Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4,- € für Döner?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Döner, Dönertier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4,- € für Döner?

04.08.2017 um 01:03
fällt doch nicht mehr ins Gewicht..
Butter (Deutsche Marke Butter) kostet nun auch schon 1,79 €

wird so oder so alles teurer!

Anzeige
melden

4,- € für Döner?

04.08.2017 um 02:03
@MiaJinn
Das nennt sich auch Inflation.


melden

4,- € für Döner?

04.08.2017 um 12:10
Bei uns kostet ein Döner...

...großes Döner - mit alles - Knoblauchjoghurt - scharf...

Sechsfuffzich (früher sechs Mark oO)


melden

4,- € für Döner?

04.08.2017 um 13:08
@Spukulatius

da sind wir dann beim Preis einer Pizza mit einiges an Belag..

weil du das mit dem großen Döner ansprichst - hier bei uns kann man einen kleinen Döner bestellen, was beim Dürüm nich geht - und der kostet dann weniger als 3,50Euro..


melden

4,- € für Döner?

04.08.2017 um 13:42
Wir sollten nicht immer danach streben, alles möglichst billig zu bekommen.
Wie wäre es mal mit der Würdigung von Leistungen unserer Mitmenschen?

Immer dran denken: der Typ, der hinter der Theke steht, könnte morgen, wenn auch über verschiedene Ecken, DEIN Kunde sein.
DU möchtest doch auch angemessen(er) entlohnt werden für deine Leistung oder? Dann solltest du auch deinerseits anderen finanzielle und darüber hinausgehende Würdigung zukommen lassen.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4,- € für Döner?

04.08.2017 um 13:48
@Kc
Wenn ich beim gleichen Mann noch Lahmacun oder einen Dönerteller hole ist das ok, obwohl es auch so in Ordnung wäre.
ich werde gewiss bald keine 5 Euro für Döner bezahlen, der nicht mehr so gut schmeckt und auch noch unzureichend satt macht.
Wer davon nicht satt wird überlegt sich es zweimal mehr Geld dafür auszugeben.
Da können viele auch gleich wieder zu McDonalds


melden

4,- € für Döner?

04.08.2017 um 15:51
Reden wir hier von Döner oder von "Hackfleischdrehspieß nach Döner-Art"?

Für einen wirklich guten Döner gebe ich auch gerne 5€ aus, wenn nur Letzteres auf der Karte steht nehm' ich lieber ne Pizza Funghi...


melden

4,- € für Döner?

04.08.2017 um 16:57
alles überteuert.


melden

4,- € für Döner?

04.08.2017 um 17:00
@A.I.

Wenn's nicht schmeckt, ist das eine Sache.

Aber sind dir grundsätzlich 5€ zu viel? Wer von einem normalen Döner mit allem drum und dran nicht satt wird, der hat ja übrigens n echt gesunden Appetit :D
Also für mich reicht das locker!

Warum meinst du denn, dass Essen besonders billig sein muss, wo ist für dich die Grenze?

Oder möchtest du auch 1kg Steak für 1€?


melden

4,- € für Döner?

04.08.2017 um 17:55
Bei uns kostet er um die 3,50 . Würd auch nicht mehr für ein Döner zahlen


melden

4,- € für Döner?

04.08.2017 um 20:16
Bei uns kostet er in der Regel 3,50€. Allerdings sind seit geraumer Zeit einiger Dönerbusen in einen Preiskrieg verwickelt - den Döner gibt es dort für 2€. In solchen Buden bestelle ich mir mein Essen nicht.


melden

4,- € für Döner?

04.08.2017 um 20:30
Bei uns kostet er überall 3,50€ außer im Kebab-Haus, dort kostet er 4.-
Dort kauf ich immer, weil das Fleisch und das Gemüse richtig frisch schmeckt und es ist auch eine ordentliche Portion.
Da zahl ich gern die 50 cent mehr, wenn ich danach satt bin und weiß, dass ich kein Durchfall kriege.


melden

4,- € für Döner?

