Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du Intelligent?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 13:47
Wäre ich dann hier angemeldet und würde mich an solchen Umfragen beteiligen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 14:08
Passt schon bei mir.


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 14:16
Die einen sagen ich sei doof, die anderen ich sei ein Fuchs.... ich maß/ss mir da kein Urteil :troll:


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 16:51
Als Mensamitglied bin ich angeblich hochbegabt 😂😂😂
Ich selbst bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher...
Kann mir das irgendwie selbst nur schwer vorstellen... 🙈
So viel Blödsinn wie ich manchmal rede 😄


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 17:04
@Holzhoden
Was ist denn ein Mensamitglied? Arbeitest du in der Mensa oder was?


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 17:08
@Subway
Ja...so ähnlich 😂😄

https://www.mensa.de/netzwerk-fuer-hochbegabte/ (Archiv-Version vom 04.06.2017)

Irgendwo stehen da die Zugangsvoraussetzungen.


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 17:09
Ja, schon, okay, ich hab's gerade recherchiert xD

Herzlichen Glückwunsch :)


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 17:17
@Subway
Naja...
Intelligenz sagt ja nun nicht das ich mehr weiß als jemand anderes.
Ich könnte mich zum Beispiel nie besser kochen als ein gelernter Koch - weil es mich auch nicht intetessiert.
Intelligenz heißt nur, dass ich Probleme schneller lösen kann, als jemand der eben z.B. einen durchschnittlichen IQ hat.
Aber ich kann deswegen nicht den Job eines KfZ-Meisters machen oder so...

Und ob das gut ist, weiß ich nicht.
Auf Arbeit sitze ich in Meetings ganz oft mit rollenden Augen, weil die Leute über Dinge reden, die für mich schon längst klar sind oder logisch erscheinen.
Ein weiterer Nachteil ist, dass man überheblich wirkt, obwohl man selbst nur sein Wissen oder seine logischen Schlüsse präsentiert...aber der Mensch fühlt sich halt immer schnell vorgeführt, obwohl das nicht meine Intention ist...und so weiter...

Allerdings eröffnet es auch neue Möglichkeiten, da die Leute immer meine Meinung oder Vorschläge hören wollen.

Aber ob sie die wirklich hören wollen oder einfach nur eine schnelle Idee haben möchten...das weiß ich nicht

Deswegen sollte man sich überlegen ob es gut ist einen hohen IQ zu haben...


1x zitiertmelden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 17:23
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Auf Arbeit sitze ich in Meetings ganz oft mit rollenden Augen, weil die Leute über Dinge reden, die für mich schon längst klar sind oder logisch erscheinen.
Ein weiterer Nachteil ist, dass man überheblich wirkt, obwohl man selbst nur sein Wissen oder seine logischen Schlüsse präsentiert...aber der Mensch fühlt sich halt immer schnell vorgeführt, obwohl das nicht meine Intention ist...und so weiter...
Das kenne ich auch von mir :D
Ob ich aber hochbegabt bin oder so, weiß ich nicht. Ich würde mich auch nie testen lassen, weil ich es irgendwie gar nicht wissen will.

Generell denke ich aber, hat es zumindest keine Nachteile mit einem hohen IQ.
Gerade, weil man Probleme besser lösen kann, heißt das auch oft, dass man im Alltag gute Ideen hat, um irgendwelche handwerklichen oder andere "Probleme" zu lösen.

Ich denke aber, dass sich ein hoher IQ erst ab einem bestimmten Anspruchsniveau besonders bemerkbar macht. Gerade bei komplexen, abstrakten Problemen merkt man erst, wo die Grenzen bei einem sind und wer da noch weitaus weiter denken kann. Ich denke da z.B. an die Forschung, gerade in Mathematik oder Physik. So etwas finde ich unheimlich faszinierend und beneidenswert :)


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 17:32
@Subway
Ich sehe das erfahrungsgemäß differenzierter.
Man kann sich leider einfach nicht "dumm stellen", um so Prozesse leichter in Gang zu bringen alá "ach ist das so? Oh, das wusste ich nicht" 😂
Wenn man halt ständig über den Tellerrand hinausguckt, dann stößt man meistens auf Dinge (gerade in Millionenprojekten), die andere lieber unter der Erde gelassen hätten 😅😄😊

Wurde schon oft belächelt: "Kannst du statt Probleme aufzeigen, dich nicht mal zeitweise dumm stellen?"


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 17:38
@Holzhoden
Ja, okay, wenn jeder schon von von dir bzgl. deiner Fähigkeiten überzeugt ist, kauft man dir das mit dem "dumm stellen" wohl nicht mehr so leicht ab.

Ansonsten stelle ich mich auch mal ganz gerne dumm. Kann je nach Situation vieles erleichtern xD

Trotzdem scheinst du aufgrund deiner Fähigkeiten doch sehr geschätzt zu werden. Großprojekte brauchen eben jemanden, der Probleme im Voraus erkennt und das auch kommuniziert. Und du scheinst diese Aufgabe zufriedenstellend zu erfüllen. Das ist doch gut so :)


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 17:45
@Subway
Das wertschätzen ist von der Abteilung abhängig.
Die Abteilung die das Projekt abschließen will ist genervt, die Quality-Abteilung freut sich meistens 😂😂😂

Dabei ist meine Intention nicht böser Natur sondern nur: "Ich will es einfach nur richtig machen".
Aber nicht jeder wertschätzt das.
Insbesondere sogenannte Low-Performer nicht 🙂


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 17:49
@Holzhoden
Ja, diese Low-Performer gibt es leider immer. Dabei erkennen die häufig einfach nicht, wo die Probleme sind und beschimpfen dich wahrscheinlich aus reiner Unwissenheit als ein "Probleme-Macher".
Aber die, die wirklich Ahnung haben schätzen deine Arbeit bestimmt sehr.

Ich finde auch, wenn man etwas macht, sollte man es gleich richtig machen, sonst wird es am Schluss viel teurer als wenn man von Anfang an gewissenhaft vorgegangen wäre.


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 17:53
Ich bin dumm, wie eine Fuhre Sand


1x zitiertmelden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 17:57
@Subway
Gute Einstellung und so soll es auch sein.
Solltest du beibehalten, auch wenn es nicht immer direkt zum Fortschritt beiträgt 😆

Muss man halt drüber stehen 😋


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 18:51
@Holzhoden
Ja, für mich ist das das einzig Wahre. Für mich gibt es da auch keine Alternative :)


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 18:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wäre ich dann hier angemeldet und würde mich an solchen Umfragen beteiligen?
so habe ich das noch nie betrachtet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 20:01
@Dogmatix

Auch Hochbegabte haben so ihre Probleme:

37c25183e37a4b7c4a92b5575d0802c2


melden

Bist du Intelligent?

21.07.2017 um 20:02
@Doors

hahahahaha, danke für das kompliment!


melden

Bist du Intelligent?

25.07.2017 um 16:10
einStein ist nichts gegen mich!

Wer sich bzgl. der Umfrage noch unsicher ist: 2-Minuten-IQ-Test unter Zeitdruck :D


Anzeige

melden