Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4,- € für Döner?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Döner, Dönertier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4,- € für Döner?

09.08.2017 um 16:39
Für den "richtigen" Döner zahl ich auch mal 4 Euro. Obwohl ich es fast zu viel finde... (8 DM.. ich mein..gehts noch?!)

Also macht der Dönerladen einen sauberen eindruck und an der Theke stehen keine ekelhaften vollassis, ja, dann kauf ich auch ab und zu mal einen Döner für 4 Euro. Vorzugsweise sogar wenn an der Theke eine Frau steht.

Anzeige
melden

4,- € für Döner?

09.08.2017 um 18:20
Von Frauen hinter der Theke kauf ich selten Doener,- aber nur weil die meisst zu geizig sind und erfahrungsgemaess Mickerportionen machen!
Wenns mal sein muss, wart ich bis einer dasselbe bestellt und entscheide dann.


:pony:


melden

4,- € für Döner?

09.08.2017 um 20:01
@Syndrom
Kommt darauf an ... wenn die Frau vollschlank ist, dann wird sie auch einen dicken Döner machen ...
Denn sie weiß, was man zum leben braucht ;)

Stammkunden bekommen für gewöhnlich auch ordentliche Portionen ... meine Erfahrung ...


melden

4,- € für Döner?

09.08.2017 um 20:46
Kann man Pauschal so nicht beantworten. 
Wenn der Standort wo dieser Lokal ist, teuer ist, muss es dementsprechend an den Kunden weitergegeben. 
Tendenziell kann man aber feststellen, dass die Dönerpreise weit über die klassische Inflationsrate hinaus geht.
Den Grund kann ich auch gleich mitliefern. Während früher die eingewanderten Türken mit einem Gewinn von 5000-10.000 Dm zufrieden waren und die ganze Familie dort arbeitete, sieht es die nachfolgegeneration ein wenig anders. 


melden

4,- € für Döner?

09.08.2017 um 22:39
@Issomad
Hier in den kleineren Laeden ists dann meist die Chefin und die Jungs machen dann auch kleinere Portionen wenn Mama grimmig aus der Kueche guckt ;) Wenns nur eine Angestellte ist machts keinen Unterschied !


:pony:


melden

4,- € für Döner?

13.08.2017 um 11:52
Ich wohne in einem Stadtteil mit hohen Ausländer- bzw. Armutsanteil. Bei uns bekommst Du einen Döner ab € 2,80 , das Dumme ist, dass er mir nicht schmeckt und dass er fett macht. Deshalb habe ich nichts vom günstigen Preis.


1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

13.08.2017 um 11:56
Bei uns kostet der Döner 4,50 Euro....


melden

4,- € für Döner?

13.08.2017 um 12:02
@FerneZukunft

Tipp: einfach weniger Döner essen und dafür besseren, wofür auch angemessene Preise gezahlt werden sollten.

Niemand wird dick, weil er ab und zu mal Döner, Pizza oder Burger isst.


melden

4,- € für Döner?

13.08.2017 um 12:08
Also ich zahle bei uns auch schon 4€ für einen Döner. Der ist allerdings so extrem vollgestopft, dass ich ihn nur selten komplett schaffe und grundsätzlich satt bin und das auch nachhaltig! ;)

Da würde ich doch eher mal nachfragen, ob die Preise bei "der goldenen Möwe" oder "dem König der Burger" angemessen sind. Denn dort bin ich definitiv nicht nachhaltig satt...


melden

4,- € für Döner?

13.08.2017 um 13:00
@Kc

Mir schmeckt der Döner auch nicht wirklich.

Aber bei mir ist es wirklich extrem - ich nehme sofort zu, deshalb muss ich darauf achten, wann ich was esse.

Mir sind meine 53 Kg heilig. Auch ich esse ab und zu was mir schmeckt - aber sobald die Waage 54 Kg zeigt faste ich, bis ich wieder 53 Kg habe. Ist auch absolut OK für mich.


melden

4,- € für Döner?