04.08.2017 um 21:54
Also im Dönerlanden in den ich immer, gehe kostet der Döner 3,50 was ich aber total in ordnung finde , ich wäre auch bereit mehr zu zahlen.


melden

4,- € für Döner?

04.08.2017 um 21:58
In meiner Gegend auch alle auf 4€uronen angezogen, aber Currywurst-Pommes, halber Hahn, Salami-pizza- alles teurer! Und der Vergleich (gewichtsmaessig) zu Pappbuergern- Ein Doener = 3 Royal TS= da brauchen wir Preismaessig nicht diskutieren (leider).

:pony:


melden

4,- € für Döner?

05.08.2017 um 03:06
Zitat von KcKc schrieb:Wir sollten nicht immer danach streben, alles möglichst billig zu bekommen.Wie wäre es mal mit der Würdigung von Leistungen unserer Mitmenschen?
Das ist schön geschrieben!
Und es hängen ja noch mehr Dinge am Produkt, welches man auf die Hand bekommt.
Die Zutaten werden teurer, der Mensch der ihn zubereitet möchte seinen Lohn haben, der Laden kostet evtl. Miete die auch immer teurer wird.
Ich würde auch er etwas mehr zahlen wenn ein Teil von Geld dazu verwendet wird, den Müll zu beseitigen der dadurch entsteht (Verpackung) ist aber bei anderen Fastfood Ketten auch. (verstehe nicht warum man das alles aus dem Auto auf die Straße werfen muss)


1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

05.08.2017 um 08:12
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Die Zutaten werden teurer, der Mensch der ihn zubereitet möchte seinen Lohn haben, der Laden kostet evtl. Miete die auch immer teurer wird.
Ja, genau so ist es.
Aber der Durchschnittskunde denkt da nur an sich und fragt, warum gerade er mehr zahlen soll und macht sich über andere Dinge nicht Gedanken. Er will lieber seinen Euro oder seine 50 Cent behalten, anstatt sie dem anderen für angemessene Qualität zu geben.


melden

4,- € für Döner?

05.08.2017 um 17:36
@A.I.
Es gibt hier übrigens Lamm Döner für 4.50 Euro – den gibt es aber nur freitags und lediglich in zwei Läden hier.
Das Brot ist aber wie gewohnt selbst gemacht – das erkennt man auch an der Unförmigkeit... :D

Einen guten Laden erkennt man auch daran, dass auf jeden Wunsch ohne Aufpreis eingegangen wird...da kann der Döner im Vorfeld auch ruhig teurer sein.
Fremdgehen sollte man ja auch nicht...


melden

4,- € für Döner?

05.08.2017 um 17:38
Ich würde 4-5€ für richtig guten Döner zahlen.
Leider nimmt die Qualität zumindest in den Buden in meinem Umfeld seit Jahren immer mehr ab (Grund für die Preiserhöhung ist aber ja mitunter angeblich die "steigende Qualität", wie man immer hört...).


melden

4,- € für Döner?

05.08.2017 um 18:47
Zitat von NerokNerok schrieb:Also hier in meiner Stadt gibts den Döner immernoch für 2,50€ (Frisch in einem Rewe hier..deshalb so günstig weil Subventioniert vom Markt um Kunden anzulocken) oder standardmäßig 3€ - 3,50€ überall sonst.
Jo, ich kenne auch einen Bratwurststand, da kostet die nur 1 €, weil die vom REAL-Markt daneben subventioniert wird ;)

Ansonsten liegen die Preise vom Döner noch zwischen 2,50 (klein) und 4 € (groß); das war im letzten Jahr aber auch schon so ... Lahmacun stieg von 4,50 auf 5 € bei einem bevorzugten Dönerladen ...


melden

4,- € für Döner?

06.08.2017 um 21:05
Hier kostet döner 2,50€-3€


Anzeige

melden