Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du Intelligent?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du Intelligent?

20.07.2017 um 22:27
Wie schätzt du deine Intelligenz ein ?
Und kennst du den
Dunning-Kruger Effekt ?

Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt

Anzeige
1x zitiertmelden
Öhm...Ägypten ?
6 Stimmen (11%)
Doof wie ein Meter Feldweg !
9 Stimmen (16%)
Kan Lehsn und Schraiben
7 Stimmen (13%)
Normale Intelligenz
13 Stimmen (23%)
IQ über 115 !
4 Stimmen (7%)
Bin Hochbegabt !
8 Stimmen (14%)
Sehr Intelligent !
2 Stimmen (4%)
Einstein ist nichts gegen mich !
7 Stimmen (13%)

Bist du Intelligent?

20.07.2017 um 22:34
Bin das schlauste Wesen auf dem Planeten hab ich gehört


melden

Bist du Intelligent?

20.07.2017 um 22:37
@Dr.AllmyCoR3

Selbstgespräch ? ;)


melden

Bist du Intelligent?

20.07.2017 um 22:38
@Hyperborea
Erzählt man sich so auf der Straße


melden

Bist du Intelligent?

20.07.2017 um 22:44
Doof wie ein Meter Feldweg 2 Stimmen !
Wer war das ??? ;)


melden

Bist du Intelligent?

20.07.2017 um 22:45
Besser dumm als stumm!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 00:19
Ich würde sagen schon, habe aber in einigen Bereichen wohl mal große mal kleine Schwächen in anderen Bereichen wiederum umgekehrt ;) Es gibt ja nicht eine einzige Intelligenzart.


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 01:35
Ich halte mich für durchschnittlich Intelligent.


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 01:35
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Besser dumm als stumm!
besser schlau als blau.


1x zitiertmelden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 01:40
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:besser schlau als blau.
:D

wer blau ist, wird nicht rot!


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 01:43
@Dogmatix

:D

Da hast du auch recht.


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 01:46
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Dunning-Kruger Effekt ?
Ja den kenne ich. Finde das Phänomen sehr interessant.


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 08:13
Ich würde mich auch als normalintelligent beschrieben.
Ich hab viel mit extrem dummen Leuten zu tun (nicht Behinderten!) sondern dumm. Dumm wie Brot.
Manche wissen nicht mal wie man eine Tür aufmacht.
Da fühle ich mich natürlich schon enorm überlegen.


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 08:16
Ein unter dem Durchschnitt intelligenter Mensch, der das größtmögliche aus sich selbst herausholt, hat mehr erreicht, als ein überdurchschnittlich Intelligenter Mensch, der damit nicht umgehen kann....
Aber das ist, wie immer, nur meine Meinung. ;-)


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 08:21
Ja, sogar mit Bestätigung, weil ich schon drei mal im Leben getestet wurde.
Man sagte mir, meine Intelligenz liege über den Durchschnitt, d.h. wohl, mindestens einen Iq von 101 ^^

Ich bin so einigen überlegen, musste aber auch schon öfter feststellen, daß ich anderen unterlegen bin. Letztere schienen dann wohl hochintelligent gewesen zu sein.


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 09:03
Die Standardabweichung beträgt 15 und der Mittelwert 100.
Der Normalbereich liegt zwischen 85 und 115. Das bedeutet, dass die Mehrheit von Personen einen Wert hat, der in diesem Bereich liegt.
Werte über 115 sind überdurchschnittlich, Werte unter 85 unterdurchschnittlich, bis 130 normal überdurchschnittlich und darüber hochintelligent. Ein Wert bis 70 ist unterdurchschnittlich, und darunter stark unterdurchschnittlich.

https://www.neuronation.de/intelligenz/iq-verteilung


Liege im Durchschnitt. 
Kein Nerd aber auch kein Depp  :troll:


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 11:54
Inwieweit die messbare Intelligenz die ist, die Intelligenz ausmacht, darf sehr kritisch angesehen werden, zumal dieses versteifen auf das theoretische Maximum sowieso vollkommen an der Realität vorbeigeht. An überspitzen beispielen wie dem faulem Genie, ist es  doch jedem klar, dass dieser Stereotyp in vielen handwerklichen berufen oder "niederen" Arbeiten nicht zur Geltung kommt, allerdings sich eher empor tut, wenn dieser seine Intellektuelle Kapazität aufgrund der Rahmenbedingungen zur Geltung bringen kann. 


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 12:06
...solange man sich zu helfen weiss, dürfte es kein Problem sein, ob man (besonders) intelligent ist oder nicht :troll:


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 12:19
@IngwerteeImke
Ja, das stimmt.
Die Intelligenz kommt mit zunehmendem Anspruch der Tätigkeit erst zur Geltung.


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 12:33
Natürlich, sonst würd ich hier ja nicht reinschreiben!


Anzeige

melden