13.08.2017 um 14:40
@Apoplexia

Du rechnest immer noch in DM um? Das ist mittlerweile 16 Jahre her !!! Hätten wir die DM noch würdest eben 8 Dm zahlen.
4€ für einen Döner ist nicht viel, wenn er gross,lecker und saftig ist.

Aber 4-5€ für einen Hamburger bei einer Burgerkette zu zahlen ist dann nicht zu teuer oder wie? Als Menü 8€..

Wo ich wohne ist eine Pizzeria dort kostet eine kleine Pizza zwischen 8-10€..!!


1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

13.08.2017 um 15:58
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Du rechnest immer noch in DM um? Das ist mittlerweile 16 Jahre her !!!
Ja rechne ich... juckt doch keinen.
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Aber 4-5€ für einen Hamburger bei einer Burgerkette zu zahlen ist dann nicht zu teuer oder wie?
Klar ist das zu viel. Hab ich was anderes behauptet?!
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Wo ich wohne ist eine Pizzeria dort kostet eine kleine Pizza zwischen 8-10€..!!
und jetzt?


melden

4,- € für Döner?

13.08.2017 um 16:10
Hörste dat Lieselotte, der Döner kost nun fast 10 Märker... :troll:

Edit; Seit Jahren keinen verdrückt, kein Verlangen danach...


melden

4,- € für Döner?

14.08.2017 um 21:52
@Apoplexia

Die letzten Sätze richten sich gegen das Thema, nicht gegen dich :)


melden

4,- € für Döner?

15.08.2017 um 00:30
Döner hier in Weißwasser, Nord-Ost-Sachsen 3,30€-4€. Billiger(3,30€) is immer im Asialaden, dafür bekommt man meist sogar mehr rein, ob die Qualität deswegen leidet schmeckt man eigentlich nicht. Döner ist eh iwie Tagesabhängig, mal so mal so. Finde es an sich jetzt nicht zu teuer, auch wenn ich noch die Zeiten kenn, als nen Döner noch "zwee fuffzich" gekostet hat.
Kauf mir aber eh lieber ne Nudelpfanne, gibts auch mit Dönerfleisch und Soße. 


melden

4,- € für Döner?

15.08.2017 um 03:36
Zitat von A.I.A.I. schrieb am 03.08.2017:Wie teuer darf der Döner für euch also maximal werden/sein?
Ist ja mächtig was drauf und wenn er gut schmeckt, zahl ich gerne 4,00 Euro.


melden

4,- € für Döner?

15.08.2017 um 04:29
@Tenzin
Gut :D Hab mich schon gefragt wieso du mich so anmachst :D :D :D


melden

4,- € für Döner?

15.08.2017 um 06:35
Unterhalb eines gewissen Preises kann man auch keine Qualität erwarten.


melden

4,- € für Döner?

08.06.2018 um 13:01
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 03.08.2017:4€? Das wären 8 DM. 80 Ostmark.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 03.08.2017:Kann mich erinnern, vor dem Euro kostete eine Chinapfanne DM 2,50.
Darf ich dich eben kurz in die Gegenwart - da wo das echte Leben stattfindet - einladen? Wir leben inzwischen im Jahr 2018, es existiert keine DDR mehr, mittlerweile haben wir sogar die Jahrtausendwende durch und wir verwenden nun eine ganz neue Währung, den so genannten Euro. Du kannst gerne raus in die Welt gehen - es gibt viele neuartige Entdeckungen, die du in deinem Leben anscheinend verpasst hast.

Es gibt auch sowas wie eine so genannte Inflation. 4 Euro von heute sind eben nicht 8 DM von damals.


1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

08.06.2018 um 13:53
Zitat von NAIGNAIG schrieb:Es gibt auch sowas wie eine so genannte Inflation. 4 Euro von heute sind eben nicht 8 DM von damals.
Doch, man kann es leider so rechnen, weil sich die Arbeitslöhne in vielen Bereichen nicht angepasst haben.


Anzeige

melden