aber ja da gehören Verbote verboten :troll:

Kann man bei Migräne aber nicht schon Anträge stellen?
oder ist Deutschland noch nicht soweit, was diese Beschwerden anbetrifft?


melden

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

10.07.2017 um 14:26
@A.I.
In Deutschland musst Du halbtot sein, damit Du Cannabis auf Rezept bekommst. -.-


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

10.07.2017 um 14:37
@Black_Canary
Jo, oder wenn die ganze Chemiescheiße nicht hilft, erst dann :Y:


melden

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

10.07.2017 um 14:42
@A.I.
Japp, ich werd auch schön vollgepumpt ;)


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

10.07.2017 um 14:58
@Black_Canary
Haste schon mal mit deinem Arzt drüber gesprochen?


melden

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

10.07.2017 um 15:03
@A.I.
Der ist sehr konservativ und ich bin mir sicher, dass er dagegen wäre!


melden

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

10.07.2017 um 15:57
@A.I.

Der Schwarzmarkt wird so oder so bestehen bleiben, da es immer ein paar 14 jährige geben wird die was zu "naschen" haben wollen...

Auch werden die Preise im Laden vermutlich doppelt so teuer sein, so das die Alternative zum Pusher von Nebenan zu gehen verlockend bleibt, nur würde ich den Laden vorziehen, aus Gründen der Sauberkeit, Steckmittel und Qualität.

Zum Thema Medizin weiß ich nur, dass es bei MS und Krebs verschrieben wird... ( Hinterland Deutschland :troll: )


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

10.07.2017 um 18:11
@Black_Canary
Naja solange die anderen ja anschlagen bei dir ;)
Hier fehlt ein Augenrollsmiley

@TheBlob
Ich finde man kann ihn aber so gut wie es geht austrocknen, die Strafen und all das müssen so angepasst werden dass es sich einfach nicht mehr rentiert als Dealer.
Mit den Steuern bzw. den Preisen sehe ich allerdings auch ein Problem.. wobei ich auch eindeutig lieber qualitativ und so einkaufen würde. Da weiß man wenigstens was man raucht + man darf sogar entscheiden :D


melden

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

10.07.2017 um 18:13
@A.I.
Tun sie nur leider nicht 😑


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

10.07.2017 um 18:15
@Black_Canary
Ich würde es ja mal versuchen :Y:
Oder zu einem anderen Arzt gehen und dieses Dilemma verdeutlichen.


melden

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

10.07.2017 um 19:56
Das Dritte.


melden

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

10.07.2017 um 22:06
A.I. schrieb: ..die Strafen und all das müssen so angepasst werden dass es sich einfach nicht mehr rentiert als Dealer.
An diesem Punkt bin ich ganz bei dir -  Haftstrafe wäre mMn. aber zu hart, von daher darf die Geldstrafe extrem hoch ausfallen!

Meine Idee der Daumenamputation ist da vielleicht ein wenig zu radikal... (... Scheiße, kann meine Bong nicht mehr halten :trollengel: )


melden

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

10.07.2017 um 22:33
Also ab nem bestimmten Alter so 21 zur Erholung und entspannungszwecken oder sogar zur Therapie könnte man es schon legalisieren und sollte auch langsam mal stattfinden echt traurig das hier allesen so langwierig und bürokratisch ablaufen muss


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

11.07.2017 um 13:40
Die UN soll jetzt auch zwischen den Zeilen dafür sein den Konsum und Besitz zu entkriminalisieren.
Buried in a joint release on ending healthcare discrimination, the organisations called for the “reviewing and repealing punitive laws that have been proven to have negative health outcomes” by member states.

Among a number of measures, this included “drug use or possession of drugs for personal use”.

While the WHO has previously called for drugs to be decriminalised in the context of HIV reduction, the UN has limited its calls to health- and evidence-based solutions to drug abuse.
http://www.independent.co.uk/news/health/united-nations-world-health-organisation-drugs-decriminalised-a7818726.html


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

12.07.2017 um 20:39
Wen es interessiert.

http://www.nationalmemo.com/three-new-studies-bust-marijuana-myths/


melden
Anzeige

Wie sollte Cannabis reguliert werden?

13.07.2017 um 13:28
Wie kontrolliert man, ob jemand high Auto fährt? Unterschätzte Gefahr.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt